Golf III vr6 tacho plasma und 4er Nadeln ??

Diskutiere Golf III vr6 tacho plasma und 4er Nadeln ?? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo alle zusammen Ich habe mal eine kleine Frage. Wollte meinen Golf III VR6 tacho auf plasma umbauen und gleich die durchleuchteten Golf 4 /...
P

Profex

Threadstarter
Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
1.487
Punkte Reaktionen
1
Ort
Varel
Hallo alle zusammen

Ich habe mal eine kleine Frage.
Wollte meinen Golf III VR6 tacho auf plasma umbauen und gleich die durchleuchteten Golf 4 / Bora Tachonadeln nehmen..
Nu meine Frage wennich die nadeln draufmache, wird der trotzdem alles richtig anzeigen ?
Weil ich habe mal gehört die haben irgendwie bestimmtes ausgleichsgewicht und so.
weiss jemand näheres bescheid ?
 
G

g3FreAK

Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
0
Ort
56626 Andernach
Hi!
Kann eigentlich nicht sein, das ganze läuft doch über Stellmotoren (auf jeden Fall ist das ab Bj. 95 so beim Golf 3 Tacho), kannst die ruhig draufmachen. Nur bei den Tank und Wassertemp. Zeigern musst du etwas Papier dazwischen fummeln weil die sonst zu locker sitzen.

Andi
 
P

Profex

Threadstarter
Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
1.487
Punkte Reaktionen
1
Ort
Varel
OK danke.
Dann werde ich mal mir jetzt die nadeln besorgen und meinen tacho ausbauen :-D
 
G

g3FreAK

Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
0
Ort
56626 Andernach
Ich wollte auch 4er Nadeln einbauen, aber dann habe ich meine einfach mit Neonlack lackiert, du kennst ja den Link zu meinem Auto ;) Ich find das siht auch einfach nur geil aus!
 
P

Profex

Threadstarter
Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
1.487
Punkte Reaktionen
1
Ort
Varel
ja das schockt auch
aber ich habe mir gedachte so
komplett blaue Plasmaschreiben
+ Golf IV/ Bora Durchleuchtete Tachozeiger
+ Chrom Tachoringe

das müsste das pervekte tacho sein


( ich wollte erst 16 LEds reinmachen(so ne plattine) , weisse Scheiben, + blaue unh / mfa )
das habe ich alles zuhause noch liegen. also wenns einer haben möchte :-D
weil das erste finde ich doch geiler ^^
 
damedie

damedie

Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo. Habe gelesen, dass du dein Tacho umgebaut hast auf Plasma und Golf 4 Tachonadeln benutzt hast oder wolltest. Habe ich nämlich auch vor,meinen auf Plasma umzurüsten. Nur das Problem ist dann, dass man die Original Tachonadeln nicht mehr erkennt im dunkeln. Habe mir überlegt mir die vom Golf 4 zu nehmen aber weiß leider nicht ob diese auch passen und wenn ja wie bekomme ich diese zum Leuchten. Vielleicht kannst Du mir helfen! Der Anbieter, von dem ich die Plasmascheiben bekomme meinte ich solle die Original Tachobeleuchtung mit einschalten um das ich die Nadeln auch im Dunkeln sehe. Sieht aber bestimmt doof aus. Der aktuelle Stand meines Tachos ist auf Blaue LED und SMD umgerüstet, sieht schon geil aus, will aber jetzt umrüsten auf Plasma, sieht einfach besser aus. Freue mich über deine Antwort, gruß damedie
 
P

Profex

Threadstarter
Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
1.487
Punkte Reaktionen
1
Ort
Varel
ne du habe ich noch nicht gemacht.. Irgendwie keine zeit im mom und wirklich gesagt auch keine Lust.. Habe im mom paar Probleme.
Sry

Greetz Profex
 
damedie

damedie

Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Schade, ich versuche es einfach und schreibe es ins Forum wie es geworden ist.Bei Ebay habe ich bei einer Auktion gelesen das es gehen soll. Sieht bestimmt geil aus , wenn es fertig ist und funktioniert hat.
 
eXotioN

eXotioN

Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
390
Punkte Reaktionen
0
Ort
D- 53842 Spich
also ich hab bei mir die G4 zeiger drauf gemacht und die haben gemacht was sie wollten! blieben ab und zu hängen weil sie zu lang waren haben immer was falsches angezeigt mal zu viel mal zu wenig und so... mit dem anbringen hatte ich auch probs! da ich dieses federsystem habe hab ich so komische nadeln zum anbringen der zeiger und die waren viel zu dünn....
 
damedie

damedie

Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hm.. Also meine Zeiger laufen über ein Stellmotor und mit deinem Federsystem kann ich erstmal nichts anfangen, vermute mal das deine Tachoanzeigen einen Stopper für die Nadeln besitzen. Irre ich da?
Und zu den G4 Nadeln. Bei Ebay hat jemand einen Tacho umgebaut auf G4 Nadeln angeboten und da es ganz ok aus, soll natürlich auch funktionieren. Habe heute bei G4 Nadeln mitgeboten und wurde auch überboten, also bei 25 Euro für Tachonadeln, da hört der Spass bei mir auf. Muß mich wohl noch ein wenig gedulden, bis ich diese zum ordentlichen Preis bekomme.
Und was hast du jetzt gemacht? Die alten Nadeln wieder eingesetzt? Es geht mir eigentlich , wie schon beschrieben, nur darum, dass ich auf Plasma umrüste und ich nicht weiß ob man die Nadeln überhaupt noch erkennt. Habe keinen Bock die Originalbeleuchtung mit zu zuschalten, sieht bestimmt scheiße aus. Bis denne
 
G

g3FreAK

Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
0
Ort
56626 Andernach
Genau das habe ich oben beschrieben, bei den neuen Tachos ab 95' geht das Problemlos. Bei den anderen k.A.

Andi
 
Thema:

Golf III vr6 tacho plasma und 4er Nadeln ??

Golf III vr6 tacho plasma und 4er Nadeln ?? - Ähnliche Themen

Plasma Tachoscheiben und LED Tagfahrlicht und LED Kennzeichen mit Prüfzeichen: Hallo Tuningfreunde... ich habe da mal ein paar Fragen, es geht um Plasma Tachoscheiben und LED Kennzeichenbeleuchtung sowie LED Tagfahrlicht...
Tacho umbau ! Nadeln usw ...........: Hey da mir mein Peugeot 206 tacho zu langweilig ist wollte ich den tacho jetzt mal ganz umbauen !!! so jetzt wollte ich mir Plasmatachoscheiben...
+ TACHO GOLF 3 VR6 + 12 UHR + 320 Km/h + CHROM RINGE +: Ich biete euch hier einen VW Golf 3 VR6 Tacho...
Golf 2 GTI auf VR6 Umbau: Hallo, ich weis das dieses thema bestimmt schon öfters sprochen wurde aber habe jetzt mal ein paar fragen... mein golf 2 gti 8v (79kw/107ps)...
Vr6 Anschaffungskosten?: hallo ich bedenke zur zeit die Anschaffung eines golf III vr6 nur die preise bei mobile und co machen mich irgendwie stutzig da findet man zig...
Oben