Golf IV 1.4 Sportluftfilter wie baut man ihn ein?!

Diskutiere Golf IV 1.4 Sportluftfilter wie baut man ihn ein?! im Sound-Tuning Forum im Bereich Motor & Soundtuning; Hallo Leute ich hab eine frage... ich fahre einen Golf IV 1.4 16V 75PS :(. Ich habe nicht besonderst viel Ahnung von Autos aber ich hab vor mir...
C

Chris La Pharrell

Threadstarter
Dabei seit
22.06.2011
Beiträge
1
Hallo Leute ich hab eine frage...

ich fahre einen Golf IV 1.4 16V 75PS :(. Ich habe nicht besonderst viel Ahnung von Autos aber ich hab vor mir einen Sportluftfilter einzubauen von K&N 57i. Ich habe gehört das es an dem Sound vom Auto was ändern würde, stimmt das? Oder würdet ihr mir andere Sportluftfilter empfehlen?

Jetzt zu meinem größten Problem...:(

Ich habe keine ahnung wie man das teil einbaut oder ob ich es überhaupt selber einbauen kann. Wäre sehr net wenn ihr mir da bisschen auf die Sprünge helfen würdet mit evt. Ausführlicher beschreibung oder Skizzen wie man den Sportluftfilter dran macht...und ob ich den normalen "Filter?!" Rausnehem muss...und ob es eintragungspflichtig ist. ?(?(?(

Danke schonmal im vorraus!!!!

Mfg Chris La Pharrell
 
crnK

crnK

Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
1.410
Ort
Saarland
Hi

K&N 57i-Kits verbessern den Klang, wenn du Vollgas gibst bzw. ausm Teillastbereich hochbeschleunigst. Bedenke aber, dass es nur das Ansauggeräusch ist, was lauter wird .. und das kommt natürlich von vorne.

Außerdem sind die schwer mit Gutachten zu bekommen, müsstest halt mal deinen Teiledealer fragen ob ein Gutachten dabei ist oder nicht. Wenn Gutachten vorhanden, einbauen und zum Tüv (Eintragung nochmals 30-40€). Wenn kein Gutachten vorhanden musst du ne Einzelabnahme mit Geräuschmessung machen, das kann teuer werden, erfahrungsgemäß sind da mindestens 100€ aufwärts fällig.

Dazu kommt noch, dass das 57i-Kit in den meisten Fällen die warme Motorluft ansaugt und somit die Leistung mindert .. Sprich, dir geht Leistung flöten ;)

Mir wäre es das nicht wert, wobei Ich sowieso nix von den Dingern halte (vor allem nicht von K&N)
Wieso kaufst du dir keinen sportlichen Endschalldämpfer? Der bringt u.U. wenigstens etwas Leistung und hört sich auch viel besser an .. zudem sind viele mit ABE oder Gutachten erhältlich.
 
Thema:

Golf IV 1.4 Sportluftfilter wie baut man ihn ein?!

Sucheingaben

golf 4 sportluftfilter einbau

,

sportluftfilter golf 4 1.4 16v

,

golf 4 1.4 16v sportluftfilter einbau

,
golf 4 1.4 16v sportluftfilter
, golf 4 1.4 luftfilter wechseln, 1.4 16v sportluftfilter einbauen, www.wie baut man ein golf 4 luftfilter aus, golf 4 1.4 sportluftfilter, golf 4 1.4 chiptuning, golf 4 1.4 16v luftfilter wechseln, wie baut man einen sportluftfilter ein, golf 4 1 4 sportluftfilter einbau, sportluftfilter golf 4 einbau, wie baut man ein sportluftfilter ein golf 4, golf 4 1.4 sportluftfilter einbau, golf 4 1.4 16v leistungssteigerung, k&n sportluftfilter golf 4 1.4 einbauanleitung, golf 4 sportluftfilter einbauen, wie baut man einen rennluftfilter ein, golf 4 1.4chiptuning einbau, luftfilter golf 4 1.4 16v, k&n sportluftfilter 1.4 16v, Golf 4 Luftfilter gegen sportluftfilter tauschen, golf 4 1.4 luftfilter, vw bora sportluftfilter einbauen

Golf IV 1.4 Sportluftfilter wie baut man ihn ein?! - Ähnliche Themen

  • golf 2 1,3 l sportluftfilter

    golf 2 1,3 l sportluftfilter: hi ich bins mal wieder :) habe mal eine schnell fragen vll könnt ihr mir ja auch schnell weiter helfen bekommt man diesen luftfilter eingetragen...
  • golf 2 sportluftfilter gutachten

    golf 2 sportluftfilter gutachten: hallo habe mir für mein auto einen sportluftfilter geholt von K und N aber mir fehlt das gutachten hoffe das mir jemand helfen kann das steht...
  • Golf III 1,6 75 PS Bj. 96 Sportluftfilter

    Golf III 1,6 75 PS Bj. 96 Sportluftfilter: Hallo, Frag für nen Kumpel ob es für dieses Fahrzeug keinen Sportluftfilter gibt da er nirgends einen bekommt?? danke für eure mithilfe
  • Sportluftfilter für meinen GOLF!?!

    Sportluftfilter für meinen GOLF!?!: Hallo, ich suche einen Sportluftfilter für meinen Golf 2 1,2l ca. 50 ps. gibt es da was, würde mich über jede antwort freuen mit freundlichen...
  • Sportluftfilter Golf 2 Syncro

    Sportluftfilter Golf 2 Syncro: Hallo, also ich suche für meinen golf 2 syncro einen sportluftfilter. ich habe bisher nichts vernünftiges gefunden und es würde mich...
  • Ähnliche Themen

    • golf 2 1,3 l sportluftfilter

      golf 2 1,3 l sportluftfilter: hi ich bins mal wieder :) habe mal eine schnell fragen vll könnt ihr mir ja auch schnell weiter helfen bekommt man diesen luftfilter eingetragen...
    • golf 2 sportluftfilter gutachten

      golf 2 sportluftfilter gutachten: hallo habe mir für mein auto einen sportluftfilter geholt von K und N aber mir fehlt das gutachten hoffe das mir jemand helfen kann das steht...
    • Golf III 1,6 75 PS Bj. 96 Sportluftfilter

      Golf III 1,6 75 PS Bj. 96 Sportluftfilter: Hallo, Frag für nen Kumpel ob es für dieses Fahrzeug keinen Sportluftfilter gibt da er nirgends einen bekommt?? danke für eure mithilfe
    • Sportluftfilter für meinen GOLF!?!

      Sportluftfilter für meinen GOLF!?!: Hallo, ich suche einen Sportluftfilter für meinen Golf 2 1,2l ca. 50 ps. gibt es da was, würde mich über jede antwort freuen mit freundlichen...
    • Sportluftfilter Golf 2 Syncro

      Sportluftfilter Golf 2 Syncro: Hallo, also ich suche für meinen golf 2 syncro einen sportluftfilter. ich habe bisher nichts vernünftiges gefunden und es würde mich...
    Top