Golf III TDI ab 120-130 keine Power mehr

Diskutiere Golf III TDI ab 120-130 keine Power mehr im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo zusammen, bin Besitzer eines Golf III mit 90 PS TDI. Hat hier jemand Ahnung mit der Autoelektronik bzw. Motormanagement? In keiner...
  • Golf III TDI ab 120-130 keine Power mehr Beitrag #1
T

Thomas82515

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin Besitzer eines Golf III mit 90 PS TDI. Hat hier jemand Ahnung mit der Autoelektronik bzw. Motormanagement? In keiner Werkstatt kann man das Problem richtig lösen.

Beim Gasgeben so ab 3500 Umdrehungen und ca. 130-140 km/h fehlt dem Auto einfach die Kraft, gibt man mehr Gas, hilft das auch nicht, der Motor dreht nicht höher. Es kann auch schon mal bei 120 km/h sein. Geht es bergab schafft mein Auto die Höchstgeschwindigkeit. Man gibt Gas und hat keine Power mehr. Spielt man dann mit dem Gaspedal (Gas geben, wegnehmen, Gas geben kann es manchmals sein dass man über den Totpunkt hinüberkommt).

Die Einspritzpumpe wurde vor zwei Jahren erneuert, und ab 1900 Touren merkt man auch gut den Turbolader, das dürfte es ja nicht sein. So ist zumindest meine Vermutung, bin nicht aus dem KFZ Handwerk.
In der Werkstatt hatten sie mir den Luftfahrtmesser (so ähnlich glaube ich ) ausgewechselt, das hilf aber auch nichts. Ok. mein TDI hat schon 190` km auf dem Buckel, habe ihn aber nie gebrügelt und im unteren Bereich zieht er fantanstisch durch und auch bei ATU hatte ich die Kompression messen lassen, dort war alles ok.

Den Dieselfilter und Luftfilter hab ich erst vor einem Monat erneuern lassen daran liegt es nicht.

Wenn mir hier jemand helfen kann oder einen Tipp hat wäre ich sehr dankbar. Oder kennt hier jemand eine qualifizierte KFZ-Werkstätte die wirklich helfen kann, auf VAG kann man sich leider nicht verlassen.

Finde es schön das es hier so ein Forum gibt.
Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende.

Viele Grüße aus Oberbayern.
Thomas

;)

• Golf III TDI ab 120-130 keine Power mehr Beitrag #2
G

Golf 3 GTI-VR6

Punkte Reaktionen
0
Hi Thomas,

Herzlich Willkommen hier im Board !!

Zu deinem Problem, schau doch mal hier rein:
http://www.autoextrem.de/showthread,t-6128.htm

Vielleicht ist das ja schon die Lösung zu deinem Problem. ;)

Greetz
Marcel

• Golf III TDI ab 120-130 keine Power mehr Beitrag #3
T

TRXX

Punkte Reaktionen
0
hallo thomas,
wechsel deinen Luftmassenmesser kostet 80€ im austausch habe das problem auch gehabt

• Golf III TDI ab 120-130 keine Power mehr Beitrag #4
T

Thomas82515

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Luftmassenmesser

Hallo und einen schönen Sonntag,

den Luftmassenmesser hat ich schon wechseln lassen. Hast du sonst noch eine Idee?

Wie waren deine Symtome beim fahren? Leistungsabfall?
Wie viel km hat dein Golf?

Besten Dank im voraus.
Gruß Thomas

P.S. Hast du den Luftmassenmesser selber gewechselt oder in der Fachwerkstatt?

• Golf III TDI ab 120-130 keine Power mehr Beitrag #5
G

Golf 3 GTI-VR6

Punkte Reaktionen
0
Hi,

bist du sicher dass es den im Austausch gibt? Für 80 €? Soweit ich weiß kostet der Luftmssenmesser ca. 300 oder so.. jedenfalls richtig teuer...

Greetz
Marcel

• Golf III TDI ab 120-130 keine Power mehr Beitrag #6
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Punkte Reaktionen
37
Ja, es gibt jetzt LMM im Austausch. Preis liegt auch um die 80€.

Mfg Patrick

Thema:

Golf III TDI ab 120-130 keine Power mehr

Golf III TDI ab 120-130 keine Power mehr - Ähnliche Themen

Mehr Leistung beim 2.5 tdi im A6: Hallo Leute, Ich fahre einen 2.5er TDI A6 Avant kein quattro 6gang Manuell 150PS So bevor jetzt diese Blöden Kommentare wie Nockenwellen...
Ordnungswidrigkeit oder Straftat: Welche Verkehrsvergehen werden wie geahndet: Wer viel auf der Autobahn unterwegs ist, kennt sicher selbst die Situation: Die Spuren sind voll belegt, auf der linken Spur fahren alle so...
307 Break Facelift mal anders, inkl. Soundumbau.: Moin Moin, wollte hier mal unseren "Familienkasten vorstellen", bzw seinen Werdegang :) Es war einmal ein Serien-Break, Baujahr 08/05, Facelift...
Rüttelt und schüttelt sich!: Hallo zusammen, wenn einer von Euch einmal bei seinem MX-3 bemerken sollte, daß der Wagen im vorderen Bereich und hauptsächlich beim Beschleunigen...
zwischen 100 Kmh und 120 Kmh kommen Vibrationen und Brummgeräusche beim Gasgeben: Hallo Leute, mein Tucson Bj. 06, CRDI mit 140 PS, 38.000 Km, 4WD. Also, wenn man mit meinen Tuc bei einer Geschwindigkeit zwischen 100 Kmh und...
Sucheingaben

golf 3 tdi ab 120 keine leistung

,

tdi ab 120 keine leistung

,

golf 3 tdi ab 140

,
golf 3 tdi keine leistung ab 120
, Golf 3 Cabrio ab 130 keine Leistung mehr, golf 3 tdi tempo 140 keine beschleunigung mehr, vw golf diesel ab 80 keine leistung mehr, golf 3 tdi nimmt kein gas, golf3tdi ab 120, golf 3 tdi nimmt kein gas an, golf 3 tdi keine leistung bei 130, golf 3 tdi 90 ps ab 120 keine leistung mehr, golf 3 leistunhsverlust bei 130, golf 3 leistungsverlust ab 120-130, golf 3 tdi bei 140kmh aus , golf 3 tdi ab 130 kmh zieht er nicht mehr, golf 3 tdi 120 keine Leistung, golf 3 tdi nimmt kein gas mehr an, vw golf tdi ab 130 kmh keine leistung mehr, golf 3 tdi zieht nicht mehr ab 130, golf3 tdi nimmt gas schwer an, ab120 km keine power, 3er golf beschleunigt ab 120 nicht mehr, Bei tempo 120 keine Power mehr, ab 120 hat der turbo keine power mehr
Oben