Golf IV geht während der Fahrt einfach aus

Diskutiere Golf IV geht während der Fahrt einfach aus im VW Golf IV Forum im Bereich Volkswagen; Hallo Ihr Lieben, zunächst einmal alles Gute im neuen Jahr für Alle hier in der Community. Jetzt zu meinem Problem. Ich habe einen Golf IV, 1,9...
G

Golfologe

Threadstarter
Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
6
Hallo Ihr Lieben,

zunächst einmal alles Gute im neuen Jahr für Alle hier in der Community.

Jetzt zu meinem Problem. Ich habe einen Golf IV, 1,9 TDI, Baujahr 1998. Seit einiger Zeit geht er in unregelmäßigen Abständen plötzlich während der Fahrt einfach aus. Das ist in den letzten 2 Monaten ca. 4 mal passiert und macht mich schon bedenklich. Zumal beim Ausgehen sofort die Servolenkung und der Bramskraftverstärker ausfällt und die Kiste sich nur noch schwer fahren lässt. Wenn ich dann stehengeblieben bin springt er nach ein paarmal Starten wieder normal an.

Ich hatte im letzten Frühjahr das Problem, dass der Dieselfilter defekt war und kein Diesel mehr zog. Musste den ADAC rufen. Ich hab dann aber gleich einen neuen Filter eingebaut und nachdem er das erste mal ausgegangen war diesen entwässert. Ich weiß auch nicht, ob es daran gelegen hat, wahrscheinlich eher nicht. Mein Freund bei VW hat auch keinen Rat.

Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt, würde mir sehr helfen. Ich hab Angst, dass er irgendwann man bei 170 auf der Autobahn ausgeht und ich dann den ultimativen Abflug mache.

Vielen Dank schonmal im Voraus

Gruß Ralf
 
Flarezader

Flarezader

Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
463
Ort
56244 Ötzingen
Nabend,

ich hatte mal ein ähnliches Problem mit nem anderen Auto, war allerdings ein Benziner, weiß deshalb net obs auch auf nen Diesel zutreffen kann, aber ich sags trotzdem mal ^^

Bei mir ging auch dauernd das Auto aus, außerdem schwankte die Drehzahl unkontrolliert im Leerlauf, schuld daran war damals die Lambdasonde die defekt war.

Später stellte sich noch heraus das die gesamte Einspritzung nen Knall weg hatte (ob sowas auch bei Dieseln der Fall sein kann weiß ich nicht).
 
W

wtc

Dabei seit
16.10.2006
Beiträge
91
hatte gleiches problem... bei mir hatte die batterie bzw. einer der zwei kontakte einen schlag weg und dann ging das auto deswegen einfach aus. Kabel richtig befestigt und das Problem war weg.
 
C

Chrille87

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
2
Ort
Berlin
Hallo Ihr Lieben,

zunächst einmal alles Gute im neuen Jahr für Alle hier in der Community.

Jetzt zu meinem Problem. Ich habe einen Golf IV, 1,9 TDI, Baujahr 1998. Seit einiger Zeit geht er in unregelmäßigen Abständen plötzlich während der Fahrt einfach aus. Das ist in den letzten 2 Monaten ca. 4 mal passiert und macht mich schon bedenklich. Zumal beim Ausgehen sofort die Servolenkung und der Bramskraftverstärker ausfällt und die Kiste sich nur noch schwer fahren lässt. Wenn ich dann stehengeblieben bin springt er nach ein paarmal Starten wieder normal an.

Ich hatte im letzten Frühjahr das Problem, dass der Dieselfilter defekt war und kein Diesel mehr zog. Musste den ADAC rufen. Ich hab dann aber gleich einen neuen Filter eingebaut und nachdem er das erste mal ausgegangen war diesen entwässert. Ich weiß auch nicht, ob es daran gelegen hat, wahrscheinlich eher nicht. Mein Freund bei VW hat auch keinen Rat.

Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt, würde mir sehr helfen. Ich hab Angst, dass er irgendwann man bei 170 auf der Autobahn ausgeht und ich dann den ultimativen Abflug mache.

