Golf III Gti Baujahr 92.. kein Zündfunke...

Diskutiere Golf III Gti Baujahr 92.. kein Zündfunke... im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo an alle ! Habe ein Riesenproblem mit meinen Golf III Gti Baujahr 92.. Motor ist übrigens 2E Habe vor einigen Wochen meinen Golf am...
B

Bodi79

Threadstarter
Hallo an alle !

Habe ein Riesenproblem mit meinen Golf III Gti Baujahr 92..

Motor ist übrigens 2E

Habe vor einigen Wochen meinen Golf am Samstag abgestellt , und am Sonntag sprang er zwar noch an starb nach 5 Sekunden ab und springt er nicht mehr an.. da kein Zündfunke vorhanden ist..

Bisdato hatte ich mit nen Mechanikerfreund von mir folgendes schon getauscht:

Steuergerät
Verteiler
Zündspule
Zündkerzen
Zündkabel

Masse ist überall da, plus überall wo es hingehört.

Haben den kompletten Kabelbaum durchgemessen...
aber es passen alle Werte.. auch das Steuergerät hat alles was es braucht.

Wir haben gestern noch folgendes feststellen können, wir haben einiges überbrückt
sodaß der Zündfunke da sein müßte (fragt mich nicht genau was).. jedoch funktionierte
zuerst nicht.. dann kam nach ca. 1 minute kurz ein paar funken dann wieder nichts..

Weiß nicht mehr weiter.. hatte irgendjemand schon dasselbe Problem bzw.
eine Lösung parat??

Bitte helft mir

Gruß
Bodi79

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Also, ersteinmal Hallo.
Zweitens bist Du im Passatforum etwas falsch, das wird aber wohl bald einer der Moderatoren verschieben.

Zum Problem, wie sieht es mit dem Relais für Spannungsversorgung des Motorsteuergerätes aus? kann sein das das inne Fritten ist.
Läuft beim Zündung einschalten die Kraftstoffpumpe? Wenn nicht ist es vermutlich das Kraftstoffpumpen Relais.

Mfg Patrick

M

Marcus5686

Guest
Servus!

Neben dem Relais welches sich in der untersten Relaisreihe ganz recht befindet
kannst du auch hören ob du beim Zündung anmachen aber nicht starten ein summen aus dem Kofferraum hörst! Wenn nicht geh näher hin mit dem Ohr, wenn nicht leg dich in den Kofferraum um zu hören! :D Wenn du nichts hörst stimmt etwas mit deiner Benzinpumpe nicht!
Außerdem ist die Batterie überhaupt noch gut?

Y

yareZ

Vorschlag...

Hi, ein Freund von mir hatte ganz
das gleiche Problem...massig Geld für Steuergerät, Spule, Verteile...usw. augegeben..
und dann: ZUNDSCHLOSS DEFEKT (Wackler)

kannst ja mal schaun, ob er anspringt, wenn Du ein bisschen mit deim Schlüssel rumnackelst wenn du ihn starten willst...das bei bei uns dann funktioniert.

mfg.

yareZ...

G

g3FreAK

Bei mir war es die Diebstahlwarnanlage (DWA), die hat immer gedacht das das Auto geklaut wäre :D Kosten 300 Euro.

DeJetta

DeJetta

hi

ich würde auch auf das elektoteil am zündschloss setzen hatte ich bei mir auch mal. kostet auch nicht viel und du brauchst nicht das ganze zündschloss neu zu bestellen

M

Marcus5686

Guest
De Jetta wieder!

des Ding heißt Zündschalter und kostet beim VW 27 € und einen Zerquetschten!
Der Umbau ist kompliziert und einfach, je nach dem welches Werkzeug man hat!
Ich habe den Umbau schon mal jemandem hier im Forum erklärt, so vor 4 Tagen!
Schau mal nach! Wenn nicht, Mail ich ihn dir!

mfg

Thema:

Golf III Gti Baujahr 92.. kein Zündfunke...

Sucheingaben

golf 3 gti kein zündfunke

,

golf 3 2e gti kein zündfunke

,

kein funken golf 3 gti

,
vw golf 3 gti kein zündfunke
, golf 3 ohne zündanlassschalter starten, zundanlassschalter funken, werkstattbuch golf 3 steuergerät nummer, golf 3 gti kein zündfunke relais nummer, golf 3 gti motor kein zündfunke, golf 3 kein zündfunke, golf 3 dwa zündfunke, kein zündfunke golf 3 gti, golf 3 kein funke zündanlassschalter, zündanlassschalter golf 3 kein zündfunke, golf 3 gti hat kein zünd, vw sharan 2 8 kein zündfunken mehr Baujahr 2000

Golf III Gti Baujahr 92.. kein Zündfunke... - Ähnliche Themen

• Verkaufe VW Golf III GTI BJ. 94 : 157.000 km

Verkaufe VW Golf III GTI BJ. 94 : 157.000 km: Hallo Leute! Verkaufe nun meinen alten Golf III GTI. Es ist ein 2.0 Motor mit 115 PS (Motorkennbuchstabe 2E) mit 157 tkm. Das Auto ist in einem...
  • golf III gti 8v allgemeine motor probleme

golf III gti 8v allgemeine motor probleme: tach allerseits! bräuchte von euch golfkennern einige informationen! meine freundin hat wie beschriben einen gti 8v und nun möchte ich wissen...
  • Habe einen Golf III Colour Concept GTI in Grün zu Verkaufen *Fast alles am Motor neu*

Habe einen Golf III Colour Concept GTI in Grün zu Verkaufen *Fast alles am Motor neu*: Denke in dem Forum bin ich richtig bei den Golf Liebhabern. Will meinen Golf verkaufen da ich mir einen Golf Variant holen möchte da ich papa...
  • suche golf III GTI 16V mit klimaanlage.

suche golf III GTI 16V mit klimaanlage.: moin moin, suche für einen Bekanten das oben angegebenne auto. fals jemand seinen golf los werden will oder einen kennt der einen verkaufen will...
  • Golf III GTI 2.0 - Getriebeschaden

Golf III GTI 2.0 - Getriebeschaden: Hallo zusammen, ich hatte gestern ein böses Erlebnis, es machte unterwegs batsch und dann rutschte Kupplung beim Gasgeben (bis 1800rpm) durch...