golf III -> tacho tauschen -> kmstand?

Diskutiere golf III -> tacho tauschen -> kmstand? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; hi. habe vor bei meinem golf den tacho zu tauschen. will endlich drehzahlmesser haben ;) so wie ich das gelesen habe brauch ich nur den alten...
  • golf III -> tacho tauschen -> kmstand? Beitrag #1
K

kleintoni

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hi.
habe vor bei meinem golf den tacho zu tauschen. will endlich drehzahlmesser haben ;)
so wie ich das gelesen habe brauch ich nur den alten abstecken und den "neuen" dran und alles funzt bis auf die eventuellvorhandene mfa.

was ich dazu noch gern wissen wollte ist, welcher km stand dann angezeigt wird. der von dem "neuem" tacho? oder holt der tacho den kmstand irgendwo vom fahrzeug? weil hab auf meinem wagen erst 56000km .. und da wuerde es doof aussehen wenn dann nen tacho mit 150000 dran haengt.

• golf III -> tacho tauschen -> kmstand? Beitrag #2
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Punkte Reaktionen
37
Der Tachostand ist im Kombiinstrument gespeichert. Also wird der "neue" Tachostand angezeigt. Aber, in den einschlägigen Autozeitungen (VW-Wob, Speed...) stehen immer wieder Anzeigen von Leuten drin die den Tachostand justieren können. Ist in diesem Fall sogar legal.

Mfg Patrick

• golf III -> tacho tauschen -> kmstand? Beitrag #3
K

kleintoni

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
ganz sicher?
mein vw experte meinte das das im steuergeraet vom auto gespeichert ist.. das dachte ich eben auch. weil hab eigentlich keine lust mir am tacho rumpfuschen zu lassen...

• golf III -> tacho tauschen -> kmstand? Beitrag #4
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Punkte Reaktionen
37
Ganz sicher.
Beim Golf 3 wird der Tachostand im Kombiinstrument gespeichert. Nirgendwo anders.
Beim Golf 4 auch, nur kann man da über die Eigendiagnose den Km-Stand einmalig ändern.

Mfg Patrick

• golf III -> tacho tauschen -> kmstand? Beitrag #5
G

Golf 3 GTI-VR6

Punkte Reaktionen
0
Hi,

also mal 2 Dinge...

1.
Das nachstellen des Kilometerstandes bzw. das "Drehen an der Uhr" ist IMMER legal !!
Illegal bzw. eine Straftat wird es erst dann wenn der Wagen verkauft wird und die Änderung NICHT angegeben wird.

2.
Den Tachstand im Golf 4 kann man einmalig oder gar nicht mehr ändern.
Einmalig ja wenn der KM-Stand WENIGER als 100 km anzeigt.
Gar nicht mehr wenn der KM-Stand über 100 km liegt.

Greetz
Marcel

• golf III -> tacho tauschen -> kmstand? Beitrag #6
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Punkte Reaktionen
37
Golf 3 GTI-VR6 schrieb:
Hi,

Den Tachstand im Golf 4 kann man einmalig oder gar nicht mehr ändern.
Einmalig ja wenn der KM-Stand WENIGER als 100 km anzeigt.
Gar nicht mehr wenn der KM-Stand über 100 km liegt.

Greetz
Marcel
Das ist nur begrenzt richtig. Mit den aus der Vw-Literatur bekannten wegen geht es nur einmal. Es gibt aber wohl noch andere Wege. ;)
Ist wie mit dem Kopierschutz. Jede Sperre ist nur so lange wirksam bis sich das erstemal einer ernsthaft drangemacht hat um sie zu überwinden.

Mfg Patrick

• golf III -> tacho tauschen -> kmstand? Beitrag #7
G

Golf 3 GTI-VR6

Punkte Reaktionen
0
Psssssst !!!! Verrat doch nicht gleich alles... :D

Ja schon klar dessen bin ich mir ja auch bewusst aber das kostet denke ich auch nen Haufen Schotter sich von so nem "Hacker" den Tachostand ändern zu lassen oder?

Greetz
Marcel

• golf III -> tacho tauschen -> kmstand? Beitrag #8
K

kleintoni

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
wenn ich den kmstand ca auf 10km hin oder her meinem orginal angleiche, muss ich das dann dennoch erwaehnen?
ich mein, 56000 km fuer nen 12jahre alten 3er golf sind nicht viel .. und wenn ich dann noch sage da wurde an der uhr gedreht bei einem evtl wiederverkauf ..

• golf III -> tacho tauschen -> kmstand? Beitrag #9
G

Golf 3 GTI-VR6

Punkte Reaktionen
0
Hi,

wenn du den KM-Stand bis auf +/- 10 km angleichst hast du ja im Prinzip wieder deine originale Laufleistung.
Ich denke mal das brauchst du auch nicht anzugeben.

Greetz
Marcel

Thema:

golf III -> tacho tauschen -> kmstand?

golf III -> tacho tauschen -> kmstand? - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
+ TACHO GOLF 3 VR6 + 12 UHR + 320 Km/h + CHROM RINGE +: Ich biete euch hier einen VW Golf 3 VR6 Tacho...
96er vw sharan gl vr6 gerne auch im tausch: so kinner....schweren herzens gebe ich meinen treuen sharan blalalalalala lassen wir das ebay gewäsch mal und halten uns an die fakten: vw...
Tacho - Tankanzeige: Hi Leute, bei mir funktioniert die Tankanzeige nicht mehr. Der Zeiger hängt auf 1/4 und bewegt sich kein millimeter mehr. Auch nicht wenn ich die...
Tochoelektronik hängt, aber Tachonadel funktioniert noch?: Hallo, ich habe einen Golf3 Bj.96 1,6l 75 PS. An meinem Tacho hängt die km Anzeige und die Uhr seit ein paar Monaten. Der Drehzahlmesser...
Sucheingaben

golf 3 tacho wechseln

,

golf 3 tacho tauschen

,

golf 3 kombiinstrument tauschen

,
golf 3 vr6 tacho ausbauen
, golf 3 tacho kilometerstand ändern, golf 3 km stand ändern, kombiinstrument golf 3 tauschen, welche tacho wurde im golf 3 verbaut, tacho wechseln golf 3, golf 3 tacho austauschen, vw golf 3 tacho tauschen, vw golf 3 tacho ausbauen, golf 3 tachobeleuchtung wechseln, golf 4 tacho wie bekomme ich den km stand wieder, Tachometer wechseln Golf 3, golf 3 gti tacho ändern , vr6 tacho im golf 4 cabrio look, wo wird der km stand gespeichert beim golf 3, ausbau kombiinstrument golf 3, ist der km stand gelöscht wenn ich den tacho ausbaue , golf 4 km Stand nach Tausch Kombiinstrument, welcher km stand wird beim wechsel des kombiinstruments angezeigt, vw golf 3 tacho tausch, wie kann ich mein golf 4 tahco ein und ausbauen, Golf 3 Km stand in Tacho eingeben
Oben