Golf III Schiebedach einstellen

Diskutiere Golf III Schiebedach einstellen im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, ich fahre einen Golf 3 Bj. 94. Wenn ich fahre pfeift mein Schiebedach, desto schneller ich fahre, desto lauter wird das Pfeifen. Das...

blaggard

Threadstarter
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
1
Hallo,

ich fahre einen Golf 3 Bj. 94. Wenn ich fahre pfeift mein Schiebedach, desto schneller ich fahre, desto lauter wird das Pfeifen. Das Pfeifen wird besonders laut, wenn ich das Schiebedach aus der Hub-Stellung (also schräg nach oben), direkt wieder in die Ausgangstellung fahre. Fahre ich das Schiebedach ein Stück zurück ins innere und dann wieder in die Ausgangsstellung, ist das Pfeifen nicht so laut.

Ich schätze das ist eine Einstellungssache. Leider weiß ich nicht, wie man das Schiebedach einstellt. Kann mir da jemand helfen???

MfG
blaggard
 

MATZE-ATZE-SCH

Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
133
Ort
33739 Bielefeld
das würd mich auch mal interessieren, hab in etwa das gleiche problem...

LG
Marcel
 

MATZE-ATZE-SCH

Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
133
Ort
33739 Bielefeld
hmmm, alle das gleiche Problem, aber keiner hat ne Lösung...
mal gucken, vllt liegts ja nur am dichtungsgummie, das das schon zu alt und porös ist, hab hier noch eins von nem alten golf rumliegen...
 

der_Thomas

Dabei seit
09.04.2005
Beiträge
1.170
Ort
38442 Wolfsburg
Also wie man das einstellt weiß ich nicht.
Was ich aber weiß, ist, dass beim Golf 3, Passat 35I, Passat 3A und Vento die Schiebedächer gerne den Geist aufgeben.
Meistens brichen irgendwelche Teile, weil das Schiebedach zu schwergängig ist, der Motor aber mit voller Kraft dagegen arbeitet.
Also besorgt euch ein geeignetes Schmiermittel (bei VW gibt es dafür ein spezielles Schiebedachfett) und schmiert damit die Führungsschienen, alle beweglichen Teile und auch ein wenig die Anlageflächen der Dichtung ein.
Die Dichtung selbst schön mit Kunststoffpflegespray (Silikonspray, Innenraumspray,...) einsprühen.

Evtl. sind eure Probleme dann schon beseitigt, weil alles wieder Leichtgängig wird und das Schiebedach wieder fast von alleine in seine Ausgangsposition rutscht.

Thomas
 
Thema:

Golf III Schiebedach einstellen

Golf III Schiebedach einstellen - Ähnliche Themen

Golf 3 Schiebedach lässt sich nicht einstellen!!!: Hallo, ich habe ein ewig wärendes Problem! Mein Schiebedach am 3er lässt sich nicht einstellen. Ich habe es laut einer Anleitung so eingestellt...
VW GOLF 3 ! ! ! Tuning....Xenon,,KomplettAuspuffAnlage Fahrwerk Weitec: Das Auto hat 213.000 KM, 1,8L mit 55KW BJ:10/92, Aussen-Farbe LC5P Dusty mauve perleffect vor 3 Monate neu bremsen, Temperaturfühler neu vor 2...
[Golf 6] Tipps zum Hifi umbau (Stromkabel, Verkleidung u.s.w.): Hi, so da mir in meinen vorherigen Thread keiner helfen konnte, habe ich es selber in die Hand genommen. Ich zeige/beschreibe in diesem Thread...
Golf III Cabrio: Hi Leute, nun ist es soweit, ich will mir ein neues Auto holen. Ein Cabrio soll es sein. Dabei bin ich auf das Golf III - Cabrio gestoßen. Die...
WAS IST KAPUTT?!?!?! Golf III GT: Hi leute...ich hab ein GOLF III GT Bj: 93 .... laut tacho ;) 160tKM nunja...vollgendes... in den letzten 2 monaten hat mein auto komische...

Sucheingaben

golf 3 schiebedach einstellen

,

schiebedachmotor golf 3 einstellen

,

schiebedach golf 3 einstellen

,
passat 35i schiebedach einstellen
, golf 3 schiebedach pfeift, vw golf 3 schiebedach einstellen, golf 3 schiebedach schmieren, elektrisches schiebedach golf 3 einstellen , vw golf 3 schiebedach verstellen, schiebedach von passat schmieren, VW Polo Schiebedach einstellen, vento schiebedach einstellen, schiebedach pfeift vw, hub schiebedach vw golf 5 einstellen, passat 35i facelift schiebedach einstellen, glasdach dichtung golf 3, vw passat 35i schiebedach programmieren, golf 3schiebedach verstellt, vw golf 6 schiebedach einstellen, schiebedach golf 3 undicht einstellen , golf3 schiebedach pflegen, schiebedach 6n einstellen, golf 6 sonnendach, golf 6 schiebedach einstellen, schiebedach einstellen polo 6n
Oben