Golf IV Kaufberatung

Diskutiere Golf IV Kaufberatung im VW Golf IV Forum im Bereich Volkswagen; Hallo Leute Ich will mir einen Golf IV Kaufen, Könnt Ihr mir Sagen auf was Ich alles achten muss ? Auf was würdet ihr als erstes schauen ? (bei...

Apoilo

Threadstarter
Hallo Leute Ich will mir einen Golf IV Kaufen,

Könnt Ihr mir Sagen auf was Ich alles achten muss ?

Auf was würdet ihr als erstes schauen ? (bei Der Probefahrt)

Wäre euch echt dankbar für ein paar Tipps =)

MFG :D

TheGodsSon

Naja dazu müsste man wissen für welches Model bzw. Motor Du dich interessierst ;-)

Apoilo

Threadstarter
hehe Also Den V5 oder Den GTi :D
hoff jetzt könnt ihr mir helfen hehe

Apoilo

Threadstarter
Ja mich Interessiert ja Nur worauf ich achten muss beim Kaufen! ODer worauf Ihr als erstes schaun würdet wenn der Wagen vor euch steht

Welche Art von Ausstattung weiß ich ja jetzt noch nich , kommt ja darauf an was ich finde.

Hallo

Also ich würde, oder besser gesagt habe ich auch bei mir gemacht, darauf achten das:
1. Er scheckheft gepflegt ist
2. Wieviel Vorbesitzer er hat
3.In welchem Zustand die Innenausstattung ist, gründlich gucken, das sagt viel über die Vorbesitzer aus!
4. Ob der Zahnriemen bei der Dementsprechenden Laufleistung und Modell gewechselt wurde.
5. Unfallwagen, erkennt man bei Pfusch Reperaturen anhand der abgeplatzten Farbe bei z. B. Kotflügel usw.
6. Wie die Reifen abgefahren sind, wegen Spureinstellung und Radsturz
7. Ob halt alles funzt wie Klima, Fensterheber, Beleuchtung, Servo lenkung, halt alles testen.
8. Zum schluss würde ich noch nen bisschen was mit dem preis versuchen, kann nie schaden.

Hoffe ich konnte dir nen bisschen helfen, das sind so die Sachen auf die ich auch geachtet habe und ich hatte bis jetzt nie Probleme gehabt.

Gruß Tony

Apoilo

Threadstarter
Okay Danke werd ich machen =)
ICh denk mal Bei nem Privatverkauf kann ich den Preis eher senken wie beim Händler

"Pegasus"

Zum Kauf eines Wagens.

Worauf du noch achten solltest:

Schau dir überall genau die Spaltmasse an ob diese passen.:O
Zudem solltest du den Wagen absuchen nach kleinen Beulen.
Da kannst du denn Preis auch etwas senken.;)

Als ich mir meinen Golf 4 in Schwarz gekauft hatte, hat es zuvor geregnet.

Duch die Regentropfen habe ich dann die Beulen übersehen:

2 kleine in der Motorhaube. Bereits entfernt
1 mittelgroße im Kotflügel. Bereits entfernt
3 kleine auf dem Dach. Noch vorhanden
1 unter der Tür ( Holm?)

Hätte ich das eher gesehen hätte ich mit dem Preis noch handeln können.;(

Achte auch auf den Lack. Bei meinem war der Seitenspiegel vom Vorbesitzer gespachtelt und übergespayt worden. Genauso die Scheinwerferreinigunsanlangen Abdeckung.8o

Ganz Wichtig! Kaufe nie einen Wagen ohne Garantie!!! Lieber Händler am besten bei VW!
Lieber etwas mehr zahlen als wenn du danach nur Probleme hast!!!8)

Diogenes23

Prüfe auch die ZDK. Einfach schauen, ob am Ölstab Blasen sind. Wenn ja, Finger weg (oder mindestens 2000 Euro runter handeln ;) )

Zum Thema Keilriemen: Achte auch darauf, dass die Wasserpumpe mitgewechselt wurde...

Apoilo

Threadstarter
Ja ich glaub beim Händler wäre ein Wagen die bessere Wahl.

Könntet ihr mit sagen wass der wagen wert ist ca. bei mir ist ein VW Händler(Zentrum)
Der Wagen hat Folgende Ausstattung:

ABS,
El. Fensterheber,
El. Wegfahrsperre
, Garantie,
Leichtmetallfelgen,
Schiebedach,
Zentralverriegelung
Klimaautomatik,
4x Airbag,
Sportfahrwerk,
ZV mit Fernbedienung,
Radio/Cassette, Schiebedach elekt.
, Lenksäule verstellbar,
Servolenkung, Bordcomputer, Colorverglasung, Nebelscheinwerfer, Sportsitze, Außenspiegel el. verstellbar, Kopfstützen vorn u. hinten, 5-Gang Getriebe

Der Wagen hat Knapp 100 000 Km Unten, 2/3 türig (GTI)

Der VW Händler will 7900?

Ist er dass Wert?

ICh mein Jetzt ist der Wagen auch schon seine 10 Jahre alt ?

MFG

Thema:

Golf IV Kaufberatung

Golf IV Kaufberatung - Ähnliche Themen

worauf achten bei kauf eines Hyundai Tiburon Coupe 2,7 V6 Bj 2007: Hallo Leute, Ich habe mal eine Frage ich schaue mir am Sonntag ein Coup an, Bj 2007 aus erster Hand mit ca 90.000 Km jetzt wollte ich Fragen was...
Radiocide Ford Focus 4000RDS Serial Nummer:M247878: Hallo zusammen, Ich bräuchte die Radiocode für den Ford Focus 4000RDS da sie beim Kauf nicht mitgegeben wurde.lch wäre sehr dankbar wenn mir...
Schaltplan Stromversorgung Motorsteuergerät 2006er Corolla Combi 1.4 D4D: Hallo zusammen. Mein 2006er Corolla Combi 1.4 D4D hat seit ein paar Monaten ein echtes Problem. Wenn der Motorraum warm ist springt er nicht...
Bei Sommerräder zieht das Auto bei ungefähr ab 70kmh nach rechts: Hallo, ich habe vor einer Woche mit meinem Vater die Winterreifen von meinem Auto runtergezogen, dann haben wir die Sommerräder drauf gezogen. Von...
Mit Sommerräder zieht mein Auto ab 70kmh nach rechts.: Hallo, ich habe vor einer Woche mit meinem Vater die Winterreifen von meinem Auto runtergezogen, dann haben wir die Sommerräder drauf gezogen. Von...
Oben