GOlf III VR6 geht einfach aus

Diskutiere GOlf III VR6 geht einfach aus im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallöchen Leute... ich habe einen 1995er GOLF III VR6, der sich auch super toll fährt... Motormodifizierungen oder ähnliches habe ich nicht...

schock

Threadstarter
Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
13
Hallöchen Leute...

ich habe einen 1995er GOLF III VR6, der sich auch super toll fährt...
Motormodifizierungen oder ähnliches habe ich nicht vorgenommen, aber doch ein blödes Problem!
In letzter Zeit geht mein Autochen einfach immer wieder aus, manchmal sogar während der Fahrt!!!
Ich weiß nicht woran es liegt, auch meine Werkstatt nicht..okay,es ist keine VW Händlerwerkstatt,aber dennoch kompetent....
wir haben letztens den Zündverteiler mit samt Zündspulen ausgetauscht, danach war das Ausgehen auch weg und er lief viel viel ruhiger, nach dem ich fast einen burnout hatte, dann er fing auf einmal wie wild an zu ruckeln und der Kat ist mir fast durchgebrannt X( naja,das ist jetzt glücklicherweise weg,aber trotzdem geht er immer wieder aus..

woran kanns liegen?
ich hab schonmal was von einem zylinderklopftest des nadelhubgebers wegen gehört, das allerding im zusammenhang mit meinem Audi A4 TDI...


habt Ihr eine Lösung?!ich verzweifle!!!!!
 

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.520
Ich würde ersteinmal den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Es hört sich etwas nach einem Problem mit dem "Geber für Motordrehzahl" an.

Mfg Patrick
 

schock

Threadstarter
Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
13
hm,okay,danke für wenigstens eine antwort!

ich denke ich sollte mich damit mal an eine VW vertragswerkstatt wenden..
wie kommst du auf die lösung?
 

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Hi,

mit selbigem Geber wurde ich bei VW verarscht. Die haben behauptet der wäre defekt. Ein Kumpel von mir der sich mit Autos eigentlich sehr gut auskennt meinte nachher zu mir, wenn der Geber defekt wäre, würde der Motor garned erst laufen bzw. kurz laufen und nach kurzer Zeit wieder ausgehen.

Aber das könnte gut dieser Geber sein. Der ist auch noch schweineteuer. Der Geber allein kostete vor einen Jahr 100 €. NUR der Geber... Dann haben die noch nen Fuffi fürs einbauen berechnet. Ist also ein recht teurer Spass des Teil erneuern zu lassen.

Wenn man ne Bühne hat kann mans eigentlich auch selber machen. Der Geber sitzt, wenn ich mich ned irre vorne am Motor. Musst dann quasi VOR der Ölwanne am Motor hochsehen.
Ich hoffe des stimmt auch... ?(

Greetz
Marcel
 

schock

Threadstarter
Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
13
hm,meinst du ja?kann man sowas nicht bei eBay ersteigern oder über autoscout24.de bei CALLPARTS kaufen?

hat wer ne idee was das noch sein kann?
is es gefährlich,wenn mein golf dauernd ausgeht?wenn nicht,würde ich das nämlich noch n bissl ruhen lassen,bis ich wieder geld dafür hab...

also nadelhubgeber sagst du,ja?
 

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Obs des bei eBay gibt? Glaub ich ned...
Über des CALLPARTS kannst es ja mal versuchen.

ABER: VW-Ersatzteile sind von VW-Betrieb zu VW-Betrieb unterschiedlich. Also auch hier: Preise vergleichen. ;)

Greetz
Marcel
 

Hallo

Dabei seit
27.04.2004
Beiträge
110
vielleicht was ganz simples

es könnte auch nur vielleicht der Zündschloss sein das ausgetauscht werden sollte. Wenn der Schlüssel nicht richtig im Zündschloss sitzt, verliert es den Kontakt, und somit geht der Motor aus, aber wie gesagt, ist nur eine These von mir, kann auch an was anderem liegen. Hoffe dass ich dir weiterhelfen konnte.

