Golf IV maximal Tuning???

Diskutiere Golf IV maximal Tuning??? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hi, ich fahre einen Golf IV mit einem 1.6er SR Motor und suche verzweifelt nach Motortuning was ich drück es mal so aus ordentlich mehr Leistung...

Till4

Threadstarter
Hi,
ich fahre einen Golf IV mit einem 1.6er SR Motor und suche verzweifelt nach Motortuning was ich drück es mal so aus ordentlich mehr Leistung bringt.Gibt es irgentwelche alternatives ausser Chiptuning was nur 10 PS mehr gibt?Zu welchen Teilen oder Maßnahmen würdet ihr mir raten und was bringt am meisten Leistung und ist trotzdem mit Strassenzulassung?I NEED HELP!!!
Schon mal im Vorraus Danke!

IMYTA

Das einfachste ist ein anderer Motor !

Ansonsten halt Turbo drauf..... alles andere ist rausgeschmissenes Geld !

Till4

Threadstarter
Wo bekomme ich den einen Turbo her?Kannst du mir irgentwelche Seiten nennen?Und wieviel Steigerung würde mir das bringen?Wäre ein Umbau auf einen anderen Motor nicht viel zu kostenspielig?Was für einen Motor könntest du mir den empfehlen?

IMYTA

SLS macht zum Bsp.Turboumbauten....geht so ab 5000,- € los meine ich !

Würde zu nem 1,8T raten hat sehr viel Potential !

Till4

Threadstarter
mit was für weitern nebenkostens ausserdem neuen motor müsste ich rechnen?wo liegt da so ungefähr die preisgrenze wie teuer ein umbau auf 1.8t wäre?

Leghorn

Sehr viele Teile der Motorelektronik müssen noch rüber und die Bremsanlage muß auch angepaßt werden.
Getriebe+Antriebswellen.
Ach ja, Auspuff+Kühler+Anbauteile.

Solche Umbauten lohnen sich eigentlich nie, außer bei älteren Autos die man unbedingt behalten will.
Am günstigsten ist verkaufen und was richtiges besorgen.
Ist mit Sicherheit günstiger und problemlos.

FränkieM

Bau dr einfach nen neuen Motor mit allen Teilen wie Antreibe und Bremsanlage ein. Hast ein leichteres Spiel und ist auch günstiger als nur nen Turbo drauf bauen. Bekommst doch soagr schon gute 1,8T zu kaufen für 2500 Euro komplett.

Till4

Threadstarter
Brauch ich für nen Umbau auf 1,8 t nur neben den Motor die Bremsanlage oder noch mehr Sachen?

FränkieM

Also du benötigst nen kompletten Motor mit allen Anbauteilen, Getriebe, die komplette Auspuffanlage weil größerer Durchmesser, die Achse vorne mit allen Anbauteilen, ein neues Fahrwerk (wenn es nicht für die Achslast taugt) und vor allem ein Steuerteil dafür mit passendem Kabelbaum (kannst auch den alten Motorkabelbaum nehmen und umbauen, is aber mehr Stress und klappte bei meinem Kumpel leider nicht so wie wir es wollten und wir mussten oft meinen originalen 1,8T-Motor als Vergleich nehmen). Also am besten ein Komplettangebot suchen. Und als Anmekrung, du darfst dann keine 14" mehr fahren, weil 15" gerade so drauf passen bei der größeren Bremsanlage.

Till4

Threadstarter
Ich danke euch!

g3FreAK

Schmeiß den V6 mit allen Anbauteilen und Bremsanlage rein, geht übelst ab. Ist immerhin noch billiger als ein Turboumbau auf 1.6L, das ist sowieso lächerlich.

Thema:

Golf IV maximal Tuning???

Golf IV maximal Tuning??? - Ähnliche Themen

Motortausch Golf 4 1,4 16V ?: Also ich habe einen Golf 4 1,4 16V mit 75 PS und ich möchte gerne mehr Leistung haben! aber da Chiptuning nicht viel bringt und ansonsten aus dem...

Sucheingaben

golf maximaltuning

,

maximaltuning 1 8 T

Oben