Golf III GTI Probleme beim Start und Temperatur

Diskutiere Golf III GTI Probleme beim Start und Temperatur im VW Golf III Forum im Bereich Volkswagen; Hallo Freunde, Habe einen Golf III GTI Bj:92....,2E dieser Wagen ist echt ein tolles Teil. Leider habe ich ein Problem und ich werde noch...
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Devilsblood

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Hallo Freunde,

Habe einen Golf III GTI Bj:92....,2E dieser Wagen ist echt ein tolles Teil.
Leider habe ich ein Problem und ich werde noch Wahnsinnig weil ich nicht mehr weiter weis,was ich noch machen soll.

Folgendes: Seit ca. 5 Wochen Springt der Wagen nicht mehr Ohne Gas an,wenn er dann mal Gelaufen ist Funktioniert das auch wieder Super.Am nächsten Tag oder Abend wenn ich dann wieder losfahren möchte ...das selbe Problem wieder!!!

Dazu kommt,das ich auf die Uhr schauen kann wenn er mir ausgeht wärend der Fahrt.
Dieses macht sich so Bemerkbar:

Fahre ca.1 Stunde,Fahrzeug ist mit der temperatur bei 80/85 Grad...fängt er auf einmal an leicht zu ruckeln und ich versuche dann den wagen wieder auf Tempo zu halten.
Keine Chance,denn er fällt dann einfach ab...nimmt kein Gas mehr an und geht aus.
Muss dann mindesten 6-8 Minuten stehen bleiben,dannach springt er sehr schwer an,läuft wie ein Traktor und auf einmal wie wenn er eine Luftklappe öffnet geht das teil wieder wie wenn nix gewesen wäre.????

VW-Werkstatt konnte Fehlercode nicht auslesen,bei diesem ginge das nicht?

Folgendes schon ausgetauscht: Zündspule,Temeraturgeber,Spritfilter,Zündkerzen,Zündkerzenkabel......

Ich bin im moment sehr Orientierungslos,da ich beim besten willen nicht weiterweis.
Achja,Kat kann es auch ned sein..iss nämlich keiner mehr da...lol....Lambdasonde abgeklemmt....

Würde mich freuen auf eine recht Hilfreiche Antwort.....

Gruß

Devil..... :(

PS: Achja nochwas...gestern Abend bei dem regnerischen Wetter war es auch nicht gerade Warm drausen..hatte ich Probiert die Heizung ganz auf ...Fenster runter,da ja zu Warm im Fahrzeug..lach...und keine Störung,er lief ohne Ende..hört sich komisch an iss aber so....???
 
Golf III VR 6

Golf III VR 6

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Hallo, ich tippe auf Blasenbildung in deiner Benzinleitung ( bilden sich Gase wenn die Benzinleitung zu "heiss" wird )

Somit wäre die Benzinzufuhr nicht mehr 100 % - ig gewährleistet.

Werf mal dort ein Auge drauf.

MfG
 
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Devilsblood

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ok..das werde ich mal machen..Danke...
 
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Devilsblood

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also Blasenbildung iss es nicht...hab jetzt einen neuen Temperaturgeber (blau bis 140C) eingebaut und er lief jetzt 1 Woche ohne Problem...bis vorgestern...da bin ich wieder stehengeblieben ...das selbe Symtom...1 Stunde fahren dann fällt das Gas ab und er geht aus..

Kollege hatt gemeint es könne auch der Zündverteiler sein,das wenn der warm wird die Induktivspannung abfällt...gibt es sowas??

Gruß
Devil
 
Golf III VR 6

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Devilsblood schrieb:
also Blasenbildung iss es nicht...hab jetzt einen neuen Temperaturgeber (blau bis 140C) eingebaut und er lief jetzt 1 Woche ohne Problem...bis vorgestern...da bin ich wieder stehengeblieben ...das selbe Symtom...1 Stunde fahren dann fällt das Gas ab und er geht aus..

Kollege hatt gemeint es könne auch der Zündverteiler sein,das wenn der warm wird die Induktivspannung abfällt...gibt es sowas??

Gruß
Devil
Möglich ist auch das dein Steuergerät nicht mehr richtig funktioniert.

Resete es mal ( es reicht es eine Std. vom Strom zu nehmen)


Vielleicht hilfts.

Die genannte "Induktivspannung" kenne ich ehrlich gesagt nicht.
 
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Devilsblood

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Steuergerät reseten geht das?...ok mach ich gleich mal...bin mal gespannt.
Ein gebrauchtes bekomme ich am Samstag,da kann ich das ja auch mal ausprobieren..ich werd noch verrückt mit dem Karren..lol.
 
RO80

RO80

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Golf III GTI Probleme ....

hallo zusammen,

das mit der Induktivspannung, da ist wahrscheinlich nur das Hall-Geber-Signal gemeint.
Es kann vorkommen, dass durch einen defekten Hall-Geber( sporadischer Fehler), bei längerer Fahrt ( länger als 3/4 Std.) ; Motor heiß ; das Fahrzeug ausgeht, oder sich der Motor nach kurzer Standzeit nicht Starten lässt. Nach einer längeren Abkühlzeit / Standzeit lässt sich der Motor wieder ohne macken starten.

Zündverteiler mit Hall-Geber prüfen ( während das Symptom da ist !!! ) Ist ein Zünfunke vorhanden ? Kraftstoffpumpenrelais prüfen.
Hinweis : Relais-Schaltung ist auch mit dem Zünd / Start-Signal ( Drehzahlerkennung) verbunden. Auch mal in diese Richtung prüfen.

Diese Fehlermessung kann nur bei vorhandenem Fehlerbild durchgeführt werden !

Viel Spaß und Erfolg bei der Fehlerbehebung

MfG RO80
 
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Franco_C

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Kanns sein, dass dein KAT kaputt ist und KAT-Teile im Endschalldämpfer hängen?
Hatte n Kumpel von mir bei seinem MX5,
Beim fahren verwirbeln die Teile und verstopfen zeitweise den Auspuff, Abgase kommen nicht mehr durch.
Das Problem trat bei ihm auch immer nur zeitweise auf.

Gruß!
 
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Devilsblood

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Zündungsprobleme??

Also ich hab jetzt nochmals ein wenig geteste..sorry das ich euch schon auf die Ei... gehe...aber nach dem ich die Zündkerzenkabel getauscht habe,da diese keine guten ohmwerte mehr zeigten,fuhr der Wagen jetzt 2 Tage ohne Probleme..doch seit gestern Abend ist das Problem wieder da.Fährt und bleibt aber jetzt noch schneller als vorher stehen....
Heute habe ich festgestellt,das wenn ich unter 80 KM/h bleibe das er dann nicht aus geht...sehr seltsam..fragt sich blos wie lange..lach.

Also ich hab den Zündverteilerstock schon getauscht...frage ist aber ob dieser da er gebraucht ist auch in ordnung ist..und Zündspuhle müsste ich noch machen..da liegen auch 11,5 Volt an....

Nehem gerne Tipps an...bin schon am Verzweifeln.....HILFFFEEEEE X(
 
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Devilsblood

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Problem behoben...Danke

Hallo Freunde...des VW und Audi Himmels.....grins

Also das Problem ist behoben seit heute vormittag....

Die dumme S.. von Kraftstoffpumpe war defekt.....so neue Eingebaut..Fahrzeug schnurrt wieder wie am Anfang.....

Danke an die Leute die mir Ratschläge gegeben hatten....weiter so..

Mfg Devilsblood
 
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