Golf IV Sound Anlage

Diskutiere Golf IV Sound Anlage im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Erstmal Hallo, bin neu hier, aber denke, dass mir hier geholfen werden kann... ...Also ich habe mir einen Golf IV gekauft, d.h. er kommt am...
P

peacemakaa

Threadstarter
Erstmal Hallo, bin neu hier, aber denke, dass mir hier geholfen werden kann...
...Also ich habe mir einen Golf IV gekauft, d.h. er kommt am Dienstag, is aber noch nicht hier.
Ich habe folgendes Problem: Das Auto hat 6 Lautsprecher bzw. 4 vorne 2 hoch und 2 mittel/tief nehme mal an die Standard Dinger... und hinten nochmal 2 "vorbereitungen" für 2 mitteltief, d.h. Kabel und alles liegen schon da in der Tür bloss es sind noch keine Lautsprecher drin...
Ich möchte mir nun eins von den unteren beiden Radios auf dieser Seite holen http://www.caraudio24.de/autoradios/dvd/jvc/index.htm , weil das DVD Player zum relativ billigen Preis sind um später einmal auch mal nen film zu gucken, wenn ich da nen tft anschliesse, und ich daran auch meinen IPOD mit noch einem bestimmten Zubehör anschliessen kann.
Meine Frage ist aber nun, Sehe ich das richtig, dass ich daran (4x50w) nur vier boxen anschliessen kann? habe dann aber ja insgesamt 6, wenn ich noch 2 zusätzliche hinten in die vorbereitungen reinsetze (2. FRAGE: Was für welche würdet ihr mir empfehlen...? oder gibts auch komplette "Boxen-Sets" für den Golf, für insgesamt besseren klang"
Hoffe mir kann einer Helfen

R

Rizmo

hi,

1.
also das siehst du richtig das du 4 ausgänge hast, aber du hast auch einen iso-stecker in deinem golf, d.h. das du nur 4 leitungen hast, die zu den boxen gehen. glaube mal das die 2 hochtöner auch über das kabel von den beiden mitteltief boxen laufen.

2.
für hinten kann man alles mögliche an boxen kriegen. n freund von mir hat in seinen golf4 hinten auch boxen reingesetzt von blaupunkt( wegen orginalhersteller für audiotechnik von vw!) musste dann aber noch adapter ringe, also wie distanzscheiben bei schrauben, zwischen die box und dem türmetall setzen.

3.
wegen dem radio, weiss ich nicht, aber jvc hat meistens garnicht mal so eine schlechte quali. ich würde das KD-DV6102 nehmen, wegen der farbe und weil die angaben garnicht mal schlecht sind !

gr33tz
riz.

S

Steini1986

Also, hi erstmal!
@ Rizmo zu Punkt 1. : Du glaubst richtig.
Bei einem System mit Hochtönern und Mittel/tieftönern spricht man von einem Kombosystem, d.h, 2 Boxen(Hochtöner+Mittel/tieftöner)=einen +/- Anschluss am ISO-Stecker.
Generell laufen die Hochtöner immer über die Leitung der Mittel/tieftöner.
Mit Hilfe einer Frequenzweiche wird das Signal dann geteilt und auf die jeweiligen Boxen umgeleitet.
Im Klartext heisst das, dass du die gelegten Kabel(die ersparen nen Haufen Arbeit) an eine Frequenzweiche anschliesst und von der ausgehend beide Boxen mit Saft versorgst.
(Frequenzweichen sind in jedem Kombosystem enthalten)
Also muss deine eigentliche Rechnung 4 Frequenzweichenanschlüsse auf 4 ISO-Steckeranschlüsse heissen...und schon passts!

Es gibts keine " 'Boxen-Sets' für den GolfIV " in dem Sinne, was ausschlaggebend ist ist die Einbautiefe, welche in deinem Fall 165mm ist. Nach dieser Norm ist prinzipiell der Einbau von jeder Marke möglich!
Distanzringe oder auch Adapterringe findest du in jedem Mediamarkt deiner Wahl( darauf achten das sie für den Golf geeignet sind!), Preis= ca. 15,00€. Übrigens die Kombosets beinhalten jeweils 1 Hoch- und Mittel/tieftöner! Also brauchst du schonma 2! Von riesengroßen Sets mit Boxen für alle 4 Türen würd ich eher die Finger lassen, da die meisten von Billigherstellern sind unds einfach nicht bringen oder kaputt gehn!

Noch ein kleiner Tipp was die orginal VW-Boxen angeht: Hab jetz ein halbes Jahr mein Golf4 und die Boxen sind quasi hinüber (man Stelle sich vor, ich habe ein JVC mit nur 4x45 Watt!), empfehlenswert ist also mach dir gleich alle Boxen neu und du ersparst dir nen Haufen ärger. Bei mir warns allerdings die Standarddinger mit 20watt(Radio Alpha).
Gute Boxen sind z.b. gto-serie von JBL oder generell Hifonics hat nen guten Ruf und auch top Ware. Hier noch ein Link der ziehmlich hilfreich für den Einbau ist falls du es privat machst( bei VW kostet der 210,00€ 8o ): http://www.navisys.de/
Schau ma bei Einbaudemo/Einbaurefenrenz/GolfIV Lautsprecher-Upgrade Basic

Hoffe ich konnte helfen!

Thema:

Golf IV Sound Anlage

Golf IV Sound Anlage - Ähnliche Themen

• Golf 4 Sound Anlage einbaun

Golf 4 Sound Anlage einbaun: Haben golf 4 mit 3 türen. Also ich hab mit letztens en teil meiner anlage gekauft... Is leider nur ein teil, weil mein budget als schüler bissl...
  • Sound Anlage in Golf 3

Sound Anlage in Golf 3: Hi Also ich möchte nen Verstärker in den Kofferraum baun da gibts jetzt 2 Probleme: 1. wie bekomme ich das Kabel von der Batterie (unter der...
  • wie klingt der e-sound beim e-golf?

wie klingt der e-sound beim e-golf?: Nabend, es gibt beim e-Golf einen extra e-Sound was dem Geräusch eines Verbrennungsmotor ähnelt. Hat diesen E-Sound beim E-Golf mal jemand live...
  • golf 4 sound

golf 4 sound: Hallo! Habe mir vor kurzem nen 4er golf zugelegt und möchte unbedingt mein soundsystem verbessern!! Derzeit ist alles original, jedoch nicht...