Golf IV ruckelt bei 2000 U/Min.

Diskutiere Golf IV ruckelt bei 2000 U/Min. im VW Golf IV Forum im Bereich Volkswagen; Vergangene Woche habe ich mir einen gebrauchten Golf 4, 1,4l, 16 V (Bauj. Aug. 1999; 135000 km) gekauft. Er sieht noch ganz gut aus - leider trübt...

abunit23

Threadstarter
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
4
Vergangene Woche habe ich mir einen gebrauchten Golf 4, 1,4l, 16 V (Bauj. Aug. 1999; 135000 km) gekauft. Er sieht noch ganz gut aus - leider trübt meine Freude ein kleines Manko: Ungefähr im Drehzahlbereich von 2000 U/Min. macht sich ein nerviges Ruckeln bemerkbar. Jetzt frage ich mich, was das sein könnte. In der Werkstatt hängte man lediglich ein Diagnosegerät an, welches keinen Fehler finden konnte ... Leider blieb das Ruckeln davon völlig unbeeindruckt!

Würde mich freuen, wenn jemand das Problem oder sogar eine Lösung desselben wüsste!
 

VW Golf 4 1.4i 16V

Dabei seit
09.10.2006
Beiträge
177
Ort
Radebeul
tritt das ruckeln beim gas gebn auf, oder was machst du genau bei 2000 U/min.
 

stupyx

Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
862
Ort
19258 Boizenburg
Beim 1,4er und 2000U/min ist das der normale untertourige Bereich.

Vielleicht hat auch die Schwungscheibe einen weg von diversen Schaltfehlern des Vorgängers. Oder es kann auch sein, das die Radlager etwas lose sind. Das hatte ich auch schon das dann bei bestimmten Geschwindigkeiten das Auto etwas schlingert!!!!

Noch ein Problem kann sein das der Motor zu wenig kraftstoff bekommt und daher untertourig bleibt.

Da kannst du mal folgendes machen.

Einen neuen Kraftstofffilter und Düsenreiniger kaufen. Dann tauscht du den Filter aus und füllst ihn mit dem Düsenreiniger. Das ist sowas wie hochprozentiger Treibstoff und das brennt dann die Einspritzdüsen frei. Aber genau lesen was auf der Anleitung steht. Sonst brennst du die Dichtungen mit frei.

Aber daran könnte es liegen. Viel erfolg!!!!
 
Thema:

Golf IV ruckelt bei 2000 U/Min.

Golf IV ruckelt bei 2000 U/Min. - Ähnliche Themen

Motordrehzahl ist bei Standgas bei 1300 bzw. 2000 U/min - Drehzahl fällt spät ab: Hallo zusammen, ich bin eigentlich aus dem Löwenbereich. Letzte Woche war ein Kumpel mit seinem Ford Mondeo MK3 (Benzin 2.0l/145Ps/BJ06) bei mir...
Ford Focus St170 Ruckelt bei 2000/2100 - U/min: Hallo habe folgendes Problem: Habe einen Ford Focus ST170 bj2002 der bei 2000/2100 Umdrehungen/Minuten ruckeln tut. Habe schon verzweifelt im...
Golf IV starke Vibrationen bei Motorbremse: Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen: Meine Name ist Alex, ich komme aus Frankfurt und fahre einen Golf IV Benziner 1,4l Longlife, BJ...
rasselndes geräusch zwischen 1200-2500 u/min: hallo zusammen! mir ist in letzter zeit ein kleines problem bei unserem golf IV 1.4l aufgefallen. das problem besteht darin, dass ein geräusch...
Golf IV drosselt bei 5100 U/min ab...: hallo es geht um den golf meiner mutter golf 4 1.6 100ps bj 99 140tkm folgendes problem seit kurzem läuft er nicht mehr einwandfrei d.h. er...

Sucheingaben

vw golf 4 1.4 ruckelt bj 2000

,

golf 4 ruckelt bei 2000

,

ruckeln vw golf bj 2000

,
golf 4 1.4 ruckelt bei 2000
, 1.4 tsi golf 4 1999 ruckelt, golf 4 1.4i 16v motor ruckelt bei 2000, golf 4 1.4i wagen ruckelt beim beschleunigen, golf 4 1.4 ruckelt bei 2000 umin, vw tsi bockt wenn untertourig
Oben