Golf III TDI 90PS - BJ 94 - kniffliges Problem

Diskutiere Golf III TDI 90PS - BJ 94 - kniffliges Problem im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. # Ich fahre einen Golf III TDI 90PS - BJ 94 und habe Startprobleme. Bin...

astis

Threadstarter
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
7
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
#
Ich fahre einen Golf III TDI 90PS - BJ 94 und habe Startprobleme.
Bin gestern ganznormal mim Wagen zur Arbeitgefahren. Als ich in der
Mittagspause kurz weg wollte sprang der Wagen nicht mehr an.
mir ist aufgefallen, dass die gelbe Kontrolllampe also die, für die
vorglühanlage, nicht aufleutet.
Tank ist voll und an der Batterie kanns auch nicht liegen. die ist auch keine 2
monate alt. die gesamte elektronik funktioniert soweit einwandfrei nur
eben leuchtet diese kontrolllampe nicht auf und der motor springt nicht an.
ist einem von euch das problem bekannt und kann mir weiterhelfen ?
wäre super !

vielen dank schonmal ...
grüße Andy
 

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Hi,

hast mal die Sicherungen geprüft ob da ned eine durch is?

Greetz
Marcel
 

astis

Threadstarter
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
7
ja die sicherungen habe ich alle durchgecheckt, an denen kann es auch nicht liegen,
ich habe vorhin im internet was von einem relais 109 gelesen... kann damit wer was anfangen ?
 

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.520
Kann ich. :D
Das ist das "Relais für Spannungsversorgung" für das Motorsteuergerät. Da gab es mal Probleme mit kalten Lötstellen. Zieh das Relais mal aus dem Träger und schau mal auf das Fertigungsdatum. Es steht oben auf dem Gehäuse (Woche/Jahr. Z.b.: 23/93)
Wenn das etwa dem alter Deines Golf entspricht tausch es mal aus.

Das habe ich hier aber auch schon ein bis zwei mal geschrieben.

Mfg Patrick
 

astis

Threadstarter
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
7
vielen Dank für den Tipp, das werde ich mal versuchen...
 

Piggel

Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
64
Läuft dein Anlasser?? Hatte bei mir das selbe Problem!Fahre genau die selbe Karre und bei mir wars die Wegfahrsperre! Das dumme ist nur das man die Wegfahrsperre meines Wissens nicht testen kann da man sie ja sonst knacken könnte! Bei mir habens die Jungs in der Werkstatt zumindest versucht und die Fehlerauslesung brachte keinen Fehler! Dann haben sie auf gut Glück die WFS gewechselt und Bingo - die Karre springt seither wieder an wie geschmiert!
 

ew-concept

Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
1
kosten der reperatur

hallo piggel

wollte ebend nur fragen wie hoch die kosten der reperatur waren von wegfahrsperre.

mfg ew
 

Piggel

Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
64
Puuh,ist schon nen weilchen her!Lag damals so um die 230€ in ner freien Werkstatt!!
 

vr6raser

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
14
du hast im motorraum son kleines kästchen da is ne blattsicherung für die vorglühanlage drin schau mal ob die heil is. wenn du davor stehst müsste es eigentlich recht ein
 
Thema:

Golf III TDI 90PS - BJ 94 - kniffliges Problem

Golf III TDI 90PS - BJ 94 - kniffliges Problem - Ähnliche Themen

Golf V 1,9 TDI springt an, geht aber sofort wieder aus!: Bitte um eure Hilfe! Mein 5er Golf, Bj. 04, 1,9 TDI, 105 PS springt problemlos an, geht aber sofort wieder aus..! Es leuchtet auch beim ESP Knopf...
Leon 1m TDI - Probleme beim starten.: Tja, lustige Geschichte. Habe gestern nach ca. viertägiger Pause mal wieder meine Leon aus der Garage geholt. Garage steht ungefähr einen...
Golf III GT TDI 90 PS keine Leistung: Hallo zusammen. Seit gestern habe ich folgendes Problem: Gestern fing bei meinem Golf III, BJ 95, 177.000 km, die Lampe von der Vorglühanlage...
Probleme beim Starten !: Hallo ! Habe mit meinen Golf 3 TDI (90PS-1,9 Liter) BJ.94 ein Problem! Und zwar ,ab und zu, wenn ich starten will ,gehen in Armaturen Brett, die...
golf III GTI? für den preis?: also ich habe da so ein angebot auf meiner firma.... und zwar will ein kunde seinen unfall golf 3 gti verkaufen also erstmal über den wagen ist...

Sucheingaben

startprobleme golf 3 tdi

,

golf tdi baujahr 90 sicherungskasten wo

,

golf 3 tdi bj 94 probleme beim starten

,
tdi 90ps hauptspannungs relais
, ewconcept picasso koltuk, golf 3 relais 109, Golf 4 TDI 90 PS Sicherungskasten Symbolerklärung, vw golf 3 lpg gas Sicherung anleitung, golf 3 90ps tdi kaltstartprobleme, golf 3 tdi kaltstartprobleme, vw golf 3 tdi startprobleme, golf 3 tdi gas relais
Oben