Lg
 

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Ich denke nicht dass es am Zündschloss liegt, den Schlüssel musst ja auch ein Stück zurückdrehen. Von alleine macht der Schlüssel des bestimmt ned.

Greetz
Marcel
 

kleintoni

Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
1.563
Ort
08412 Werdau
schau dir auch mal den schaltstein vom zuendschloss an.
hab zwar keinen vr6 aber mein golf is auch gelegentlich waehrend der fahrt ausgegangen. zu letzt ging dann nich einmal mehr das radio als ich den zuendschluessel einsteckte.. der schaltstein war total abgenutzt. kostet orginal bei vw keine 10euro. brauchst aber fuer den einbau ne neue abreiss schraube und nen abzieher der keine ahnung mehr wie groß sein muss..
 

Tims böser VR6

Dabei seit
04.03.2004
Beiträge
55
Ich hab das gleiche Problem.
Bei mir liegt das an dem Leerlaufstabilisierungsventil.
Das ist wohl irgendwie nicht mehr ganz fit. Nen Kumpel von mir macht mir das alle drei Monate mal sauber. Das muss man ausbauen und dann mit irgendeiner Flüssigkeit, weiß nicht genau, was das ist, kann ich aber noch in Erfahrung bringen reinigen.
Kennst du vielleicht jemanden, der auch einen VR6 hat, dann wäre es das einfachste das Teil mal kurz zu tauschen (dauert ne viertel Stunde)

Tim
 

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.520
@ Schock,
Wie ich darauf komme? Berufserfahrung und ich hatte das Problem auch mal im Bekanntenkreis.

@Golf 3 GTI-VR6,
die einbaulage ist korrekt beschrieben. es ist der Geber mit dem weißen Stecker dran.

Mfg Patrick
 
Thema:

GOlf III VR6 geht einfach aus

GOlf III VR6 geht einfach aus - Ähnliche Themen

Ölwanne 2,9 VR6 Golf III: Hallo Forum, geht darum, ein Freund von mir fährt einen Golf III mit nem VR6 (ABV 135 184 2,9 10/94 Passat VR6) drin. Es geht darum, das bei...
Golf 4 geht beim lenken einfach aus!: nabend leute! aaalsoo, hab folgendes problem. fahre jetzt seit genau 1 jahr golf 4 und war bisher eigentlich zu frieden mit dem wagen. doch vor...
Golf III geht aus bzw. springt nicht mehr an: Ab und zu geht während der fahrt mein auto einfach aus .... es kommt die öllampe ( ist aber genügend öl vorhanden) ... motor geht aus und er lässt...
Motor geht einfach aus am Golf III: Hi Leute, habe ein Problem, was mich garnicht glücklich macht :( . Mein Golfi geht immer öfter, vor allem wenn es regnet, einfach aus, u.a...
Drehzahlproblem beim Golf III (1,4 benziner): Hi, ich habe folgendes Problem: Wenn während der Fahrt ausgekuppelt wird, z.B. um zurück zu schalten oder um anzuhalten, sinkt die Drehzahl...

Sucheingaben

vr6 geht einfach aus

,

golf 3 vr6 geht einfach aus

,

golf 3 vr6 geht wÄHrend der fahrt aus

,
golf 3 vr6 geht immer aus
, golf 3 vr6 motor geht aus, golf 3 vr6 geht aus, vr6 geht während der fahrt aus, vr6 geht aus, golf 3 vr6 ging einfach aus aber gleich wieder an , golf 3 vr6 geht im stand aus, vr6 geht im leerlauf aus, golf 3 leerlaufstabilisierungsventil, vr6 geht immer aus, vr6 geht beim ausrollen aus, mein 3golf vr6 geht wärend der fahrt aus, Golf 3 VR6 Leerlaufstabilisierungsventil, golf 3 will ausgehen wenn er warm ist, golf 3 vr6 geht aus wenn er kalt ist, vr6 leerlauf, vr6 geht aus wenn er kalt ist bei fahrt, corrado vr6 geht während, Golf 3 VR6 geht sporadisch aus und nicht mehr an, corrado vr6 während der fahrt aus, vr6 geht unterm fahren aus, golf 3 vr6 geht aus wenn kalt
Oben