Golf IV gekauft, diverse Mängel und fragen

Diskutiere Golf IV gekauft, diverse Mängel und fragen im VW Golf IV Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, ich habe mir heute mittag einen gebrauchten golf IV von einem Gebrauchtwagenhändler gekauft. Eigentlich ist der Golf in einem guten...
  • Golf IV gekauft, diverse Mängel und fragen Beitrag #1
Mr.Media

Mr.Media

Threadstarter
Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe mir heute mittag einen gebrauchten golf IV von einem Gebrauchtwagenhändler gekauft. Eigentlich ist der Golf in einem guten Zustand, allerdings gibt es ein zwei probleme:


1. Laut Händler, hat er vorgestern eine neue Batterie in den Golf getan, da die alte abgelutscht war. Die batterie die im unter der haube ist sieht eigtl auch relativ neu aus, sprich nicht dreckig oder staubig.

PROBLEM: als ich auf der fahrt heim unterwegs mit dem neu gekauften golf tanken musste, wollte der wagen nicht anspringen, erst beim 10. versuch blieb er unter hinzufügen von gas auch an. Auch am späteren tag hatte ich immer wieder probleme den golf zu starten. Wenn er läuft, läuft er auch erstml sehr unruhig.
Da auch im Display die Servicemeldung INSP aufleuchtet, was ja soviel heisst wie mach inspektion, habe ich die vermutung dass es vielleicht auch einfach nur die zündkerzen sein könnten. WAS DENKT IHR?



2. Der Golf wurde am Freitag noch extra getüvt und AU gemacht.

PROBLEM: Die HU weist geringe Mängel auf.
-Scheibenwischerwischgummis sind beschädigt (keine große sache)
-Begrenzungsleuchten: vorne rechts ohne funktion (was soll das für eine leuchte sein???)

3. Im Wagen ist noch das original VW Radio mit cd changer drin.

PROBLEM: Das Radio ist noch durch den Sicherungskey "abeschlossen". Laut Händler finde ich den Key im Servicehandbuch. Allerdings ist der Part auf dem Der Schlüssel stehen sollte, aus dem Servicebuch entfernt worden und nicht auffindbar.
Ich denke ich werde am besten das VW radio rausschmeißen und mein Phanasonic einbauen, ersparrt denke ich viel umstenad.
 
  • Golf IV gekauft, diverse Mängel und fragen Beitrag #2
B

Benzstyle

Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
hmm also ich gebe mal meinen senf dazu ;)
1. kann diverse gründe haben.
würde als erstes mal die batterie checken oder checken lassen.
jo insp heißt das ne inspektion fällig ist. zündkerzen wären ne möglichkeit.

2.naja schalte halt mal standlicht und abblendlicht durch. denke das er mit bergrenzungsleuchte des standlicht meint.

3. denke mal das deine vertragswerkstatt dir deinen code abchecken kann aber wenn du eh kein bock mehr auf das radio hast kannste dir des gleich ersparen und ein neues einbauen.
 
  • Golf IV gekauft, diverse Mängel und fragen Beitrag #3
Zäpfle

Zäpfle

Dabei seit
30.04.2006
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
0
Ort
Aus em Badner Land
Begrenzungsleuchten mhhhh ???
Wenn du ne Amy Schürze haste dan sind vorne links und rechts Begrenzungsleuchten.​
 
  • Golf IV gekauft, diverse Mängel und fragen Beitrag #4
Mr.Media

Mr.Media

Threadstarter
Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0
Hhhmmmm....

mir fällt da noch ein problem ein, ich habe gar keine schlüssel um das orig vw radio rauszumachen. bekommt man das evtl auch ohne schlüssel rausgebaut?
 
  • Golf IV gekauft, diverse Mängel und fragen Beitrag #5
Zäpfle

Zäpfle

Dabei seit
30.04.2006
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
0
Ort
Aus em Badner Land
Geh zu VW die machen das, ein par € in die Kaffee Tasse dan past´s
 
  • Golf IV gekauft, diverse Mängel und fragen Beitrag #6
VWDriverx22

VWDriverx22

Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
397
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kreis Gotha/Thüringen
Also für das Radio brauchst du eigentlich keine Schlüssel, du musst nur den Rahmen ums Radio abmachen, und dann siehst du nen paar Schrauben, die du rausdrehen musst,..
 