Vielen Dank schonmal im Voraus

Gruß Ralf
Würde mal ganz stark auf die Kraftsoffpumpe tippen, die entweder verdreckt ist weil der Filter schon voll war oder einfach nur so hin !!! Zumindest war es bei mir das Problem8)
 
G

Golfologe

Threadstarter
Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
6
Danke

Hallo,
danke für die Antworten. Ich hab mal Liquid Moly (oder so ähnlich geschrieben) in den Tank gefüllt. Ds soll die Pumpen reinigen. Seither ist er nicht mehr ausgegangen. Naja, mein Gölfchen wird dieses Jahr auch schon 10. Vielleicht war es das, ansonsten werde ich bald wieder um Hilfe bitten. Vielen Dank nochmal und viele Grüße
Ralf
 
G

Golfologe

Threadstarter
Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
6
Problem gelöst

Hallo nochmal,

nachdem mein Golf nun wieder und immer öfter ausgegangen war, hab ich den Weg in eine VW Werkstatt gesucht. Die haben das Problem nach Auslesen des Fehlerspeichers, in dem übrigens nichts stand, gelöst.

Der nette Kfz-Meister tippte auf ein im Sicherungskasten befindliches Relais (Nr. 109). Das war defekt und nun nach dem Austausch schnurrt mein Gölfchen wieder wie ein Kätzchen.

Das Ganze hat mich 13 Euro und ein paar Zerquetschte gekostet.

Wollte Euch nur auf dem Laufenden halten.

Viele Grüße

Ralf
 
U

Unregistriert

Guest
Golf4 baujahr 2000

Könnt ihr mir sagen was ich beim ausbauen beim Querlenker alles beachten muss?
 
U

Unregistriert

Guest
Golf4 baujahr 2000

querlenker vorne links innen muss ich die büchse wechseln. Wenn ich denn querlenker draussen haben wie bekomme ich die büchse raus?
 
Thema:

Golf IV geht während der Fahrt einfach aus

Sucheingaben

golf 4 1.9 tdi geht während der fahrt aus

,

golf 4 tdi geht während der fahrt aus

,

golf 4 tdi geht einfach aus

,
vw golf 4 geht während der fahrt aus
, golf 4 diesel geht während der fahrt aus, 1.9 tdi geht während der fahrt aus, golf 4 TDI motor geht während der fahrt aus, golf 4 diesel geht einfach aus, vw golf 4 diesel geht während der fahrt aus, golf 4 tdi geht beim fahren aus, golf 4 tdi geht plötzlich während dem fahren aus, golf 5 diesel geht einfach aus, golf 4 geht während der fahrt aus, golf 4 geht während der fahrt einfach aus, vw golf4 1 6 16v geht während der fahrt aus, golf iv geht während der fahrt aus, golf 5 tdi geht während der fahrt aus, golf 5 geht einfach aus, golf 4 1.6 geht während der fahrt aus, golf4 tdi geht wärend der fahrt aus, golf 4 1.9tdi geht während der fahrt aus, 1.9 tdi geht einfach aus und nicht wieder an, golf 4 1.9 tdi motor geht aus, vw golf 4 tdi geht einfach aus, golf iv tdi geht immer wieder aus

Golf IV geht während der Fahrt einfach aus - Ähnliche Themen

  • Golf springt nicht an/geht während der Fahrt aus

    Golf springt nicht an/geht während der Fahrt aus: Der 98er 100PS-Golf 3 einer Arbeitskollegin, den ich zugegebenermaßen nur aus ihren Schilderungen kenne, legt seit ein paar Wochen ein...
  • Golf 3 1,6l springt plötzlich nicht an und geht während der Fahrt einfach aus!?

    Golf 3 1,6l springt plötzlich nicht an und geht während der Fahrt einfach aus!?: Tach zusammen, dachte nicht das ich Euch nochmal brauchen würde *g* Folgendes: Ich habe mir nach einem Unfall (Gegenseite war schuld) einen...
  • golf 3 tdi geht während der fahrt immer aus

    golf 3 tdi geht während der fahrt immer aus: hallo, ich habe folgendes problem: mein Golf geht öffters mal während der fahrt einfach so aus. motor schält ab und alle kontrolllampen fangen...
  • [Golf II]: Motor geht während Fahrt aus

    [Golf II]: Motor geht während Fahrt aus: Hallo Leute, hab nen Golf II Madison (Baujahr 90) mit ner kleinen Macke: Sobald man die Kupplung tritt kann es passieren dass die Drehzahl auf 0...
  • Golf III geht während der Fahrt aus

    Golf III geht während der Fahrt aus: Hallo, habe folgendes Problem. Vor drei Monaten ist mein neu gekaufter alter Golf III, Baujahr 91, 90 PS, während der Fahrt, nach ca. 10 min...
  • Ähnliche Themen

    Top