Golf IV springt nicht mehr an - Elektronikproblem

Diskutiere Golf IV springt nicht mehr an - Elektronikproblem im VW Golf IV Forum im Bereich Volkswagen; Hi, seit gestern springt mein Golf IV 1.4 nicht mehr an. Er bekommt zwar Strom von der Batterie, aber sobald ich die Zündung betätige, flackert...
  • Golf IV springt nicht mehr an - Elektronikproblem Beitrag #1
K

K.I.Z.ler

Threadstarter
Dabei seit
05.05.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hi,

seit gestern springt mein Golf IV 1.4 nicht mehr an. Er bekommt zwar Strom von der Batterie, aber sobald ich die Zündung betätige, flackert der Boardcomputer. Der Motor startet dabei nicht. Ich dachte als erstes, dass evtl. die Elektronik nass geworden ist und habe das Auto in die Garage geschoben und heute auch versucht zu trocknen. Leider alles erfolglos, er springt immer noch nicht an.
Habe vor kurzem ein neues Radio eingebaut, falls das was zur Sache tut. Mittlerweile wieder ausgebaut.

Woran liegt es, dass der Wagen nicht mehr startet und was kann ich dagegen tun ?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.
 
  • Golf IV springt nicht mehr an - Elektronikproblem Beitrag #2
-DNA-

-DNA-

Dabei seit
17.12.2006
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0
Da war doch letztens schon nen Thread wegen Radion Porblem oder net?
Wobei dann auch die Zündung net ging?!?
 
  • Golf IV springt nicht mehr an - Elektronikproblem Beitrag #3
Wüstenfuchs

Wüstenfuchs

Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
425
Punkte Reaktionen
0
Batterie leer?!

Gruß,
cu
 
  • Golf IV springt nicht mehr an - Elektronikproblem Beitrag #4
GTI_IV_TDI

GTI_IV_TDI

Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
0
Ort
JENSEITS VOM BERG
@Wüstenfuchs
Er bekommt zwar Strom von der Batterie, aber sobald ich die Zündung betätige, flackert der Boardcomputer.
;)

@topic
ganz dumme frage: ist überhaupt sprit im tank?
wie sehen die zündkerzen aus? gibt es überhaupt einen funken?
 
  • Golf IV springt nicht mehr an - Elektronikproblem Beitrag #5
Wüstenfuchs

Wüstenfuchs

Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
425
Punkte Reaktionen
0
@Wüstenfuchs

;)

@topic
ganz dumme frage: ist überhaupt sprit im tank?
wie sehen die zündkerzen aus? gibt es überhaupt einen funken?


Nur weil die Innenraumbeleuchtung an is heißt das nicht das es zum Starten reicht! Und wenn man mit dem Messgerät 12 V bekommt is vielleicht genug Spannung da aber noch lange nicht gesagt das der Strom auch da is!

Als meine Batterie damals leer war hat der Bordcomputer auch geflattert beim Zündungsvorgang!

Gruß,
cu
 
  • Golf IV springt nicht mehr an - Elektronikproblem Beitrag #6
GTI_IV_TDI

GTI_IV_TDI

Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
0
Ort
JENSEITS VOM BERG
hast ja recht:D:D
 
Thema:

Golf IV springt nicht mehr an - Elektronikproblem

Golf IV springt nicht mehr an - Elektronikproblem - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Golf 3 - kommt nicht mehr auf touren: Hallo Leute! Habe schon wieder ein Problemchen mit meinem Auto. Seit ein paar Tagen ist es so, dass der Golf (1.4 Benzin) nicht mehr auf touren...
Golf 3 - kommt nicht mehr auf touren: Hallo Leute! Habe schon wieder ein Problemchen mit meinem Auto. Seit ein paar Tagen ist es so, dass der Golf (1.4 Benzin) nicht mehr auf touren...
Golf IV komische Geräusche beim an lassen+Heizamaturen Ausbau??: Hi Leute, ich habe mir in den letzten Tagen einen Golf IV 16 V 1.6 zu gelegt. Er ist so eigentlich gut in Schuss, die 100.000 km sind kaum zu...
Scorpio V6 2,9L springt nicht mehr an (nach Standzeit und Nässe): Hallo, mit dem Kauf meines Scorpio V6 BJ 93 mit 223000km habe ich wohl einen großen Fehler gemacht. Der Wagen lief nicht gut, das habe ich auch...
Sucheingaben

golf4 keine elektrik und springt nicht an

,

golf flackert springt aber nicht an

,

golf 4 batterie leer bordvomputer flackert

,
golf4 batterie leer elektronik spinnt
, golf 4 springt nicht an elektronik, zündkerzen nass golf 4, golf 4 anzeige flackert und springt nicht an, Golf 4 batterieleuchte blinkt springt nicht an, golf 4 elektronik problem, startschwierigkeiten zündung an auto startet nicht golf 4, golf 3 benzin bj 95 startet nicht, golf 4 1 6 kerzen nass, golf 4 motor springt nit an und elektronik problem, 5er golf elektonik flackert beim anlassen springt nicht an, golf4 1 6 zündkerzen naß springt nicht an, golf 4 springt nicht an elektronik problem, golf 4 neues radio motor springt nicht mehr an, golf 4 springt nicht an batterieleuchte blinkt, vw golf vier elektrik problem motor startet nicht
Oben