Golf III Kabel verlegen

Diskutiere Golf III Kabel verlegen im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hallo, ich baue gerade meine Anlage von meinem alten Auto in den 3er Golf. Wo legt man am besten dickere Kabel wie Endstufensteuerung...
  • Golf III Kabel verlegen Beitrag #1
kadmium48

kadmium48

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich baue gerade meine Anlage von meinem alten Auto in den 3er Golf. Wo legt man am besten dickere Kabel wie Endstufensteuerung, Wechslersteuerung u.s.w. lang? Unter den Türen oder durch die Mitte? Oder wo baut man am besten einen 10er Wechsler rein? In den Kofferraum oder gibt es sowas wie Geheimtipps? (Unter´m Sitz oder so?) Grüße, Danke schonmal, Kad48 ~;o)

• Golf III Kabel verlegen Beitrag #2
T

TexTinStar

Punkte Reaktionen
0
Golf III,

eigentlich kein Problem er verfügt links unterm Amaturenbrett über verschiedene Öffnungen zur Spritzwand hin da geht auch locker en 50m2 durch wenn es sein muss......Fussleiste ab und dann sind dort schon halter von den Original Kabeln......
Chinch Kabel lege ich áus erfahrung rechts vorbei Handschuhfach raus sind glaub 6 Kreuzschrauben und einfach wieder in den Seitenschweller unter die Verkleidung....das Handschuhfach rausnehmen bringt auch nen Vorteil beim einbau des Radios da man Platz hat um die Kabel zurückzuziehen.......den Wechsler da es ein 10facher ist würde ich ihn in den Kofferraum setzen....wenn er aber klein genug ist sollte er auch ins Handschuhfach passen....lautsprecher einbau beim Golf III sind das kleinste Probloem 16er Norm, und Kabeltüllen das da locker dicke Kabel durchpassen......... hatte beim Verlegen mit Hochwertigen Chinch in der rechten Seite eigentlich selten Störgeräusche falls doch habe ich dann die Kabel unter dem Beifahrersitz durchgelegt.....Sitz raus ist nur ne Spange am vorderen ende des Sitzes und 2Plastiverkleidungen über den Sitzschienen.....

so viel spaß beim einbau

• Golf III Kabel verlegen Beitrag #3
N

nero

Punkte Reaktionen
0
juju habs genaus so gemacht wie von TexTinStar beschrieben. gibt ja schliesslich extra kabel kanäle in den schwellern, aber das siehst du, wenn du die mal öffnest.
mein 10er wechsler ist in der erste-hilfe-kasten halterung, die ich dann waagerecht gedreht habe. ich überlege allerdings, ihne an ein brett zu schrauben, um ihn dann in die reserveradmulde "hängen" zu lassen, wenn das noch passt mit dem reserverad. könnte knapp werden :)

• Golf III Kabel verlegen Beitrag #4
Markus

Markus

Punkte Reaktionen
0
Giebt es diese Kanäle auch beim Polo 6n facelift? ?( ?( ?(

• Golf III Kabel verlegen Beitrag #5
N

Nordlicht

Punkte Reaktionen
0
Golf 3

Hallo !

Ich versuche auch gerade das Stromverkabel für den Verstärker vom Motorraum in den Innenraum verlegt zu bekommen. Bisher leider erfolglos...

Habe in anderen Foren zu diesem Thema folgendes gefunden:

"Zieh mal den Teppich auf der Fahrerseite ungefähr beim Kupplungspedal hoch, da hast du nen Blindstopfen. Mach den Stopfen ab und schieb mal vorsichtig einen Schraubenzieher oder was in der Art durch, dann siehst du im Motorraum den Durchgang bzw. kannst ihn erfühlen"

Ich habe im Fußraum an Teppich und ähnlichem alles gelöst. Ich kann dort keinen Blindstopfen finden. Auch sonst nichts wo man ein Kabel durchstecken könnte. Das ist lediglich eine kleine Öffnung wo Kabel reingehen (wohin auch immer), aber da konnte ich nicht einmal einen dünnen stabilen Draht durchstecken...

