Golf IV hintere Lautsprecher

Diskutiere Golf IV hintere Lautsprecher im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hey ihr'z, also ich hab mir grad mal so das Forum angeschaut und es is echt gut was hier so geht, denn hier sind unter anderem Leute mit Ahnung...
T

t0bi

Threadstarter
Hey ihr'z, also ich hab mir grad mal so das Forum angeschaut und es is echt gut was hier so geht, denn hier sind unter anderem Leute mit Ahnung. Also - wer hat Ahnung davon ob in den hinteren Lautsprechervorbereitungen (5 Türer) Golf IV schon kabel liegen? weil n kumpel von mir meinte dass er seine im bora selber ziehn musste und ich kann mir eigentlich nich vorstellen dass VW einfach nur diese Ausschalungen da rein gesetzt hat. Ach ja Baujahr is 2001 und danke im vorraus ;)

Lg tobi

S

Sound-Concepts

was hast du denn für ein original Soundsystem gehabt?

Ich meine, es liegen welche, kann es aber nicht sicher sagen...

Aber beim Golf4 würde ich das Hecksystem ganz weglassen. Investier das Geld lieber in das Frontsystem. Du erhältst keinen besseren Sound, da die hinteren Einbauplätze alles andere als Ideal sind und das bisschen Rearfill lohnt den Aufwand nicht.

Grüße Henning

T

t0bi

Threadstarter
Na ich hab das normale Standard System und will aber nur die beiden vorderen durch 2 bessere auswechseln und hinten auch noch 2 rein setzen und das möglichst von pioneer, da mein radio auch davon is. Ich hab schon geguckt und für 160 euro hätte ich die Lautsprecher ( http://www.pioneer.de/de/product_detail.jsp?product_id=6575&taxonomy_id=362-378 ) - ich will ja nichts professionelles, ich will nur dass ich nen besseren Klang hin bekomm ach ja und radio hab ich PIONEER DEH-P80MP, was sagst dazu, so hobbymäßig is das doch in Ordnung oder?

S

Sound-Concepts

ich würde dir stark davon abraten, da diese Lautsprecher nicht besser als das original System klingen werden.

Für 150€ kannst du dir ein Audio-System Radion 165 oder Eton Pro160X kaufen und beide Systeme werden die von der ausgesuchten gnadenlos an die Wand spielen.

Desweiteren solltest du dir auf jedenfall ein 2 Wege Compo System mit getrennt verbaubarem Hoch- und Mitteltöner kaufen.

Hinten ist wirklich kein System nötig und erst recht nicht, wenn du schon so wenig Geld ausgeben möchtest.

Wenn du jetzt eine einige tausend € teure Anlage besitzen würdest und nun unbedingt mehr Räumlichkeit erzielen willst und dir LZK dafür nicht reicht, dann könnte man dir was basteln, aber in deiner Situation ist es völlig unnötig und du verlierst nur Klangüptenzial durch eine Fehlinvestition.

Eines der beiden oben genannten Systeme sollten schon am Radio vorerst gut gehen.

Als Alternative noch das SPL Dynamics S6.2. Geht auch schon gut mit Radioleistung.

Grüße Henning

M

mcflash

hey, also hab auch nen golf IV und bei mir hinten war des nur vorbereitung wie du schon gesagt hast und kabel waren keine verlegt, aber des is ganz easy, musst die verkleidung an der b-säule wegmachen und dann kommste ganz gut hin musst ja durch den schlauch in der tür verlegen und mit hilfe von ner spitz-zange (aber vorsichtig sein) geht es echt gut, hab für beide hinteren boxen mit ein und ausbau von den verkleidungen und kabel nach hinten verlegen etwa ne stunde gebraucht.
wenn des boxen gitter wegmachst musst du noch diese geklebte schaumstoff abdeckung abmachen um an den kabeltunnel zu kommen, denk ich zumindest, kann mich nicht mehr so genau erinnern, schaust einfach mal.

bin ne weile nur mit vorderen boxen und subwoofer rumgefahren und als ich die hinteren reingemacht hab, die gar net so teuer waren, war der klangzuwachs enorm, also war echt geiler klang und ich finde es klingt jetzt räumlicher und irgendwie das ganze abgerundeter als vorher.
cau

A

avola

hallo zusammen,
ich hoffe es antwortet noch jemand, auch wenn der thread schon was älter ist.

habe n golf VI 3 türer von 2000 gebruacht gekauft.
die werksboxen vorne sind 1A.
habe mir bei ebay VW Boxen für hinten bestllelt. fleissig Kabel verlegt und richtig geärgert.

Die Teile klingen total schlecht. ich kann es schwer beschreiben. ich habe die Hochtöner nicht angeschlossen hinten, da ich eher den Bass bräuchte. aber auch dieser klingt sehr seltsam und leise. Habe die Adern schon vertauscht .. kein unterschied. ich gehe davon aus, dass die Boxen n fake sind oder ORIGINAL VW Boxen verbaut im Seriengolf in Timbuktu oder so.

#Egal: Meine Frage:
Was kann ich mir nettes hinten als Ersatz reinsetzen, habe nicht viel Geld 70-100€ Schmerzgrenze. Habe noch alte Pioneer TS 6969, die haben meinen Golf 2 ziemlich gut beschallt, die passen aber nicht in die Standardöffnung von 165 :((.
ach .. ich habe keinen amp .. nur das radio: JVC LH911 mit so 50W MAX, um die 20 Sinus glaube ich.

BItte helfen :))
Danke

Thema:

Golf IV hintere Lautsprecher

Sucheingaben

deh-p80mp in golf es gehen aber nur die vorderen lautsprecher

,

kabelsatz golf vi lautsprecher

,

liegen im golf hinten lautsprecherkabel

,
lautsprecheranlage für golf

Golf IV hintere Lautsprecher - Ähnliche Themen

• golf V - lautsprecher hinten - lohnenswert?

golf V - lautsprecher hinten - lohnenswert?: ja hey! hab in meinem golf 5 nur vorne 4 lautsprecher drin. hinten sind keine. und vermisse es irgendwie, da ich es in meinem jetta vorher hatte...
  • Möchte 3-Wege-Lautsprecher hinten in Golf 3 einbauen

Möchte 3-Wege-Lautsprecher hinten in Golf 3 einbauen: Hallo, ich hab nicht wirklich viel Ahnung von Soundsystemen. Derzeit habe ich noch die Standartlautsprecher von VW drin (nur vorne) und möchte...
  • Lautsprecher hinten im Golf III

Lautsprecher hinten im Golf III: Moin, habe jetzt endlich eine 5-Kanal Endstufe und will nun auch in den Hintertüren Lautsprecher einbauen. Habe einen Golft III, der auch...
  • Lautsprecher für hinten Golf VI (Problem mit Ausparungen)

Lautsprecher für hinten Golf VI (Problem mit Ausparungen): Hey Leute, Heute habe ich feststellen müssen, dass mein Golf IV Bj 98, 3Türer, für die hinteren Lautsprecher nur blenden hat, die dicht sind und...
  • Hintere Lautsprecher nachrüsten Golf 5

Hintere Lautsprecher nachrüsten Golf 5: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit dem Nachrüsten von Original Lautsprechern im Golf 5 hinten!? Dadurch dass das ganze Auto mit CAN...