Golf IV billig tiefer legen ?!?

Diskutiere Golf IV billig tiefer legen ?!? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo. Ich möchte meinen Golf IV, TDI 82kw, 3-trg., BJ.10/98 so billig als möglich ein paar Zentimeter tieferlegen. Wer hat Tips auf was ich...
B

Burner

Threadstarter
Hallo.

Ich möchte meinen Golf IV, TDI 82kw, 3-trg., BJ.10/98
so billig als möglich ein paar Zentimeter tieferlegen.

Wer hat Tips auf was ich aufpassen muss und wo die
Teile dafür am Billigsten sind ?!?

Dank Euch jetzt schon dafür.

mfG
Burner

B

Boosted Dubs

Federn abflexen ! Zwar lebensgefährlich aber billig

G

ghosty

naja vom federn abflexen rate ich ab..
evtl. tieferlegungsfedern kannst du ihn aber max 40 tiefer legen wegen dem querlenker.. wenn du den versetzt dann kostet das wieder geld.. und dann kannst ihn auch tiefer bekommen,,

T

Tuningfreak

102 € 35-40mm FK HighTec Federn. Von den ganz billigen Sachen würde ich abraten - diese Federn sacken in kürzester Zeit ab usw - setz auf Qualität! Muss ja nicht gleich KW sein! :-)

G

ghosty

naja sollt man wenn man auf qualität achtet nicht lieber gleich auf tieferlegungsfedern verzichten?
kann sich da nicht was am rahmen nach einigen jahren verziehen? glaub hab da mal was gelesen..
würde eher zu einem sport fahrwerk raten..

T

Tuningfreak

Sorry, was Du da gelesen hast ist totaler Unsinn. RICHTIG ist daß bei extrem hart gefederten Fahrzeugen mit der Zeit (JAHRE!!! Muss auch nicht sein) an diversen Stellen (beim B Corsa z.B. die B Säule) kleine Haarrisse bilden. Wie gesagt, wenn Dein Auto nur noch durch die Gegend hoppelt weil es so extrem tief und somit hart ist, dann gehen alle Stöße ungefedert auf die Karosse - daß das nicht auf Dauer gutgeht ist logisch. Dies hat aber nix mit FEDERN zu tun, schon deshalb nicht weil man Federn nur bis MAXIMAL 50mm Tieferlegung einbauen darf, somit bleibt immer genügend Restfederweg so daß das Auto nur unwesentlich härter wird.

B

Burner23

Hi Namensvetter,

billig ist relativ.
Du mußt das so sehen wenn Du dir jetzt angenommen nur Federn kaufst bin ich der meinung das das vom Fahrverhalten nicht viel bringt nur optisch, ich bin der meinung das der golf allgemein ein sehr schwammiges fahrwerk hat ich würde dir empfehlen ein neues fahrwerk zu verbauen etwas sportlich damit er etwas straffer wird und da kann ich Dir empfehlen ein Power Tech Fahrwerk zu nehmen. Der Preiß liegt bei 300-400 €uro.

T

Tuningfreak

Also zu Powertech: Auch hier sind die Meinungen gespalten. Ich bin in Autos mitgefahren die Powertech Gewinde drin hatten und die waren einfach super. Dann bin ich in 2 Corsa B mitgefahren mit Powertech Fahrwerken drin, das war sowas von beschissen das kann man sich kaum vorstellen. Über jeden Hügel gesprungen und geholpert, einfach mies. Im übrigen stellt Powertech nichts selbst her, das Fahrwerk ist nur gekauft und mit eigenen Namen versehen genauso wie die Auspuffanlagen etc.!

B

Burner23

hi,

zu Tuningfreak: da muß ich dir recht geben power tech ist wohl nicht die beste marke aber auch nicht die schlechteste.
Es gibt ja auch leute die keine 1000€uro haben oder sie auch nicht investieren möchten für ein KW Gewindefahrwerk.
Für mich ist Power Tech eine billige alternative, auch wenn ich es bei mir nicht eingebaut habe.

F

Firstblood

Hellou!

Also das kommt ganz drauf an wie alt dein Golf schon ist und wieviel er schon gelaufen hat. Ich persönlich würde Tieferlegungsfedern nur dann verwenden, wenn das Fahrwerk unter 50.000 km gelaufen hat...sonst lohnt sich der kack net, weil sich die Stoßdämpfer schon in dem normalen bereich eingefedert haben.. das geht dann nicht lange gut wenn du ihn tieferlegst... meinstens....
dann kommt es noch drauf an, wie tief du ihn haben willst... ab 50 oder 60 glaub ich brauchst du gekürzte stoßdämpfer! Aber an Deiner Stelle würde ich net son Schiss machen! Wenn Du das Geld nicht hast um was gescheites zu machen dann lass das VW fahrwerk so wie es ist, oder warste bis du dir geld gespart hast.... KW und SACHS haben ein 35er fahrwerk für ca 500 euro... mit gasdruckdämpfern... das ist OK! einbau kannste mit 200 rechnen... spurvermessen 40 und tüv 40! feddich is die wurst!! oder halt n KW gewindefahrwerk var 1 oder 2! aber kauf dir kein mist.. der arme golf ;)

MfG

B

Burner

Threadstarter
DANKE Leute

Hab ihn schon auf Sportfahrwerk umgestellt.

EINFACH GENIAL

mfG
Burner

Thema:

Golf IV billig tiefer legen ?!?

Golf IV billig tiefer legen ?!? - Ähnliche Themen

• Billige Teile!-->Ausschlachtung Golf 3<---!!!!

Billige Teile!-->Ausschlachtung Golf 3<---!!!!: !!!!-->Ausschlachtung Golf 3<---!!!!Felgen,Front....u.v.m. Nun ist es soweit...möchte die Teile meines Golfs loswerden.Es handelt sich um...
  • Kauf Golf IV 1.9TDI 4MOTION...warum ist der so billig?

Kauf Golf IV 1.9TDI 4MOTION...warum ist der so billig?: Warum ist der so billig mit der ausstatung? oder ist es wegen dieser rußpartikel geschichte? hier natürlich der link...
  • Soundboard Golf 2 / II - gut/billig?

Soundboard Golf 2 / II - gut/billig?: Hallo, Ich habe einen Golf II und finde die Standartboxen hinten nicht so toll. Ich würde gerne mir ein Soundboard kaufen. Es kann gebraucht...
  • Der billigste golf III TDI

Der billigste golf III TDI: HaHaaaaaaaaaaaaaa .... Ich habe Gestern einen Golf III TDI, 81kw/110 PS, Baujahr 1997 mit Echten 35.263 km um Sagenhafte 2.500 € erstanden. Der...