  • Golf IV gekauft, diverse Mängel und fragen Beitrag #7
GTI_IV_TDI

GTI_IV_TDI

Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
0
Ort
JENSEITS VOM BERG
PROBLEM: als ich auf der fahrt heim unterwegs mit dem neu gekauften golf tanken musste, wollte der wagen nicht anspringen, erst beim 10. versuch blieb er unter hinzufügen von gas auch an. Auch am späteren tag hatte ich immer wieder probleme den golf zu starten. Wenn er läuft, läuft er auch erstml sehr unruhig.
Da auch im Display die Servicemeldung INSP aufleuchtet, was ja soviel heisst wie mach inspektion, habe ich die vermutung dass es vielleicht auch einfach nur die zündkerzen sein könnten. WAS DENKT IHR?

welcher motor?!

2. Der Golf wurde am Freitag noch extra getüvt und AU gemacht.

PROBLEM: Die HU weist geringe Mängel auf.
-Begrenzungsleuchten: vorne rechts ohne funktion (was soll das für eine leuchte sein???)

wie schon gesagt: standlicht...um das zu wechseln brauchst du kleine und flinke finger:D

3. Im Wagen ist noch das original VW Radio mit cd changer drin.

PROBLEM: Das Radio ist noch durch den Sicherungskey "abeschlossen". Laut Händler finde ich den Key im Servicehandbuch. Allerdings ist der Part auf dem Der Schlüssel stehen sollte, aus dem Servicebuch entfernt worden und nicht auffindbar.
Ich denke ich werde am besten das VW radio rausschmeißen und mein Phanasonic einbauen, ersparrt denke ich viel umstenad.

sicher wirds leichter mit nem "neuem" radio. ich würde generell dazu raten

Hhhmmmm....

mir fällt da noch ein problem ein, ich habe gar keine schlüssel um das orig vw radio rauszumachen. bekommt man das evtl auch ohne schlüssel rausgebaut?

dazu brauchts du so eine art haken(flaches blech mit entsprechenden einkerbungen). fahr mal zum freundlichen/atu was auch immer und frag ob die dir das eben leihen, weil das ne sache von sekunden ist

mfg
 
  • Golf IV gekauft, diverse Mängel und fragen Beitrag #8
M

Manta_zerstörer

Guest
Mein Wagen springt als kacke an und läuft am Anfang unrund wenn Öl fehlt. Ich hab einen Golf 4 1.4 baujahr 99 da kommt des ja öfters vor ^^ kannst auch mal nachschauen falls du den hast.

Kann auch der Kühlmitteltemperaturgeber sein (einfach bei VW mal auslesen lassen is meistens für umme)
 
  • Golf IV gekauft, diverse Mängel und fragen Beitrag #11
Mr.Media

Mr.Media

Threadstarter
Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0
Mein Wagen springt als kacke an und läuft am Anfang unrund wenn Öl fehlt. Ich hab einen Golf 4 1.4 baujahr 99 da kommt des ja öfters vor ^^ kannst auch mal nachschauen falls du den hast.

Kann auch der Kühlmitteltemperaturgeber sein (einfach bei VW mal auslesen lassen is meistens für umme)

Hey, mein Golf 1.6 springt auch als "kacke" an und manchmal geht er sogar wieder aus.
wenn er erst mal ne minute läuft, oder ich fahre, ist alles ok, nur die ersten momente läuft er unrund. (wobei der leerlauf im stand auch nicht gerade berühmt ist)

Ich war heute bei ner werkstatt nachdem ich selbst die zündkerzen und die zündkabel gewechselt hatte und er immer unrund lief.

Der mechaniker hat mal den pc an den bordcomputer gehängt, leider verlief die fehlersuche ohne ergebnis, also quasi fehlerfrei.
Ich chekc das jetzt mal mit dem öl, danach weiss ich auch nicht mehr weiter.....:(
 
Thema:

Golf IV gekauft, diverse Mängel und fragen

Golf IV gekauft, diverse Mängel und fragen - Ähnliche Themen

Golf IV - einfach so kaputt?: Weis gar nicht wie ich anfangen soll. Erstma zur Situation. Der gute Golf IV, BJ 98, 55kW, 156000km hat seit Montagabend einen Getriebeschaden...
Bitte um Beratung: Car-Hifi Komponenten für Golf IV: Hallo, ich besitze einen Golf IV der dringend ein wenig aufgemotzt werden muss was den Hifi-Sound angeht. Einziges Problem dabei: Ich kenne mich...
Golf IV...Wie viel würdet ihr geben?: Morgen, bei uns beim VW-Händler steht nen Golf IV mit folgenden Daten: Motor 1,4l Motor mit 75PS ca. 90.500km gelaufen Ausstattung Klima, MFA...
Golf gekauft und nur Ärger: Hiho zusammen :) Irgendwie bin ich im Moment ziemlich ratlos und hoffe, dass mir Eure Meinungen weiterhelfen. Zunächst einmal mein...
Oben