Golf IV R32 vs. Golf V R32 - Eure Meinung !!

Diskutiere Golf IV R32 vs. Golf V R32 - Eure Meinung !! im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; hallo leutz, wollt einfach mal fragen welchen r32 ihr denn besser findet sowohl von den fahrleistungen also auch von PS , Vmax und ausstattung...
P

probezeitler

Threadstarter
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
7
hallo leutz,

wollt einfach mal fragen welchen r32 ihr denn besser findet sowohl von den fahrleistungen also auch von PS , Vmax und ausstattung her ??
postet alles was ihr zu den unterschieden wisst !!!
vielleicht wurde das hier im forum schon angesprochen dann tut es mir leid aber die suche hat nix ergeben und so hab ich halt gedacht dass ich dieses thema erstelle!!

also mir persönlich gefällt der Golf 4 R32 besser er sieht agressiver aus !!

MFG
 
Golf² Extreme

Golf² Extreme

Dabei seit
05.11.2005
Beiträge
82
Ort
38518 Gifhorn
Also ich bin beide schon gefahren.
naja ich würde mal sagen mein favorit is auch der 4er aber das prob is der 5er hat echt geile sitze als zusatzaustattung, und vonner leistung und V-max her haben beide das gleiche
 
-TJ-

-TJ-

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
248
Hi!
Also ich find der 5er R32 ist n witz. Ja, ist n geiles Gerät, aber ich hätte da schon mehr erwartet! 9 PS mehr... naja...
Und von der Optik her ist der 4er R32 dem 5er um längen vorraus find ich!
Für mich kommt des so rüber das die halt von der 5er reihe auch mal n R32 gebaut haben weils den in der 4er reihe auch gibt. Toll...
Der 4er R32 ist und bleibt für mich der Bessere!


TJ
 
G

Golf-GTI-83

Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
145
Ort
60322 Frankfurt am Main
Wenn ich das Geld hätte für nen R32 würd ich mich für den G4 entscheiden. Ich finde ihn von der Form schöner. Vom Motor her sollen beide gleich bzw ähnlich sein !!

Golf 4 = kW/PS 177/241
Golf 5 = kW/PS 184/250

Ob am TopSpeed viel unterschied ist bezweifle ich da beide bestimmt abgeriegelt sind !!
 

Anhänge

G

G0LF_IV_DELUXE

Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
8
Also rein äußerlich bevorzuge ich auch den IV-er R32 ... und nich nur die R32-er Reihe sondern generell find ich von Design den Golf IV besser als den Golf V...
Ich mein jedem seine eigene Meinung, aber ich finde bei dem V-er hat VW voll n Fehltritt gelandet...
 
P

probezeitler

Threadstarter
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
7
hey

danke für die beiträge. ihr vertretet meine meinung !!! der golf 4 r32 sieht einfach schöner aus. der 5 r32 sieht mir einfach zu langweilig aus und 260 - 270 PS hätten schon rausspringen können !!! naja das problem wird dann wahrscheinlich mit dem R36 gelöst der ja um die 280 PS haben soll !!! bin noch keinen von beiden gefahren!!! der golf GTI gefällt mir aber in der 5er version !!!
weitere beiträge erwünscht !!

MFG
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Hallo,

also ich finde beide endgeil.

Zu den Vmax-Werten:
4er R32 hat 247 km/h Topspeed
5er R32 hat 250 ABGEREGELTE km/h Topspeed

Also beim 5er würde noch bissl mehr gehen...

Bin aber leider noch keinen der beiden R32 gefahren... Aber dafür den 5er GTI, sowohl als 6 Gang Schalter als auch 6 Gang DSG...
Fazit: Wenn ich mir nen GTI oder R32/R36 kaufen würde, dann NUR mit DSG !! So Geil... :D
 
sebo@golf_IV
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
279
GOLF IV R32 ist der einzig wahre :-) ist einfach in allem besser (optisch) und motor ok vielleicht nicht aber das wär mir egal,...
 
P

probezeitler

Threadstarter
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
7
@Golf 3 VR6

ähm... der neue R32 ist nicht bei 250km/h abgeregelt.
des wollt ich dir nur mitteilen !!
ich find grad den berricht nicht mehr aber die sind mit dem schon 270 gefahren !!

