golf IV 1,4liter tuning?

Diskutiere golf IV 1,4liter tuning? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; servus habe ein golf IV 1,4liter 75ps edition wollte mal fragen was man in sachen motor tuning machen kann.. da das auto nicht wirklich so der...
G

ghosty

Threadstarter
servus
habe ein golf IV 1,4liter 75ps edition
wollte mal fragen was man in sachen motor tuning machen kann..
da das auto nicht wirklich so der renner ist ..
evtl chiptuning? luftfilter wechsel? bringt tieferlegung was? bzw sportfahrwerk?usw.
vielen dank für antworten

K

Knoobobsen

*g

Alles hat vor und NAchteile!
Benziner : Chiptuning bei Benziner eher mäßige erfolge!
Fahrwerk : 40mm Federn vorn + hinten bringens chon strafferes fahren in Kurven und alles! Alles was drüber is wird teuer da die Antriebswellen getauscht werden müssn :)
Optik gibt es halt Stoßstangen,Schweller und alles was das Herz begehrt! Front hast du halt nen Loch in der Stoßstange wenn VW zeichen weg ist! Aba kannst dann antürlich auch ne Abdeckleiste holn *schaut bescheiden aus* ODer ne Komplett neue Motorhaube!
Man kann an jedem Auto was machn! Dezent oder Voll! :)

G

ghosty

Threadstarter
hm und was ist mit sachen wie andere nockenwelle, für sound neuer auspuff (was bräucht eich für guten sound da? komplett auspuffanlage?)
und kannst mir evtl ein shop empfehlen für solche sachen ?
die mich da evtl ein wenig beraten können ? oder ich mich nach preisen informieren kann..

K

Knoobobsen

*g

ich würde nen Normalen Endschalldämpfer nehmen! Anlagen sind oft zu teuer finde ich und nen angenehmen Brummen*schnurren* reicht doch!

http://www.hubtraum.de
D&W.de
ebay.de

oder einfach Katalog anner Tanke kaufn! ODer zum Freundlcihen Autohaus gehn! Die machn sowas auch!

S

Schimboone

Wiso sollen beim mehr als 40mm Tieferlegen die Antriebswellen getauscht werden müssen ? Das ist schlichtweg Unsinn !
Man sollten,wenn man tiefer als 40mm geht,die Stoßdämpfer tauschen,das ist richtig,aber sicher net die Antrebswellen !

Ps.: Motortuning bei so einer kleinen maschine lohnt sich in der Regel nicht,der die Kosten in keiner Relation zum Ergebnis stehen ! Ein Motorumbau ist dann sinnvoller !
Aus dem 1.4er kannst Du vielleicht unter Aufbietung aller Möglichkeiten 120 PS rausholen...für das Geld,was das kostet,bekommst dann aber schon nen 1.8 Motor(125PS)(oder was ähnliches) !

Ps.: Chiptuning bringt beim benziner nix.... ne Nockenwelle,Fächerkrümmer,Ansaugung und Metallkat usw und dann ein Anpassung des Steuergerätes bringt was !

G

ghosty

Threadstarter
fachkrümer für 1,4er zu finden ist keine leichte sache wie ich finde genau so wie fast jedes andere tuning teil..

G

ghosty

Threadstarter
wie siehts aus mit den reifen?
würden mich 18zöller nur ausbremsen bei den wenigen ps?
und wie breit?
für den sommer hab ich an die dunlop sp sport 9000 gedacht

G

ghosty

Threadstarter
hm?
warum sollt ich ne menge geld haben?
auf was ist das bezogen ?
wegen 1,4L tuning?

K

Knoobobsen

*g

naja! 18zöller die reifn! Die kosten auch nich wenig!
Schonma nachgedacht nen gebrauchten R32 zu kaufn? Kosten 20000 - 25000 € Und da hast du ersma nich dran zu mahcn is einfach nur geil das Auto! :)

G

ghosty

Threadstarter
naja arbeite bei einem reifen hersteller..
naja weiss nich prob ist mir gehört das auto nur zur hälfte und ist neuwagen..

