Golf IV Kofferraumausbau/ Ersatzradmulde

Diskutiere Golf IV Kofferraumausbau/ Ersatzradmulde im Car Hifi & Sound (Fragen zu Produkten) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hey, Ich fahre einen Golf IV und wollte einen Kofferraumausbau tätigen. Ich hab endlich den Schritt geschaft und habe mir eine Hifonics Brutus BX...
essobie

essobie

Threadstarter
Hey,

Ich fahre einen Golf IV und wollte einen Kofferraumausbau tätigen. Ich hab endlich den Schritt geschaft und habe mir eine Hifonics Brutus BX 100D gekauft als Monoblock mit 450W an 4 Ohm.

Ich habe vor die Serienlautsprecher im Bass zu entlasten und der Rest wird von einem Woofer gemacht. Ich will mir aber keinen Kofferraum zustellen und werde daher meine Ersatzradmulde vergewaltigen.

So nun zu meiner Frage.
1. Emfiehlt sich ein Kondensator? Welche Kapazität? 1F ?
2. Welcher Woofer bis 200€ eher weniger.

Ich habe über den Helix W12 Competition nachgedacht aber der verträgt zu wenig power.
Als nächstes kamen mir die Hifonics Brutus woofer (der mit 600W RMS 30cm) in den sinn.
Was könnt ihr zu der Endstufe empfehlen?

Die Frage nach meinem Musikgeschmack lässt sich nicht so beantworten da ich vieles höre. Der Woofer sollte also am besten alles können aber wenn er im tiefbass bereich etwas krasser kommt, ists mir auch recht.

Man sagt man sollte Woofer "einspielen", wie mach ich das? Einfach nicht so laut hören?

essobie

essobie

Threadstarter
so hat sich erledigt,
ich hab mir nen Hifonics Kondensator bestellt und nen Eton Crag 12 400.

Hoffentlich ist das kein mißt.

S

Ska-Didi

Naja...Kondensator hätt ich eher einen anderen gekauft oder stattdessen bissl mehr in ne bessere Endstufe investiert

Der Eton is ganz gut. Der 12-600 wär aber besser gewesen.

essobie

essobie

Threadstarter
naja ich hab für die endstufe "nur" 200€ bezahlt. von daher hoffe ich das da preis leistungsmäßig ein wenig was rauskommt :)
Insgesamt waren es knapp unter 400€.

Dennoch danke für dein Statemant

Thema:

Golf IV Kofferraumausbau/ Ersatzradmulde

Golf IV Kofferraumausbau/ Ersatzradmulde - Ähnliche Themen

• Kofferraumausbau Seat Arosa VW Lupo Polo Golf III bekannt aus TV , Szenefahrzeug

Kofferraumausbau Seat Arosa VW Lupo Polo Golf III bekannt aus TV , Szenefahrzeug: Hier die Artikelnummer zu meiner Auktion bei ebay : 250158697741 Ist einfacher als alle Fotos nochmal hochzuladen ;-) !
  • HIlfe Beim Kofferraumausbauen im GOLF 3 bitte reinschauen

HIlfe Beim Kofferraumausbauen im GOLF 3 bitte reinschauen: hallo Forum Freunde... bei mir ist nun der Kofferraum dran...nun habe ich dazu noch ein paar Fragen: 1. was meint Ihr wie würde der Sound besser...
  • Golf 3 Kofferraumausbau mit Airride Vorschläge

Golf 3 Kofferraumausbau mit Airride Vorschläge: Hallo alle zusammen Ich habe mir jetzt in meinem Golf 3 ein airride eingebaut und jetzt bin ich am überlegen wie ich meinen Kofferraumausbau...
  • Kofferraumausbau GOLF 3!!!

Kofferraumausbau GOLF 3!!!: Hallo wollte meinen Kofferraum ausbauen also bodenplatte mit evt. einer klappe zum ersatzrat und den seitenwänden mit ner Klappe das ich zum...
  • Golf III Kofferraumausbau

Golf III Kofferraumausbau: Hi, möchte mal mein Kofferraumausbau vorstellen und eure meinungen mal hören. zur info. ist mein erstes Auto, meine erste Anlage und mein erster...