MFG
 
C

Cruzito

Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
47
beide zu teuer für das Geld bekommt man ein EVO 8,ansonsten gebraucht dann den 4er. gefällt mir vom Design besser als der 5er.
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
probezeitler schrieb:
@Golf 3 VR6

ähm... der neue R32 ist nicht bei 250km/h abgeregelt.
des wollt ich dir nur mitteilen !!
ich find grad den berricht nicht mehr aber die sind mit dem schon 270 gefahren !!

MFG
Ok was das abgeregelt angeht muss ich dir Recht geben, hab da was verwechselt. ;)
Aber 270 läuft der nie und nimmer...
 
P

probezeitler

Threadstarter
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
7
hallo

servus hier der bericht von dem ich dir erzählt hab !!

Tachonadel bei 270 km/h
Dafür sind mit Schaltgetriebe 250 km/h Topspeed drin, während die Doppelkupplung „nur“ 248 km/h zulässt. Auf unserer Testfahrt im R32 mit Schaltgetriebe stand die Tachonadel sogar zeitweilig kurz vor 270. Etwas Anlauf braucht es dafür schon, aber dennoch beeindruckt der dynamische Niedersachse selbst jenseits von 200 Sachen mit fulminantem Durchzug und hat so auf der Autobahn kaum Gegner zu fürchten. Selbst beim Erreichen der Höchstgeschwindigkeit wirkt der durchtrainierte Golf keineswegs unsicher. Zumindest machte unser Testwagen den Eindruck, auch die 300 km/h fahren zu können.
 
T

TrojaOne

Guest
von der optik her finde ich den 4er interessanter als den 5er.find den ein wenig langweilig.aber zuzuschauen wie der 5er abgeht macht echt spaß!hammer speed! :D
 
C

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
probezeitler schrieb:
Auf unserer Testfahrt im R32 mit Schaltgetriebe stand die Tachonadel sogar zeitweilig kurz vor 270. Etwas Anlauf braucht es dafür schon,...
Lächerlich...der A6 3.2 von meinem Dad sprintet munter bis ins unendliche und wiegt wohl bissel mehr als so ein Golf...270 schafft der A6 locker...könnte noch höher drehen...aber warum höher drehen und noch schneller wenn der tacho bei 260 zu ende ist???

Golf 3 GTI-VR6 schrieb:
Zu den Vmax-Werten:
4er R32 hat 247 km/h Topspeed
5er R32 hat 250 ABGEREGELTE km/h Topspeed

Also beim 5er würde noch bissl mehr gehen...
Sicher??? Glaube kaum...

Ich finde grundsätzlich das der GTI die oberste Messlatte sein sollte...der 5er R32 ist klar zu langweilig...dafür edler als der 4er...

Der 3.2er Vergleich würde weder der 4er noch der 5er Golf entscheiden, sondern der baugleiche A3 3.2 Sportback....

Beim 4er würde ich eher den V6 mit 204PS nehmen, der in Vergessenheit geraten ist...

Beim 5er klar den GTI...mal gucken was der R36 bringt...viel erwarten tue ich mir davon allerdings net...

Der Preis ist jedenfalls bei allen Fahrzeugen nahezu lächerlich.. Für den Preis eines neuen 5er R32 kriegt man einen vollausgestatteten A6 3.2 Halb-/Jahreswagen mit 5-10000km auf der Uhr von Audi direkt...was macht wohl mehr her???
 
Wüstenfuchs

Wüstenfuchs

Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
425
FiestaXR2i-m18 schrieb:
Der Preis ist jedenfalls bei allen Fahrzeugen nahezu lächerlich.. Für den Preis eines neuen 5er R32 kriegt man einen vollausgestatteten A6 3.2 Halb-/Jahreswagen mit 5-10000km auf der Uhr von Audi direkt...was macht wohl mehr her???
Das man bei VW bzw. Golf den Namen mit bezahlt ist ja schon lange bekannt..... aber trotzdem wenn ich vor einem Golf 4 R32 und diesem besagten Audi stehen würde, würd ich sofort den Golf nehmen..... mag sein das mich jetzt viele für verrückt halten aber ich sag nur "Golf über alles!!!". Audi fährt jeder 3.... Golf zwar auch aber nen R32 triffste schon seltener (hab bisher erst einmal einen gesehen). Und ob der 250...270 oder 300 fährt is scheiss egal !!! Wann fährt man schonmal so schnell?!?!?!