K

Knoobobsen

*g

Achso!
Aba naja! Verkaufn andere holn und alle ham Spass *fG*
Wenn ich nich nen Azubi wäre dann würd ich mir den auch holn! IS nur Fahrspass pur für nen Auto was direkt Firmentuning bekommen hat! Dafür hat VW echt ma nen Lob verdient auch wenn er nen wenig tieferkönnte! Aba das wärs auch schon :)

G

ghosty

Threadstarter
naja hab ma hier in der umgebung geguggt.. bekommste für 26.000..
für mein golf kann ich vielleicht 13000 oder so verlangen dann noch 16000 drauf..
nene ..
:D bin azubi :D
mein gehalt reicht zum tanken ;P
und ab un an bbißchi spaß :D
naja das mit den reifen ist so .. wenn ich ein jahr net krank bin bekomm ich ein satz reifen.. (nur für das auto aus verwandschaft ersten grates.. naja da in meiner verwandschaft nur looser karren gefahren werden hol ich halt für mich :D )

naja bis jetzt siehts gut aus..

bin aber am überlegen ob ich evtl das auto verkauf .. wobei mir mein papa da sicher den kopf abreisen würd :D
ist golf IV edition konnt eigentlich nix aussuchen hab kleinen tel dazu gegeben .. dafür teil ich mit mutter..
..

K

Knoobobsen

*g

Ja! Azubi leben ist nich schön! Vorallem wenn nix nebenbei dazukommt *schnief*
Aba ich kann dir ja ma ne Liste amchnw as so nen Optisch und Motorpacket kosten würde! :)

G

ghosty

Threadstarter
ja kannst das machen?
fände ich sehr nett :D
naja manchmal ist schon hart ..
vor allem kommt man auch gar nich auf den gedanken zu verticken ..
*ironie*

A

Ansgar 396

Hab auch mal sowas gefahren.
War mehr zustand wie Auto!!!
Die 75 Ps findet man in dem Auto einfach nicht.
Würde ihn verkaufen und mich nach nem schönen dreier Golf umschauen.
Da ist der Motor noch was anderes, und zum tunen bleibt auch noch geld

G

ghosty

Threadstarter
yo wär mein vater nicht würd ich das machen ..
aber sogar golf IV gti hab ich schon für 12000 gesehen..

G

GolfJunkie

Original von Schimboone

Aus dem 1.4er kannst Du vielleicht unter Aufbietung aller Möglichkeiten 120 PS rausholen...für das Geld,was das kostet,bekommst dann aber schon nen 1.8 Motor(125PS)(oder was ähnliches) !

Weißt du auch was das ungefähr kosten würde (1.8 oder so)?

Thema:

golf IV 1,4liter tuning?

golf IV 1,4liter tuning? - Ähnliche Themen

• Vw golf 3

Vw golf 3: Hey Leute hatte bei meinem golf 3 ein neues Autoradio eingebaut da es bisschen geklemmt hat bei reinschieben hatte ich bisschen nachgeholfen und...
  • Wer lackiert mein Golf 1 Cabrio?

Wer lackiert mein Golf 1 Cabrio?: Hallo, ich suche jemand, der meinen Golf 1 Cabrio lackieren kann. Er soll komplett in der Originalen dunkelblau-Metallic Farbe lackiert werden...
  • VW e-Golf noch gebraucht kaufen?

VW e-Golf noch gebraucht kaufen?: Der e-Golf soll ja eingestellt werden habe ich gelesen. Meint Ihr da lohnt sich ein Gebrauchtkauf noch oder besteht die "Gefahr", dass der Wagen...
  • geringe Reichweite durch große Reifen 17 Zoll bei e-Golf?

geringe Reichweite durch große Reifen 17 Zoll bei e-Golf?: Hey, bei der Konfiguration des e-Golfs habe ich mir die Serienbereifung angesehen, diese hat 16 Zoll. Optional gibt es aber noch 17 Zoll mit...