Golf IV - Gänge gehen schwer rein

Diskutiere Golf IV - Gänge gehen schwer rein im Getriebe und Kupplung Forum im Bereich Technik; Golf IV - Getriebeschaden? Alles vorbei? Hallo! Ich hab ein größeres Problem und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann: Ich habe einen Golf...
  • Golf IV - Gänge gehen schwer rein Beitrag #1
A

aseptoman

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Golf IV - Getriebeschaden? Alles vorbei?

Hallo!

Ich hab ein größeres Problem und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann:

Ich habe einen Golf IV mit 75PS, Schaltung und 100.000 km.

Wenn ich ein paar Minuten gefahren bin, dann gehen plötzlich die Gänge nicht mehr richtig rein. Vor allem der zweite und der dritte und zwar vor allem beim Runterschalten zB an der Ampel.
Es ist wirklich sehr seltsam. Das Getriebe macht keine Geräusche.

Mit einem Trick kann man dann doch schalten: Wenn ich die Kupplung weiter kommen lasse (also wirklich sehr weit) geht der Gang rein.
In kaltem Zustand tritt das Problem übrigens nicht auf und ich kann normal schalten. Erst nach ca. 10-15 Minuten Fahrt kommt es dazu.

Kann mir einer sagen, was das sein könnte? Ich wollte das Auto eigentlich grade verkaufen, aber mit sowas geht das natürlich nicht. Ich hoffe nur, dass es kein Getriebeschaden ist...

Vielen Dank für Antworten!!!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Golf IV - Gänge gehen schwer rein

Golf IV - Gänge gehen schwer rein - Ähnliche Themen

Golf 4 Querbeschleunigungssensor G200 defekt bitte helfen: Hallo liebe Schrauberkollegen, will letztmalig unseren Golf IV 1.6, 16 v durch den Tüv bringen. Ist jetzt leider eigentlich schon wieder zu viel...
Alfa Romeo Stelvio QV: SUV mit 510 PS im Langstrecken-Test: Seit Anfang 2017 bietet Alfa Romeo seinen Kunden erstmals auch ein SUV an. Das Top-Modell der Baureihe mit einem starken Motor von Ferrari konnten...
Skoda Fabia im ausführlichen Test: Stärken und Schwächen und ein Vergleich mit dem Vorgänger: Vergangenes Wochenende hatten wir die Möglichkeit, den neuen Skoda Fabia 3 auf abgesperrten und öffentlichen Straßen ausgiebig zu testen. Von...
Getriebe?: Hallöchen! Ich bin neu hier, weil ich Leute um Rat bitte, die mehr Ahnung haben als ich.. :D Also,ich habe vor 2 Monaten einen Peugeot 106...
Leistung bricht zusammen: Hi, Ich habe seit einigen Wochen ein kleines Problem, mittlwereile weiss ich wann und unter welchen Umständen es auftritt, kann es also recht gut...
Sucheingaben

golf 4 gänge gehen schwer rein

,

golf 4 gänge gehen schwer

,

golf 4 gänge kommen nicht rein kupplung neu

,
golf 4 gangschaltung geht schwer
, neue kupplung gänge gehen schwer reiin, gänge gehen plötzlich schwer rein, golf iv 3 4 gang schlecht, golf 4 getriebeschaden gänge gehen schwer rein, golf 4 gänge gehen schlecht rein, kupplung neu in golf 4 gänge gehen schwer rein, golf 4 gänge gehen beim runterschalten schwer rein, golf iv gänge gehen schwer rein, gänge gehen schwer rein golf 4, schaltung per golf 4, golf iv 2 3 4 gang gehen schwer rein, getriebe gänge gehen schwer rein
Oben