Golf IV, 1,4-16V/ 06/98

Diskutiere Golf IV, 1,4-16V/ 06/98 im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hi Ihr! Ich brauch mal HILFEEEE!!!!! Hab mir vor einer Woche o.g. Golf gekauft. Läuft eigentlich super...bis auf, das er hin und wieder wärend der...

hemoglobine

Threadstarter
Dabei seit
15.06.2003
Beiträge
2
Ort
D-49477 Ibbenbüren
Hi Ihr! Ich brauch mal HILFEEEE!!!!! Hab mir vor einer Woche o.g. Golf gekauft. Läuft eigentlich super...bis auf, das er hin und wieder wärend der Fahrt in der Drehzahl runtergeht (ganz kurz)-wie so ein Stocken, und gestern ist er mir einfach wärend der Fahrt auf der Bahn ausgegangen. Hätte die Batterielampe nicht geleuchtet, hätt ich das gar nicht gemerkt. Nur die Batterielampe...alles andere blieb aus (halt nicht als wenn man den Motor abwürgt). Und das zwei Mal kurz hintereinander. Hat jemand eine Idee was das sein kann?
 

ToHen

_.::Phantom::._
Dabei seit
15.01.2003
Beiträge
478
Ort
79110 Freiburg
Ich tippe mal die Batterie bzw. LiMa!

Falls du ein Multimeter hast, miss einfach mal die Spannung im Betrieb. Müsste so um die 13 Volt sein. Schau auch mal, ob noch alle Sicherungen OK sind.

Wenn du einen Fehler in der Elektrik hast, heißt das viel messen.
 

hemoglobine

Threadstarter
Dabei seit
15.06.2003
Beiträge
2
Ort
D-49477 Ibbenbüren
Hey ToHen!!!
Vielen Dank erstmal...ich seh mir das mal an....Vielleicht hast du wirklich Recht. War gestern bei VW und die haben nix gefunden...u.a. war der Fehlerspeicher leer....vielleicht ist es ja auch die Zündspule oder so....Was meinst du?
Danke nochmal,
Gruss,
Hemo
 
G

Gast349

Guest
@ hemoglobine :
War´s nass oder trocken, warm oder kalt als dieses passiert ist?
Kommt dieses "Stocken" nur vor wenn das Auto erst gestartet wurde (Kalt ist) oder auch wenn des Auto schon länger läuft (Betriebswarm)???
Ciao.
Dominik.
 

Dark God

Dabei seit
12.06.2004
Beiträge
8
Ort
Nähe Nürnberg
Das mit dem Abwürgen ist leider VW typisch !!! Ich hatte einen GOlf 4 bis vor kurzem und der ist mit getretener Kupplung ainfach ausgegangen wenn ich langsam um ne Kurve gefahren bin. Des hängt mit der Startautomatik zusammen so viel ich weiß aber keine garantie !!! Die ist zu niedrig eingestellt damit man unterm Fahren weniger sprit braucht !!! Des merkt man bei meinen Eltern auch leicht, die haben einen Passat BJ 99 !!!
 

Dark God

Dabei seit
12.06.2004
Beiträge
8
Ort
Nähe Nürnberg
PS ich würd aber nicht zum VW Händler gehen und reparieren lassen, wenns bei dir die Startautomatik ist. Meine Eltern haben ihren Passat zum Händler und musten 400 € zahlen und es ging nur minimal besser !!!!
 
Thema:

Golf IV, 1,4-16V/ 06/98

Golf IV, 1,4-16V/ 06/98 - Ähnliche Themen

Erhöhter Ölverbrauch Golf IV 1,4 16V: Hi Leute! Bin nicht wirklich ein Fachmann, deswegen richte ich meine Fragen an euch. Ich habe auch schon gesehen, dass das Thema "Ölverbrauch...
Frage wegen Golf IV 1.4 16V: hi, wir haben ein Problem, und zwar hat sich ein Kumpel von mir gestern nen Golf IV 1.4 16V mit 75PS gekauft. Bei einer kleinen Fahrt gestern...
Oben