Golf III tdi Mittelschalldämpfer

Diskutiere Golf III tdi Mittelschalldämpfer im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo erstmal !!! Also ich hätte da mal eine Frage zu meinem Golf III Tdi und zwar habe ich vor mir eine Mittelschalldämpfer Atrappe zu kaufen...
P

Philipp

Threadstarter
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
55481 Todenroth
Hallo erstmal !!!
Also ich hätte da mal eine Frage zu meinem Golf III Tdi und zwar habe ich vor mir eine Mittelschalldämpfer Atrappe zu kaufen, damit ich eventuell noch ein bischen mehr "sound" aus dem Teil bekomme. Eine Remus Anlage ab Kat und offenen K&N habe ich schon, doch hört sich das ganze noch nit so an wie ich mir das erhofft habe.
Jetzt habe ich so meine Zweifel, ob es dadurch überhaupt noch lauter wird, oder nicht.
Ein anderer wichtiger Punkt ist ja auch der Rückstau, der sich dadurch verändert . Will natürlich nicht, dass mein Auto laut ist wie verrückt, dafür aber kein bischen mehr zieht.
Wäre nett wenn mir irgendjemand weiterhelfen könnte .

M.f.g. Philipp
 
G

Gast349

Guest
Hallo.

Bei Turbomotoren gilt generell: Je weniger Gegendruck, desto höher ist die Leistung. (Bis zu einem Gewissen Maß, da ab dort der entstehende "Unterdruck an der Laderturbine das Öl heraussaugt und die Kiste dann zum blau qualmen anfängt.).
Lauter dürfte er nicht mehr werden, da ein TD Motor von vorne herein sehr niedrige Geräuschemmisionen hat. Auch ganz ohne Auspuff. Nicht zu vergleichen mit einem Benziner.

Probier´s einfach aus. Darfst dich halt nur nicht erwischen lassen, da dieses MSD-Ersatzrohr keinen TÜV hat. ;)

Ciao.
Dominik.
 
P

Philipp

Threadstarter
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
55481 Todenroth
Vielen dank für den Tipp. Denke ich werde mir einfach mal nen billigen bei e-bay ersteigern habe ja dann immer noch den orginalen sollte das nicht funktionieren oder wenn ich zur Vorstellung bei die Polizei muss.
Aber mit dem Rückstau bei Turbomotoren bist du dir ganz sicher ?
 
Thema:

Golf III tdi Mittelschalldämpfer

Golf III tdi Mittelschalldämpfer - Ähnliche Themen

Hilfe!! Golf III TDI 90 PS keine Leistung: Hallo zusammen, ich habe einen 3´er Golf TDI, ein geiles Auto, hätte er endlich wieder die Leistung von früher! Angefangen hat das damit ,dass...
Golf III TDI Leistungsproblem: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Golf III TDI 66KW Bj. 1994. Beim Hochbeschleunigen hat er kurze aber absolute Leistungsverluste -...
Golf III Tdi Ladeluftkühler: Habe da noch ein Problem mit meinem Golf und zwar wäre das die Leistung. Ich meine is jetzt nit so dass er irgendwie schlecht geht oder so aber...
Golf III TDI 90PS - BJ 94 - kniffliges Problem: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. # Ich fahre einen Golf III TDI 90PS - BJ 94 und habe Startprobleme. Bin...
Golf III GTI hält kein Standgas !: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen und zwar hält mein golf III GTi 7´96 kein standgas mehr, egal ob ich ihn an mache oder ich an die ampel...

Sucheingaben

was ist wichtiger mittelschalldämpfer oder sportendschalldämpfer forum

Oben