Golf IV Schlüssel, Transponder und MAGNET-Sicherung?!!?

Diskutiere Golf IV Schlüssel, Transponder und MAGNET-Sicherung?!!? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo allerseits! Ich hab mir beim Golf 4 nen Klappschlüssel von ebay nachgerüstet. Klappt alles super. Jetz wollte ich mir noch nen Rohling...
M

Mufti

Threadstarter
Hallo allerseits!

Ich hab mir beim Golf 4 nen Klappschlüssel von ebay nachgerüstet. Klappt alles super.
Jetz wollte ich mir noch nen Rohling zurechtfräsen lassen für den Klappschlüssel (den Transponder kann ich ja einfach aus dem alten Schlüssel in den neuen nehmen). Der Schlüsseldienstmann hat mir jetzt allerdings erzählt, dass mein Original-Schlüssel (wie auf dem Bild) wahrscheinlich noch irgendeine Magnet-Sicherung hat (siehe Pfeil;) und es deshalb nicht funzen wird.
Ich hab noch nie etwas von so einem Magneten gehört. Hat der Schlüsseldienstmann recht?

Danke, Mufti

Anhänge

Cirality

Cirality

Also...Erstmal bekommst du diesen Schlüssel nicht beim Schlüsseldienst gebaut.Normalerweise machen die das net,weil das Gerät etwas teuer is.Den Schüssel kannst bei VW bestellen.Dauert ca 7 Werktage und wird anhande deiner FAhrgestellnummer gefräst.Magnet?Auf keinen fall!!!
Sowas gibt es bei VW net

P

peppy

nein er hat nicht recht das gibt es nicht

mfg. peppy

M

Mufti

Threadstarter
Ok, dann hat dieser schwarze knubbel wohl keinen tieferen sinn ;-)

Also dieser Schlüsselmann(, Schuster und Nummernschilderpresser) kann den fräsen. Er hat mir auch einen Rohling von sich gezeigt, der passt allerdings nicht in meinen Klappschlüssel, deshalb hab ich meine eigenen Rohlinge mitgebracht.

Danke für eure Antworten

silvermoon

silvermoon

@ Cirality wenn ich dcih richtig verstehe kann man sich den direkt von VW für den Klappschlüssel bestellen hast du eine ahnung was der spass ungefähr kostet?

silvermoon

M

Mufti

Threadstarter
Also wieviel das original kostet weiß ich nicht genau, aber is auf jeden fall sehr teuer (für meine verhältnisse ;)).
ich hab mir von ebay die steuerung geholt ( http://cgi.ebay.de/Digitale-Funkfer...582187409QQcategoryZ14265QQrdZ1QQcmdZViewItem ) und ich hab von denen auch noch für die schlüssel 2 rohlinge (HU66) für den Golf 4 für 2,50€/St. mitbekommen, die ich mir fräsen lassen kann.
Der Klappschlüssel is nicht ganz so nobel wie der originale aber er tut seinen dienst :)

G

Golf4.Tom

Hallo ich hätte da mal eine Frage.

Ich hab nen Golf IV Baujahr 6.2003 und der hat ne original ZV mit original FFB von VW allerdings kein Klappschlüssel sondern nur ne zusätzliche Sendeeinheit (was schon etwas verwunderlich ist bei dem Baujahr).
Naja jetz wollte ich wissen ob man da nen Klappschlüssel kriegen kann oder ob ich einen von Ebay mit Steuergerät brauche weil ein Klappschlüssel von VW sich mit der original VW Funk-ZV nicht synchronisieren lässt?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke schon im Voraus.

M

Mufti

Threadstarter
Hallo,

mit etwas handwerklichem Geschick kannst du dir das innenleben deines jetzigen senders in einen VW-riginalklappschlüssel (gibts bei ebay, z.b.: http://cgi.ebay.de/ORIGINAL-VW-KLAP...589332795QQcategoryZ53915QQrdZ1QQcmdZViewItem ) einbauen. dann noch nen neuen rohling fräsen lassen und den transponder in den neuen schlüssel rein und fertig is der hanomag.

zu deiner PN:
ich hab so eine anlage: http://cgi.ebay.de/Digitale-Funkfer...590196159QQcategoryZ14265QQrdZ1QQcmdZViewItem

der ebay-verkäufer konnte mir auf anfrage auch die schlüssel-rohlinge für 2,50€/stück mitliefern.

Gruß, Mufti

G

Golf4.Tom

Hi.
Danke.
Ich hab jetzt auch so eine Anlage allerdings ist da ja eine Anleitung bei für Golf IV nur mit ZV, wie kann ich das Ding denn einbauen wenn ich schon eine ZV mit FFB habe? Kann man da das vorhandene Steuergerät mitbenutzen oder muss ich das vorhandene ausbauen um das neue zu benutzen?
MfG

M

Mufti

Threadstarter
ich denke du kannst die neue anlage auch zusätzlich mit ran schließen. dann müssten sogar beide systeme funktionieren

G

Golf4.Tom

Da die original FFB schon ne Blinkeransteuerung hat müsst ich das neue Steuergerät ans alte anschließen, tja aber dazu bräucht man nen Schaltplan schätz ich mal.

M

Mufti

Threadstarter
du musst nur die neue FFB nach anleitung anschließen, dann müsste es funzen

Thema:

Golf IV Schlüssel, Transponder und MAGNET-Sicherung?!!?

Golf IV Schlüssel, Transponder und MAGNET-Sicherung?!!? - Ähnliche Themen

• GOlf 4 funkfernbedienung, wo Schlüssel machen lassen

GOlf 4 funkfernbedienung, wo Schlüssel machen lassen: hallo zusamen habe mir bei ebay eine Funkfernbedienung für mein Golf IV gekauft soweit so gut, wird heute eingebaut aber jetzt frage ich mich wo...
  • Funkfernbedienung bei Golf IV, wo den schlüssel machen lassen??

Funkfernbedienung bei Golf IV, wo den schlüssel machen lassen??: hallo zusamen habe mir bei ebay eine Funkfernbedienung für mein Golf IV gekauft soweit so gut, wird heute eingebaut aber jetzt frage ich mich wo...
  • Golf 3 Strom weg wenn Schlüssel abgezogen

Golf 3 Strom weg wenn Schlüssel abgezogen: Hi, ich habe ein Problem mit meinem 3er Golf. Ich bin eben am Parkplatz ausgestiegen und wollte meinen Drücker von der ZV betätigen als ich...
  • Golf IV abgeschlossen und Schlüssel im Auto!!!

Golf IV abgeschlossen und Schlüssel im Auto!!!: hallo! ich denke der titel sagt eigentlich alles! aber nochmal zur erklärung: meine mutter schliesst das auto auf mit der funkfernbedienung auf...