Golf IV - Surround-System

Diskutiere Golf IV - Surround-System im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo alle beisammen, ich habe mir letztens überlegt, was bzw. wo man im Auto noch Lautsprecher einbauen kann um einen besseren Sound zu...
Wessy

Wessy

Threadstarter
Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lippstadt
Hallo alle beisammen,

ich habe mir letztens überlegt, was bzw. wo man im Auto noch Lautsprecher einbauen kann um einen besseren Sound zu bekommen. Sozusagen ein Surround-System im Auto!

Der Standard ist ja: Irgendwo vorne im Auto (Türverkleidung, Amaturen,etc) und hinten im Auto (Heckablage, Kofferraum).

Aber da muss es doch noch andere Möglichkeiten geben. Z.B. gibt es da ja Doorboards. Nicht schlecht aber unpraktisch. Denn wenn man dann mal was abzulegen hat, findet man keinen Platz. Ich habe mir da überlegt, einfach Lautsprecher in den Himmel zu schrauben.

Hat jemand damit Erfahrungen? Was dürfen die Lautsprecher für eine Tiefe haben? Wie schwer sollten die max. sein? Gibt es Probleme beim runterschrauben des Himmels (habe elek. Schiebedach)? Wenn ich die Kabel in den Kofferaum verlegen will, muss ich ja auch die Verkleidungen der C-Säule abmontieren. Sind sie nur geclipst?
 
Thema:

Golf IV - Surround-System

Golf IV - Surround-System - Ähnliche Themen

neue anlage im golf IV: hallo ich hab mich jetzt ma schlau gemacht... ich möchte in mein golf IV ein neues soundsystem einbauen ein neues radio...
Hilfe Sound-System: Hallo erstmal! Ich habe folgendes Problem(e): Ich habe gerade meinen Peugeot 206 (Quicksilver) bekommen. Aber das Peugeot-Werk hat sich einen...

Sucheingaben

surround system golf 4

Oben