Golf IV Dekor tauschen

Diskutiere Golf IV Dekor tauschen im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo zusammen, Habe meinem Freund für seinen Golf IV das original Aludekor vom R32 gekauft. Möchte das nun in einer Nacht-und-Nebel Aktion...
P

Pheonix

Threadstarter
Dabei seit
09.10.2005
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Habe meinem Freund für seinen Golf IV das original Aludekor vom R32 gekauft. Möchte das nun in einer Nacht-und-Nebel Aktion tauschen. Nur leider verzweifel ich schon an diesem Becherhalter. Kann mir da jemand einen Tipp geben? Muss ich den Becherhalter komplett ausbauen? Möchte nur ungern Gewalt anwenden :D
 
paulchen

paulchen

Dabei seit
07.12.2003
Beiträge
2.188
Punkte Reaktionen
1
Ort
09127 Chemnitz
also wenns nur am becherhalter liegt, nichts leichter als das.

einfach auf den deckel drücken, und der halter fhärt raus, dann halter wiede rein schieben, aber deckel offen lassen (man kann auch den deckel so auffummeln, aber so gehts einfacher).
wenn du nun von vorn in den halterrahmen schaus siehst du rechts und links je eine metallspange. die zur seite drücken und schon kannste den becherhalter komplett nach vorn raus nehen. zur montage dann einfach wieder rein schieben bis er einrastet.
 
P

Pheonix

Threadstarter
Dabei seit
09.10.2005
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
danke :))
werde ich morgen sofort ausprobieren
 
Rigisamos

Rigisamos

Dabei seit
07.06.2004
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
so wie paulchen es sagte ist alles richtig :D

meine einziger Grund warum ich dazu poste ist, weil ich mir auch in meinen Golf 4 den R32 Alu - Look einbauen möchte und meine Frage ist. Was der Spass denn so ungefähr kostet?

ich weis ich könnte zum nächsten Fachhändler fahren, aber die Zeit habe ich im moment nicht :(
 
IMYTA

IMYTA

Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
879
Punkte Reaktionen
2
Ort
37079 Göttingen
Das "normale" Aludekor kostet 219,- € und das vom R32 wird noch teurer sein !

Außerdem, kann man das Dekor nur einbaeun, wenn man schon welches Serienmäßig hat. Ansonsten muß auch der Träger gewechselt werden !


Siehe hier KLICK !
 
P

Pheonix

Threadstarter
Dabei seit
09.10.2005
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wo liegt denn genau der Unterschied zwischem "normalen Alu-Dekor" und R32 Dekor?

Ich hab die Teile bei ebay gekauft:
Hier, oder hier.
 
paulchen

paulchen

Dabei seit
07.12.2003
Beiträge
2.188
Punkte Reaktionen
1
Ort
09127 Chemnitz
das "normale" alu dekor ist halt von irgendjemand, und das r-32 dekor ist halt original (ich glaub das ist gebürstetes alu). das originale ist halt das originale. evtl etwas hochwertiger, und vielleicht etwas passgenauer, muß aber nicht sein.
 
IMYTA

IMYTA

Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
879
Punkte Reaktionen
2
Ort
37079 Göttingen
Nee wenn ich mich nicht täusche gibts "normales" Alu, gebürstet, Netzoptik.....

Ist alles OEM und passt natürlich auch super !
 
P

Pheonix

Threadstarter
Dabei seit
09.10.2005
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
So, habe beim Becherhalter die Spangen abgemacht...aber beim besten Willen, ich krieg das nicht raus ?(
 
IMYTA

IMYTA

Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
879
Punkte Reaktionen
2
Ort
37079 Göttingen
Du mußt nurdie Klappe aufmachen dann links und rechts die kleinen Metallteile nach außen drücken und dann ziehen !
 
P

Pheonix

Threadstarter
Dabei seit
09.10.2005
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
klappt nicht...gibts da n trick?...hmmmm
 
IMYTA

IMYTA

Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
879
Punkte Reaktionen
2
Ort
37079 Göttingen
In der Anleitung die ich gepostet habe kann man es gut erkennen denke ich ?!

Wie gesagt Klappe hoch, eine Nase nach innen drücken den Getränke Halter nach vorne ziehen und die andere lösen.....
 
P

Pheonix

Threadstarter
Dabei seit
09.10.2005
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ja aber in deiner Anleitung ist das ganze ausgebaut. Ich muss versuchen das irgendwie so rauszufummeln :(
 
Thema:

Golf IV Dekor tauschen

Golf IV Dekor tauschen - Ähnliche Themen

Golf IV starke Vibrationen bei Motorbremse: Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen: Meine Name ist Alex, ich komme aus Frankfurt und fahre einen Golf IV Benziner 1,4l Longlife, BJ...
Golf 5 GTR-Line: HEy also das ist nicht für mich sondern für nen kollegen! er hat sich nen Golf 5Gt r-line geholt. möchte jetzt gehnre wissen was es kostet nen...
Golf 5 GT R-Line: HEy also das ist nicht für mich sondern für nen kollegen! er hat sich nen Golf 5Gt r-line geholt. möchte jetzt gehnre wissen was es kostet nen...
Scheinwerfer tauschen - Golf IV Variant: Hallo zusammen, nachdem mein linkes Scheinwerferglas einen Sprung hat, möchte ich das tauschen. Schlüsselnummern 0603 und 560 Kann der Tausch...
Golf IV Scheinwerfer in Golf III ( kein Cabrio-Umbau)...: Hallo liebe Golf III Fahrer/Freunde/Tuner ;-P :D Also und zwar habe ich 2 Fragen. 1. Und zwar habe ich folgendes Vorhaben: Ich habe einen Golf...

Sucheingaben

golf 4 dekor ausbauen

,

golf 4 dekor

,

golf 4 getränkehalter klappe wechseln

,
getränkehalter golf 4 ausbauen
, golf 4 dekor wechseln, golf 4 getränkehalter ausbauen, golf 4 v6 holz austauschen , golf 4 holzdekor ausbauen, golf 4 abdeckung für getränkehalter, golf 4 getränkehalter blende ausbauen, golf 4 deck3l vom becherhalter entfernen, golf iv r32 dekor, dekor golf iv ausbauen, golf 4 radio dekor ausbauen, vw golf getränkehalter abdeckung, klappe getränkehalter golf iv abbauen, schrottplatz berlin golf 4 getränkehalter, golf 4 getränkehalter wechseln anleitung, golf 4 oem dekor, golf 4 getränkehalter abdeckung, dekoreinlagen wechseln getränkehalter neu, golf iv dekor ausbauen, wie montiert man deckel von getränkehalter beim vw golf 4 ab, alu dekor golf getränkehalter, golf 4 dekor demontieren
Oben