Gruß,
cu
 
C

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
Noch sind diese Audis nicht unter 30000 zu kriegen...egal welche Motorisierung....hat schonmal nicht jeder...

Golf ist das meistverkaufte auto...obs ein R32 oder GTI oder 1.6 ist, wen interessierts...die Philosophie der schnellen Golfs wurde nach dem Golf 2 sowieso zerstört, da der GTI beim 3er auch als Diesel angeboten wurde und beim Vierer nur noch als Ausstattungsvariante existierte...
 
Golftuner85

Golftuner85

Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
17
ich war gestern den Golf V R32 probe fahren also ganz ehrlich der 4er macht mehr spaß und siht dabei auch besser aus ! ich finder der 5er also der war schwarz und in schwarz sah er absolut mist aus
 
Thema:

Golf IV R32 vs. Golf V R32 - Eure Meinung !!

Golf IV R32 vs. Golf V R32 - Eure Meinung !! - Ähnliche Themen

  • R32 Motor in Golf 6, erfahrungen?

    R32 Motor in Golf 6, erfahrungen?: hy, ich gedenke irgendwann einen größeren motor in meinen golf 6 zu machen. möglich sollte es ja sein einen 6zylinder unterzubringen, die frage...
  • Golf 5 r32

    Golf 5 r32: Verkaufe meine Golf 5 r32 mit dsg in blau Fahrzeugkategorie: Gebrauchtwagen (1 Vorbesitzer) Aufbau: 4/5-Türer Erstzulassung: 03/2008...
  • Hat der Golf 4 R32 seinen Erfolg durch den Sound zu verdanken?

    Hat der Golf 4 R32 seinen Erfolg durch den Sound zu verdanken?: Oder DOCH wegen seiner leistung? Was meint ihr? Also wenn ich geld hätte; würd ich mir den R hauptsächlich wegen dem sound holen. ja klar...
  • Golf V R32 DSG

    Golf V R32 DSG: Hallo biete meinen unverbastellten wagen an . hier den link dazu http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vfupob2zzjop wer interesse haben...
  • Ähnliche Themen
  • R32 Motor in Golf 6, erfahrungen?

    R32 Motor in Golf 6, erfahrungen?: hy, ich gedenke irgendwann einen größeren motor in meinen golf 6 zu machen. möglich sollte es ja sein einen 6zylinder unterzubringen, die frage...
  • Golf 5 r32

    Golf 5 r32: Verkaufe meine Golf 5 r32 mit dsg in blau Fahrzeugkategorie: Gebrauchtwagen (1 Vorbesitzer) Aufbau: 4/5-Türer Erstzulassung: 03/2008...
  • Hat der Golf 4 R32 seinen Erfolg durch den Sound zu verdanken?

    Hat der Golf 4 R32 seinen Erfolg durch den Sound zu verdanken?: Oder DOCH wegen seiner leistung? Was meint ihr? Also wenn ich geld hätte; würd ich mir den R hauptsächlich wegen dem sound holen. ja klar...
  • Golf V R32 DSG

    Golf V R32 DSG: Hallo biete meinen unverbastellten wagen an . hier den link dazu http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vfupob2zzjop wer interesse haben...
  • Sucheingaben

    golf r32

    ,

    golf 4 r32 vs golf 5 r32

    ,

    vw golf r32

    ,
    golf 4 r32 oder golf 5 r32
    , r32 golf, golf r 32, golf 5 r32 vs golf 4 r32, golf 5 r32, golf 4 r32, golf 4 oder golf 5 r32, vw golf 5 r32, golf 4r32 vs golf 5 r32, 4er golf r32, golf iv r32 vs golf v r32, Golf V R32, golf 5 r 32, golf, Golf 5 r32 oder golf 4 r32, golf 4 r32 optik, vw golf 4 r32 vs vw golf 5 r32, r32 golf 5, vw golf 4 r32 vs golf 5 r32, golf-r32, unterschied golf 4 r32 und golf 5 r32, golf r32 4 oder 5
    Top