Golf III VR6 Problem

Diskutiere Golf III VR6 Problem im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hi, habe mich gerade neu angemeldet, weil ich eine extrem wichtige Frage stellen muss! Ich fahre jetzt ca. 2000km einen Golf III VR6! Alles...
M

mAxXr0

Threadstarter
Dabei seit
12.05.2004
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hi,

habe mich gerade neu angemeldet, weil ich eine extrem wichtige Frage stellen muss! Ich fahre jetzt ca. 2000km einen Golf III VR6! Alles schön und gut, nur ein Problem gibt es da! Seit ca. 100km klackert es im Motorbereich! Es rattert einfach nur komisch vor sich hin, wenn ich den Motor anlasse! Wenn ich die Kupplung trete ist dieses komische Klackern weg! Kennt hier jemand das Problem? Von der Leistung gibt es keinen Verlust! Das Auto hat jetzt 156Tkm drauf! Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, ich bin nämlich am verzweifeln!

Vielen Dank
MfG
Marc
 
M

mutschefugel

Dabei seit
12.05.2004
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Golfkrankheit

hi, ich kenne das problem. 8o
kann beim vr6 ab ca 80000km auftreten. das ist das ausrücklager von der getriebewelle!
kannst du weiterhin mit fahren, passieren tut nichts!
entweder lässt du irgendwann das getriebe instandsetzen oder holst dir ein tauschgetriebe!


mfg Timo
 
M

mAxXr0

Threadstarter
Dabei seit
12.05.2004
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ah, danke! Das hat ein Kumpel von mir auch schon gesagt! Heisst das jetzt, dass ich den kompletten Motor ausbauen muss, um an das Getriebe ranzukommen? Hab ich bis jetzt von vielen so gehört! Anscheind geht es nicht anders beim VR6! Würdet ihr den Wagen in die Werkstatt geben oder es besser Privat machen lassen? Was würde mich das Instandsetzen von dem Getriebe in etwa kosten? Ist es sinnvoller bei Ebay sich ein Getriebe mit 120Tkm zu auktionieren oder das Getriebe machen zu lassen?

Vielen Dank
Marc
 
M

mutschefugel

Dabei seit
12.05.2004
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Golfkrankheit

das kann ich dir nicht genau sagen, ich glaub das geht auch ohne motor ausbauen.
geh am besten zu mehreren freien werkstätten und lass dir preise nennen. es eilt ja nicht, du kannst immer noch fahren! es nimmt keinen weiteren schaden!
also vergleich am besten die preise und mach dich schlau was ein tauschgetriebe kostet.

bis dann
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.530
Punkte Reaktionen
33
Das problem bei Geräuschen ist immer das man nur extrem schwer Ferndiagnosen stellen kann. Deine Geräusche könnten u.U. sogar normales Getrieberasseln sein.
Könnte aber auch das Ausrücklager oder was ganz anderes sein.

Zum Getriebe ausbauen, ja man kann das Getriebe beim VR6 auch alleine ausbauen, es ist halt nur sehr eng.
Ohne Hebebühne und, zumindest zeitweise, 2-4 helfende Hände würde ich die Finger davon lassen.

Mfg Patrick
 
M

mAxXr0

Threadstarter
Dabei seit
12.05.2004
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ok gestern Abend ist es passiert! Ich bin zu ner Party gefahren, der Motor lief noch "normal" bzw. mit Klackern! Als ich dann wieda nach Hause wollte, ist mir das Getriebe in Arsch gegangen! Es hat geknallt und ich konnte nicht mehr fahren! Es hat einfach nur noch gescheppert! Sehr sehr schlimm! Ich war kurz vorm Heulkrampf! Naja jetzt muss wohl der Motor und das Getriebe raus! Mist... X( :(
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.530
Punkte Reaktionen
33
Nun, dann hat es sich ja geklärt. Sorry.

Mfg Patrick
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Punkte Reaktionen
0
Hi,

da des jetzt ja eh schon teuer wird würd ich gleich in den ganz sauern Apfel beissen und bei der Laufleistung die Steuerkette machen lassen. Ist dann ja eh alles auseinandergenommen und des wird ned soo die Arbeitzeit werden, als wenn du alles später mal wieder auseinandernehmen musst.
Nachdem ich meinen alten VR gegen nen Baum gesetzt hatte, hätte ich auch heulen können... :(

Greetz
Marcel
 
M

mAxXr0

Threadstarter
Dabei seit
12.05.2004
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
So teuer wirds auch nicht! Ich bau den Motor selbst aus bzw. ein bis zwei Kumpels helfen mir dabei! Ich werd mir jetzt ein neues bzw. gebrauchtes Getriebe bei Ebay ersteigern müssen! Wenn ihr irgendwelche Angebote auf Lager habt oda mir da irgendwie weiterhelfen könnt in Sachen Getriebe, bitte meldet euch! Meine ICQ-Nummer ist 117968137! Ist echt verdammt wichtig! Danke...
 
Thema:

Golf III VR6 Problem

Golf III VR6 Problem - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Fiesta ruckelt bei Tempo 100-130: Hi, Leute hab' mich hier mal was umgesehen, aber außer im Twingo-Forum leider keine ähnlichen Probleme gelesen, deshalb hoffe ich mal, dass man...
Motor geht einfach aus am Golf III: Hi Leute, habe ein Problem, was mich garnicht glücklich macht :( . Mein Golfi geht immer öfter, vor allem wenn es regnet, einfach aus, u.a...
ABS Problem Golf III VR6 (ich weiss nicht weiter): Hallo zusammen Ich habe seit längerem das Problem, dass die ABS Lampe leuchtet. Es gibt auch Zeiten, da ist alles normal und der ABS...
Auspuffanlage Golf III VR6 und 16V: Nur mal so zwischendurch. Sucht zufällig jemand eine Auspuffanlage mit ABE (Mittel- und Endschalldämpfer) von SUPERSPORT für Golf III VR6 und...
Oben