Golf IV Radioeinbau Adapter ??

Diskutiere Golf IV Radioeinbau Adapter ?? im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Servus, ich hab an Hand der Suche-Funktion nach einem Thread gesucht, der mein Problem behandlet, konnte aber leider nix passendes finden...
  • Golf IV Radioeinbau Adapter ?? Beitrag #1
R

reaLizm

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Servus,

ich hab an Hand der Suche-Funktion nach einem Thread gesucht, der mein Problem behandlet, konnte aber leider nix passendes finden....

Mein Problem ist:

Ich will mir folgendes Radio in meinen Golf IV einbauen:

http://www.sony.de/view/ShowProduct.action?product=CDX-GT616U&site=odw_de_DE&pageType=Overview&imageType=Main&category=ICA+CD+Tuners

Werde mir es voraussichtlich bei Amazon bestellen.
Was haltet ihr von dem Radio? Es werden zunächst erstmal die vorderen Serienlautsprecher daran betrieben und dann später eine Endstufe usw...

Mein eigentliches Problem ist eigentlich, dass ich schon von mehreren Bekannten und auch im Internet gelesen habe, dass man Adapter für die Antenne?!? und Adapter für auf ISO ?!? brauchen würde.
Da ich mir nicht sicher war, fuhr ich zu ATU und der Mitarbeiter versicherte mir, dass ich für mein Auto keinen Adapter brauchen würde, einfach Radio rein und gut ist.

Was stimmt den nun? Brauch ich zubehör oder nicht?

Vielen, vielen Dank im Voraus,
euer reaLizm

• Golf IV Radioeinbau Adapter ?? Beitrag #3
GTI_IV_TDI

GTI_IV_TDI

Punkte Reaktionen
0
ja genau ds brauchst du...ich hab mir auch vor ne woche so ein ähnliches sony radio geholt und du benötigst diese phantomspeisung. ob DIE was taugt ka, aber ich hatte meine nich von ebay geholt.

allerdings habe ich mir auch eine mit der "stromverlängerung" gekauft, aber davon rate ich ab, denn erstens wird dadurch die pinbelegung komplizierter und zweitens hast du noch mehr kabelgewirr und somit passt noch weniger rein und beim golf IV ist es eh verdammt eng...ich musste ordentrlichst pressen:D:D:D

die dinger gibts auch ohne diese verlängerung, also nur antennenanschluss und ein blaues kabel,was du einfach an das zündungplus hängst

edit:

zum atu-mensch: er meinte nur den anschluss der lautsprecher und der stromversorgungn, denn das ist isostecker drin. er meinte nicht die phantomspeisung, weil er es evtl nicht weiß

• Golf IV Radioeinbau Adapter ?? Beitrag #4
R

reaLizm

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

vielen Dank schonmal.
Also sehe ich es richtig, dass ich dann nur eine Phantomeinspeisung kaufen muss und sonst nichts?

Hab im Internet iwo anders mal gelesen, dass man bei VW Golf irgendwie das Zündplus mit dem Dauerplus oder so wechseln muss....kann das sein?

mfg, danke im voraus :D

• Golf IV Radioeinbau Adapter ?? Beitrag #5
GTI_IV_TDI

GTI_IV_TDI

Punkte Reaktionen
0
also die phantomspeisung benötigst du allein für den radioempfang. das blaue kabel hängst du eben an das zündungsplus.

die sache mit dem vertauschen weiß ich nicht mehr ganz aus dem kopf, aber bei meinem radio(ist ein ähnliches modell wie deins) hab ich wenn ich mich nicht irre zündungsplus und dauerplus zusammengelegt...ich müsste evtl. später nochmal gucken. bei meinem radio war es halt so, dass bei dem mini-kabelbaum des radios das zündunsplus und dauerplus gesteckt sind, mit "bananenstecker" oder wie die heißen. daher kann man die leciht tauschen. bei der stromversorgung des radios ist ein weiblicher stecker, in denen man BEIDE plusleitungen stecken kann. also das zündungsplus und dauerplus. wird evtl bei deinem radio genauso sein.

aber alles ohne gewähr^^auf die andere art wurden halt alle daten gelöscht und das radio konnte nur mit der zündung eingeschaltet werden, was mir nicht gefällt.

Thema:

Golf IV Radioeinbau Adapter ??

Golf IV Radioeinbau Adapter ?? - Ähnliche Themen

Sony radio LenkradFB: hallo ich will mir das sony radio zu legen dmit ich mir nicht immer Audio cd`s kaufen muss oder brennen. kann ich endlich meine musik vom USB...
Sub (sony XSL122P5S ) wiegroß?: Moin moin, Ich habe folgenes problem: Habe Sub's für den GFK Kofferraum ausbau meiner freundin bestellt, die werden wohl aber erst am Donnerstag...
Endstufe und Bass gesucht: Hi Leute, Will mir in mein Golf 3 ne ,,kleine" Anlage reinbaun. Bisher hab ich: Sony Xplöd CDX-GT410U...
Welches Radio ist besser? Pioneer DEH-600BT oder Sony MEX-BT5100?: Haool zusammen - wie der Titel schon sagt, stehe ich vor der Qual der Wahl zwischen diesen beiden Radios: Sony MEX-BT5100 - Herstellerseite...
Bitte um Hilfe bei radioeinbau in golf 4: Hallo Ich weiss, dass dieses Thema schon oft durchgekaut und erklärt wurde. Viele Infos habe ich mit der SuFu schon gefunden, doch teilweise...
Sucheingaben

golf 4 radio wechseln

,

golf 4 radio einbau adapter

,

golf 4 radio einbau

,
golf 4 radio einbauen
, sony radio adapter vw golf iv, vw golf 4 radio einbauen, radio golf iv einbauen, radio adapter golf 4, radio einbauen golf 4, golf 4 radio wechseln adapter, radio in golf 4 einbauen, 4er golf radio wechseln, einbau sony radio in golf 4, golf 4 sony radio einbauen, golf 4 radio umbau, adapter radio golf 4 sony, golf 4 fremdradio einbauen, vw golf iv radio adapter, golf 4 ISO adapter nötig, kabel golf 4 sony radio, einbau radio golf 4, atu radio in golf 4 einbauen , autoradio einbau golf 4, golf 4 radio einbauen adapter nötig, golf 4 autoradio eingebaut kein ton
Oben