Golf III - Welches Baujahr???

Diskutiere Golf III - Welches Baujahr??? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Mich würde ma interessieren welche Baujahre ihr hier so fahrt und ab welchem Baujahr eurer Meinung nach der Golf volkommen "ausgereift" war.
_=ADMIRALE=_

_=ADMIRALE=_

Threadstarter
Mich würde ma interessieren welche Baujahre ihr hier so fahrt und ab welchem Baujahr eurer Meinung nach der Golf volkommen "ausgereift" war.

country1

country1

also ich habe noch bis samstag einen 3er bj 04.94. 1,6l 75 ps abu motor
war vollkommen zufrieden. das einzige was er hatte(bei über 25000 km) war ein def. kühlerthermostat.
rost hat er so gut wie gar nicht.nur an heckklappe am grif. aber das habe ich in den griff bekommen.
frühere bj(92-93) haben manchmal große probl. mit rost. vor allem an den schwellern.
aber manche wiederum gar nicht. warum das so ist? keine ahnung.
wie gesagt. vollkommen zufrieden damit

S

Seidy Golf 3

Hallo ich fahre einen BJ. 92 VR6 bin eigentlich sehr zufrieden bis auf die Heckklappe die etwas rostet

G

Golf III GT

Hey,
fahre einen Golf 3 Gt Bj. 93. Auch so gut wie kein rost auch von unten nicht.

Kleveranisch

Kleveranisch

Ich fahre einen 3er Golf vom Baujahr 1996 :]

Je jünger der Golf ist, desto besser ist es bzw. sollte es sein ;)

JimPanse

JimPanse

fahre einen golf 3 bj. 94 und hab keine probleme mit dem! ;)

am ausgereiftesten sind sicher die bj. 96/97, obgleich die bj. 97 schon technik aus dem 4
er golf hatten glaub ich und die war damals ja noch kaum ausgereift, da gerade erst neu
auf den markt gekommen! ;)

verbessert mich, wenn ich mic irre :)

Jroyal

Jroyal

fahre auch einen 94 g3 75 ps abu motor
kaum probleme =)
aber demnächst is die kopfdichtung drann^^

W

waRhawK

Guest
Alle Modelle vor BJ95 rosten an der Heckklappe, früher oder später. Dafür hasse ich die neuen Baujahre aufgrund ihres Lichtsummers und dem ekelhaften Airbag-Armaturenbrett. Dafür sind wiederrum die Tachos ab 0 km/h geil. Naja also das beste ist wohl ein Baujahr vor 95 mit nem Tacho und ner Heck vom nem neueren Modell :D

L

LdOrAdO

Also ich fahre seit anderthalb wochen einen 3er Golf GT Baujahr 93 mit ABS motor

und er hat 208tkm aber ich bin bisher sehr zufrieden mit ihm hat kein Rost odersowas

wer bilder sehen will kann schaut unten in meiner signatur

W

waRhawK

Guest
Wollte noch ergänzen dass viele Motoren ab BJ95 auch bereits EURO2 bieten, macht sich im Geldbeutel bemerkbar. Allerdings finde ich auch das Fahrgefühl bei den neuen schwammiger, Freundin fährt 1.6er 75PS BJ95 - merklich instabiler als meiner auch als er noch im Serienzustand war.

Zum Selbstfehlerauslesen lässt sich bei den alten auch der ODB-Kabelbaum nachrüsten falls man auf diesen propietären Auslesestecker alten Modelle kein Bock hat.

Thema:

Golf III - Welches Baujahr???

Sucheingaben

golf iii baujahre

Golf III - Welches Baujahr??? - Ähnliche Themen

• Golf III klackert immer noch

Golf III klackert immer noch: Habe bei meinem Golf III 1,6 Liter 55 kw 75 ps den Zahnriemen, die Wasserpumpe und die 8 Stössel gewechselt. Aber der Motor klackert immer noch...
  • Golf III Baujahr 1996 - 5 Türer / Auto muss dauernd überbrückt werden :(

Golf III Baujahr 1996 - 5 Türer / Auto muss dauernd überbrückt werden :(: VW Golf 3 älteres Modell (mit Schock) von 1996 muss ich laufend überbrücken trotz neuer Batterie. Ich habe eine 70 Ah / 12 Volt Batterie...
  • Golf III Querlenker getauscht. Neue Schrauben für TÜV?

Golf III Querlenker getauscht. Neue Schrauben für TÜV?: Hallo, wir mussten für den Tüv die Querlenker tauschen. Leider waren bei den Austauschquerlenkern keine neue Schrauben dabei. Ist das für die...
  • Golf III TDI nach Unfall zu verkaufen

Golf III TDI nach Unfall zu verkaufen: verkaufe meinen Golf III nach Unfall, Schäden: Motorhaube eingedellt, Scheinwerfer und Blinker kaputt, Kühlwasser ausgelaufen Preis: VB, 600.-...
  • Golf III `92 stand lange. Sehr viel weißer Qualm aus dem Auspuff

Golf III `92 stand lange. Sehr viel weißer Qualm aus dem Auspuff: Hallo zusammen, Frohe Weihnachten!!!! Mein Bruder hat sich nun einen alten Golf III gekauft der schon sehr lange stand. Jetzt haben wir den...