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Thor2k
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- 10.02.2005
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Hi!
Hab ein bissl das I-Net durchforstet in der Hoffnung mir könnte jemand helfen. Naja, dabei hab ich das Forum hier gefunden. =)
Also zu meinem Problem, fahre nen Golf III, Bj. 1994, 75PS, 1,6.
Seit gestern tritt zunehmend ein Problem auf.
Also ich versuch mal zu beschreiben.
Ich fahre von der Arbeit los, alles bestens, bis ich an eine Ampel ranfuhr. Stand da halt und wartete auf grün.
Dann gings los, ich geb normal Gas, kuppel ein und plötzlich sinkt die Drehzahl auf unter Standgas und er fängt an zu husten. Ich weiter sanft Gas gegeben, plötzlich springt die Drehzahl auf 2500 - 3000 hoch und ich zuppel los wie so ein Fahranfänger.
Außerdem läuft er recht unruhig, hustet ab und an mal ganz leise aus dem Auspuff, so als wenn er kurz kein Benzin bekommen würde oder so (kenn mich da ja nicht aus).
Das war mein Problem von gestern.
Heute wurde das ganze dann gleich noch ne Nummer geiler.
Ich fahr heut morgen los, lässt sich wunderbar anmachen, alles wie immer, fährt anstrein.
Dann nachdem ich etwa ne halbe Stunde überland hinter mir hatte und nach Bremen reinfuhr (ich würde jetzt mal behaupten, dass er auf Betriebstemperatur war), fuhr ich an eine Ampel ran, kuppelte aus, und die Drehzahl flog davon ... sank auf stolze 400 runter, das Batterielämpchen blinkte schon kurz auf, so als ob man ihn eben abwürgen würde.
Dann fing er sich wieder auf normale 900 Umdrehungen.
Ich weiter und da Bremen nicht nur eine Ampel hat konnte ich das Phänomen zunehmen beobachten.
Und dann an einer Ampel fiel die Drehzahl soweit runter, dass er Ausging.
Ich wieder angemacht, er springt an, aber nur mit Umdrehung 200 ... plock ist wieder aus ... Geil sowas im Berufsverkehr einer Großstadt. Wieder angemacht sanft mit Gas gegeben und dann ging das.
Ich muss jetzt jedesmal im ausgekuppelten Zustand mit Gas geben, damit die Kiste nicht ausgeht.
Hab ja schonmal bissl rumgelesen. Irgendwer hatte mal was über ne verdreckte Drosselklappe geschrieben. Wenn dem so ist, wie find ich die und wie reinige ich die als Laie, und ohne Werkstatt?
BTW: Hab auch nen Sportauspuff dran, außerdem ist er 60/40 tiefergelegt, weiß ja nicht ob das was damit zutun haben kann, hatte da auch irgend was drüber gelesen.
Danke für Eure Hilfe im vorraus.
Thor
Hab ein bissl das I-Net durchforstet in der Hoffnung mir könnte jemand helfen. Naja, dabei hab ich das Forum hier gefunden. =)
Also zu meinem Problem, fahre nen Golf III, Bj. 1994, 75PS, 1,6.
Seit gestern tritt zunehmend ein Problem auf.
Also ich versuch mal zu beschreiben.
Ich fahre von der Arbeit los, alles bestens, bis ich an eine Ampel ranfuhr. Stand da halt und wartete auf grün.
Dann gings los, ich geb normal Gas, kuppel ein und plötzlich sinkt die Drehzahl auf unter Standgas und er fängt an zu husten. Ich weiter sanft Gas gegeben, plötzlich springt die Drehzahl auf 2500 - 3000 hoch und ich zuppel los wie so ein Fahranfänger.
Außerdem läuft er recht unruhig, hustet ab und an mal ganz leise aus dem Auspuff, so als wenn er kurz kein Benzin bekommen würde oder so (kenn mich da ja nicht aus).
Das war mein Problem von gestern.
Heute wurde das ganze dann gleich noch ne Nummer geiler.
Ich fahr heut morgen los, lässt sich wunderbar anmachen, alles wie immer, fährt anstrein.
Dann nachdem ich etwa ne halbe Stunde überland hinter mir hatte und nach Bremen reinfuhr (ich würde jetzt mal behaupten, dass er auf Betriebstemperatur war), fuhr ich an eine Ampel ran, kuppelte aus, und die Drehzahl flog davon ... sank auf stolze 400 runter, das Batterielämpchen blinkte schon kurz auf, so als ob man ihn eben abwürgen würde.
Dann fing er sich wieder auf normale 900 Umdrehungen.
Ich weiter und da Bremen nicht nur eine Ampel hat konnte ich das Phänomen zunehmen beobachten.
Und dann an einer Ampel fiel die Drehzahl soweit runter, dass er Ausging.
Ich wieder angemacht, er springt an, aber nur mit Umdrehung 200 ... plock ist wieder aus ... Geil sowas im Berufsverkehr einer Großstadt. Wieder angemacht sanft mit Gas gegeben und dann ging das.
Ich muss jetzt jedesmal im ausgekuppelten Zustand mit Gas geben, damit die Kiste nicht ausgeht.
Hab ja schonmal bissl rumgelesen. Irgendwer hatte mal was über ne verdreckte Drosselklappe geschrieben. Wenn dem so ist, wie find ich die und wie reinige ich die als Laie, und ohne Werkstatt?

BTW: Hab auch nen Sportauspuff dran, außerdem ist er 60/40 tiefergelegt, weiß ja nicht ob das was damit zutun haben kann, hatte da auch irgend was drüber gelesen.
Danke für Eure Hilfe im vorraus.
Thor