"Schau mal links vom ausgleichsbehälter da sieht man etwa in mittiger höhe nen gummi stopfen , da passt nen 10mm² kabel gut durch (hab den gummistopfen noch übers kabel geschoben.)"

Ausgleichsbehälter? Bin leider nicht sooo stark mit der Autotechnik vertraut. Kenne zwar Kühlwassebehälter etc., aber Ausgleichsbehälter sagt mir gar nichts. Wo ist der?

"Also bei meinem Golf3 is das so das ungefähr auf der Höhe vom Kühlwasserbehälter (vielleicht paar cm tiefer) ein schwarzer stopfen ist und da hab ich ein 35mm² ohne probleme durch gezogen.
Wenn du gute lichteinstrahlung in den motorraum hast dann kannst du den stopfen mal abmachen und von innen (muss man sich schon rein legen mitn kopf) im fahrerraum bei den pedalen mal den kopf hin packen und schräg nach oben gucken dann sieht man das Loch bzw das Licht ....ist echt kein problem gewesen ;-)"

Schwarze Stopfen kann ich im Motorraum zwar erahnen, allerdings sehe keine Chance an diese ranzukommen. Da ist alles so eng verbaut. Es handelt sich um einen Golf GTI. Ist bei anderen Modellen vielleicht mehr Platz an der Stelle???

Fazit: Ich kann weder im Fußraum, noch im Motorraum sehen wo ich mit dem Kabel durch könnte. Da ist alles dicht.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen???

Wäre sehr dankbar !!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Golf III Kabel verlegen Beitrag #6
kadmium48

kadmium48

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Vor diesem Problem werde ich die Woche auch stehen. Eventuell werde ich Dir ein wenig helfen können. Ich melde den Vortschritt in Sachen Kabelverlegung von der Batterie bis zum Kofferraum, bis denne, Kad48 ~;o)

• Golf III Kabel verlegen Beitrag #7
G

GolflllTDi

Punkte Reaktionen
0
hi

bin gerade dabei meinen golf 3 neu aufzubauen.
musik habe ich schon drin. ich mache morgen ein paar bilder und stelle sie online.
dann könnt ihr euch das mal ansehen.
bin gerade am hifi ausbau. mit doppeltem boden im kofferaum und alles
in schwarzem kunstleder.

mfg peter

• Golf III Kabel verlegen Beitrag #8
G

GolflllTDi

Punkte Reaktionen
0
habe die kabel auch so wie TexTinStar verlegt.
und das geht einwandfrei. keine störung, nichts.

mfg peter

Thema:

Golf III Kabel verlegen

Golf III Kabel verlegen - Ähnliche Themen

Golf 4 Sound Anlage einbaun: Haben golf 4 mit 3 türen. Also ich hab mit letztens en teil meiner anlage gekauft... Is leider nur ein teil, weil mein budget als schüler bissl...
[Golf 6] Tipps zum Hifi umbau (Stromkabel, Verkleidung u.s.w.): Hi, so da mir in meinen vorherigen Thread keiner helfen konnte, habe ich es selber in die Hand genommen. Ich zeige/beschreibe in diesem Thread...
Kabel verlegen: Hallo. Hab das Forum gerade beim googln gefunden und dachte ich stell hier einfach mal meine Fragen. Hatte vor in meinen Golf 3 einen Verstärker...
Car Hifi Kabel im Focus Turnier verlegen: ICh hätte einigen Fragen zum Anlageneinbau in einen Ford Focus Turnier 1.8 TDCI. Hab bis jetzt schon n paar Anlagen in ältere Autos 3. Golf...
VW GOLF-III/VENTO Original Tuning Und Zubehör Teile: Hallo Ich schlachte meine Auto,wer was davon braucht ,einfach text anhängen,,ich versauche mich dann schnell zu melden bedient euch! -VW...
Sucheingaben

golf 3 lautsprecherkabel in kofferraum legen

,

gummisstopfen spritzwand golf ii

Oben