Golf III TDI 90PS - BJ 94 - kniffliges Problem

Diskutiere Golf III TDI 90PS - BJ 94 - kniffliges Problem im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. # Ich fahre einen Golf III TDI 90PS - BJ 94 und habe Startprobleme. Bin...
  • Golf III TDI 90PS - BJ 94 - kniffliges Problem Beitrag #1
A

astis

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
#
Ich fahre einen Golf III TDI 90PS - BJ 94 und habe Startprobleme.
Bin gestern ganznormal mim Wagen zur Arbeitgefahren. Als ich in der
Mittagspause kurz weg wollte sprang der Wagen nicht mehr an.
mir ist aufgefallen, dass die gelbe Kontrolllampe also die, für die
vorglühanlage, nicht aufleutet.
Tank ist voll und an der Batterie kanns auch nicht liegen. die ist auch keine 2
monate alt. die gesamte elektronik funktioniert soweit einwandfrei nur
eben leuchtet diese kontrolllampe nicht auf und der motor springt nicht an.
ist einem von euch das problem bekannt und kann mir weiterhelfen ?
wäre super !

vielen dank schonmal ...
grüße Andy

• Golf III TDI 90PS - BJ 94 - kniffliges Problem Beitrag #2
G

Golf 3 GTI-VR6

Punkte Reaktionen
0
Hi,

hast mal die Sicherungen geprüft ob da ned eine durch is?

Greetz
Marcel

• Golf III TDI 90PS - BJ 94 - kniffliges Problem Beitrag #3
A

astis

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
ja die sicherungen habe ich alle durchgecheckt, an denen kann es auch nicht liegen,
ich habe vorhin im internet was von einem relais 109 gelesen... kann damit wer was anfangen ?

• Golf III TDI 90PS - BJ 94 - kniffliges Problem Beitrag #4
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Punkte Reaktionen
37
Kann ich. :D
Das ist das "Relais für Spannungsversorgung" für das Motorsteuergerät. Da gab es mal Probleme mit kalten Lötstellen. Zieh das Relais mal aus dem Träger und schau mal auf das Fertigungsdatum. Es steht oben auf dem Gehäuse (Woche/Jahr. Z.b.: 23/93)
Wenn das etwa dem alter Deines Golf entspricht tausch es mal aus.

Das habe ich hier aber auch schon ein bis zwei mal geschrieben.

Mfg Patrick

• Golf III TDI 90PS - BJ 94 - kniffliges Problem Beitrag #5
A

astis

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
vielen Dank für den Tipp, das werde ich mal versuchen...

• Golf III TDI 90PS - BJ 94 - kniffliges Problem Beitrag #6
P

Piggel

Punkte Reaktionen
0
Läuft dein Anlasser?? Hatte bei mir das selbe Problem!Fahre genau die selbe Karre und bei mir wars die Wegfahrsperre! Das dumme ist nur das man die Wegfahrsperre meines Wissens nicht testen kann da man sie ja sonst knacken könnte! Bei mir habens die Jungs in der Werkstatt zumindest versucht und die Fehlerauslesung brachte keinen Fehler! Dann haben sie auf gut Glück die WFS gewechselt und Bingo - die Karre springt seither wieder an wie geschmiert!

• Golf III TDI 90PS - BJ 94 - kniffliges Problem Beitrag #7
E

ew-concept

Punkte Reaktionen
0
kosten der reperatur

hallo piggel

wollte ebend nur fragen wie hoch die kosten der reperatur waren von wegfahrsperre.

mfg ew

• Golf III TDI 90PS - BJ 94 - kniffliges Problem Beitrag #8
P

Piggel

Punkte Reaktionen
0
Puuh,ist schon nen weilchen her!Lag damals so um die 230€ in ner freien Werkstatt!!

• Golf III TDI 90PS - BJ 94 - kniffliges Problem Beitrag #9
V

vr6raser

Punkte Reaktionen
0
du hast im motorraum son kleines kästchen da is ne blattsicherung für die vorglühanlage drin schau mal ob die heil is. wenn du davor stehst müsste es eigentlich recht ein

Thema:

Golf III TDI 90PS - BJ 94 - kniffliges Problem

Golf III TDI 90PS - BJ 94 - kniffliges Problem - Ähnliche Themen

Golf III GT TDI 90 PS keine Leistung: Hallo zusammen. Seit gestern habe ich folgendes Problem: Gestern fing bei meinem Golf III, BJ 95, 177.000 km, die Lampe von der Vorglühanlage...
TDI 90PS von 3er Golf - BJ 94: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. # Ich fahre einen Golf III TDI 90PS - BJ 94 und habe Startprobleme. Bin...
Golf springt bei Nässe nicht an: Hallo, ich habe ein riesen Problem mit meinem Golf III (BJ 1994). Anfang des Jahres fing es an, dass beim Zünden des Autos der Motor erst nach...
Golf III TDI: Kraftstoffabschaltventil schaltet nicht mehr: Hallo zusammen, ich fahre einen Golf 3 TDI Bj. 97. Zurzeit springt er nicht mehr an. Kontrolleuchte der Vorglühanlage leuchtet bei Starten nicht...
Golf III tdi geht während der fahrt aus!: Hallo Leute! Ich habe ein sehr seltsames problem mit meinem Golf 3 tdi, 90PS, Bj. 06.1994. Wenn ich, z.B. morgens zur Arbeit fahre, bin 2-3 min...
Sucheingaben

startprobleme golf 3 tdi

,

golf tdi baujahr 90 sicherungskasten wo

,

golf 3 tdi bj 94 probleme beim starten

,
tdi 90ps hauptspannungs relais
, ewconcept picasso koltuk, golf 3 relais 109, Golf 4 TDI 90 PS Sicherungskasten Symbolerklärung, vw golf 3 lpg gas Sicherung anleitung, golf 3 90ps tdi kaltstartprobleme, golf 3 tdi kaltstartprobleme, vw golf 3 tdi startprobleme, golf 3 tdi gas relais
Oben