Golf IV, 1,4-16V/ 06/98

Diskutiere Golf IV, 1,4-16V/ 06/98 im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hi Ihr! Ich brauch mal HILFEEEE!!!!! Hab mir vor einer Woche o.g. Golf gekauft. Läuft eigentlich super...bis auf, das er hin und wieder wärend der...
H

hemoglobine

Threadstarter
Hi Ihr! Ich brauch mal HILFEEEE!!!!! Hab mir vor einer Woche o.g. Golf gekauft. Läuft eigentlich super...bis auf, das er hin und wieder wärend der Fahrt in der Drehzahl runtergeht (ganz kurz)-wie so ein Stocken, und gestern ist er mir einfach wärend der Fahrt auf der Bahn ausgegangen. Hätte die Batterielampe nicht geleuchtet, hätt ich das gar nicht gemerkt. Nur die Batterielampe...alles andere blieb aus (halt nicht als wenn man den Motor abwürgt). Und das zwei Mal kurz hintereinander. Hat jemand eine Idee was das sein kann?

ToHen

ToHen

_.::Phantom::._
Ich tippe mal die Batterie bzw. LiMa!

Falls du ein Multimeter hast, miss einfach mal die Spannung im Betrieb. Müsste so um die 13 Volt sein. Schau auch mal, ob noch alle Sicherungen OK sind.

Wenn du einen Fehler in der Elektrik hast, heißt das viel messen.

H

hemoglobine

Threadstarter
Hey ToHen!!!
Vielen Dank erstmal...ich seh mir das mal an....Vielleicht hast du wirklich Recht. War gestern bei VW und die haben nix gefunden...u.a. war der Fehlerspeicher leer....vielleicht ist es ja auch die Zündspule oder so....Was meinst du?
Danke nochmal,
Gruss,
Hemo

S

smokey mc pott

Super Moderator
@ hemoglobine :
War´s nass oder trocken, warm oder kalt als dieses passiert ist?
Kommt dieses "Stocken" nur vor wenn das Auto erst gestartet wurde (Kalt ist) oder auch wenn des Auto schon länger läuft (Betriebswarm)???
Ciao.
Dominik.

D

Dark God

Das mit dem Abwürgen ist leider VW typisch !!! Ich hatte einen GOlf 4 bis vor kurzem und der ist mit getretener Kupplung ainfach ausgegangen wenn ich langsam um ne Kurve gefahren bin. Des hängt mit der Startautomatik zusammen so viel ich weiß aber keine garantie !!! Die ist zu niedrig eingestellt damit man unterm Fahren weniger sprit braucht !!! Des merkt man bei meinen Eltern auch leicht, die haben einen Passat BJ 99 !!!

D

Dark God

PS ich würd aber nicht zum VW Händler gehen und reparieren lassen, wenns bei dir die Startautomatik ist. Meine Eltern haben ihren Passat zum Händler und musten 400 € zahlen und es ging nur minimal besser !!!!

Thema:

Golf IV, 1,4-16V/ 06/98

Golf IV, 1,4-16V/ 06/98 - Ähnliche Themen

• Vw Golf 2 16V Kopf auf Vw Golf 2 G60 Motorblock ??

Vw Golf 2 16V Kopf auf Vw Golf 2 G60 Motorblock ??: Hallo Könnte es klappen meinen G60 1.8 liter Motor mit einem Golf gti 16V zylinderkopf zu vereinen ? Sind die Bohrungen Öl ; Entlüftungs und...
  • Golf II 2.0l 16v(9A) Turbo umbau

Golf II 2.0l 16v(9A) Turbo umbau: Schönen guten abend , Ich habe mir heute einen Gold II 1.4l 16 v gekauft gut erhalten und alles original . Habe nun noch einen schönen 2l 16v...
  • Golf 4 umbau 8V auf 16V

Golf 4 umbau 8V auf 16V: Hey leute, also ich hab einen AQY motor und mochte diesen gerne auf 16V umbauen hab jetzt schon recht lange die daten vom AQY (sowie dem ADY, AGG...
  • Golf 16v lohnt sich richten noch?

Golf 16v lohnt sich richten noch?: Hallo hab einen 2er 16V Edition One nach 1 monat nach der zulassung ist mir einer mit 10km/h hinten drauf lohnt sich das richten noch was denkt...