Golf III GT TDI 90 PS keine Leistung

Diskutiere Golf III GT TDI 90 PS keine Leistung im VW Motoren Forum im Bereich Volkswagen; Hallo zusammen. Seit gestern habe ich folgendes Problem: Gestern fing bei meinem Golf III, BJ 95, 177.000 km, die Lampe von der Vorglühanlage...
  • Golf III GT TDI 90 PS keine Leistung Beitrag #1
T

TDI_Mike

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Seit gestern habe ich folgendes Problem:

Gestern fing bei meinem Golf III, BJ 95, 177.000 km, die Lampe von der Vorglühanlage an zu leuchten. So etwa im Sekundentakt an_aus_an_aus usw....Beim nächsten beherzten Tritt auf´s Gaspedal hab ich´s gemerkt. Keine Power mehr.
Der Wagen springt einwandfrei an, läuft ruhig, macht soweit keine seltsamen Geräusche, beschleunigt gleichmäßig...aber viel viel viel langsamer als vorher. So rein vom Fahrgefühl her würd ich sagen wie nen Diesel, jedoch ohne Turbo :(

Also kurzgefasst. Vorglühlampe leuchtet, Motor hat keine Power mehr.

Könnt ihr mir helfen und sagen was das für ein Problem sein kann.
Hillllffffeeeeeee. Ich will meine 90 PS wieder. Es gibt nämlich kaum ein Auto mit "nur" 90 PS das mit der leistung eines Golf 90 PS TDI mithalten kann.

Gruß, Mike

• Golf III GT TDI 90 PS keine Leistung Beitrag #2
onkel-howdy

onkel-howdy

Punkte Reaktionen
26
ab zu vw und fehlerspeicher auslesen lassen. das kann von nem wackelkontakt bis zum kaputten turbolader alles sein.

• Golf III GT TDI 90 PS keine Leistung Beitrag #3
T

TDI_Mike

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Fehlerspeicher

War ich.
Ohne Kohle zu bezahlen bekommt man nicht viele Antworten.
Der Fehlerspeicher hat folgendes Angezeigt:

00542 - Geber für Nadelhub (G80)
05-00 Eingang offen

So, jetzt bin ich nicht wirklich schlauer. Der VW Mann hat gesagt dass es alles sein kann, der muss erstmal einen Auftrag schreiben und den Wagen durchchecken. Aber bei VW ist mir das zu teuer. Also eine andere Fachwerkstatt suchen.

Kann mir vielleicht jemand mit dem Fehlercode was anfangen, oder kennt ihr vielleicht eine Internetseite, auf der man nach Fehlercodes recharchieren kann.

Danke

• Golf III GT TDI 90 PS keine Leistung Beitrag #4
Z

zid84

Punkte Reaktionen
0
Ich würde dem Fehlercode nach auf einen defekten Nadelhubgeber tippen. Es kann auch sein das es nur ein Wackelkontakt ist, oder das Kabel irgendwo unterbrochen ist! Das "Eingang offen" bedeutet nichts anderes das der Wert des Wiederstands des Nadelhubgebers nicht in Ordnung ist, was eben wie beschrieben am Nadelhubgeber selbst liegen kann, oder aber auch auf einen Wackler hinweist.

Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass der Nadelhubgeber ein sagen wir "bekanntes" Teil beim 1.9 TDI ist! :D Du wärst also nicht der Erste der damit Probleme hätte.

Überprüfen kannst ihn indem du auf ihn draufklopfst, natürlich bei laufendem Motor!

Thema:

Golf III GT TDI 90 PS keine Leistung

Golf III GT TDI 90 PS keine Leistung - Ähnliche Themen

Golf 3 Tdi 90 Ps Bremsen quietschen: Hallo Golf 3 tdi 90 Ps hinten Trommelbremse! Ich weiss, es gibt schon so ein ähnliches Thema, aber mein Problem ist folgendes: Bremsen sind...
Suche Golf IV TDI 90 PS oder 110 PS: Servus, ich bin schon die ganzen Zeit auf der Suche nach einem Golf 4 90 PS TDI oder 110 PS TDI vom Baujahr 1999. Wäre bereit 6500 Euro...
Golf 3 TDI 90 PS Welcher Auspuff????: Hi na leute, Meine freundin will ihr golf 3 TDI 90 PS ein anderen auspuff am bessten sportauspuff?( Kriegt da mann über ob ein guten sound raus?(...
Golf III 1.9 TDI 110 PS BJ 1996: Hallo Ihr! Ich fahre einen serienmäßigen Golf III 1.9 TDI mit 110 PS Bon Jovi-Edition BJ 1996, der bis jetzt etwa 200.000 km gelaufen ist. Da die...
Golf 3 GT 1.8 90 PS, empfehlenwert? bj 93: Hallo, hab nen Angebot von nen Freund bekommen, seinen Golf III 04/1993 130tkm, TÜV & AU - Neu, 66kw/90ps für 2500€ zu kaufen! Austattung: ABS...
Sucheingaben

geber für nadelhub eingang offen

,

nadelhubgeber golf 4 vorglühlampe blinkt unterbrechung

,

vw golf 3 turbo vorglühanzeige blinkt

,
golf 3 tdi keine leistung mehr
, fehlende motorleistung golf 3 1.9 tdi 90 ps, golf 3 tdi turbo aussetzer, golf 3 tdi 90 ps nadelhubgeber, golf 3 tdi g80, nadelhubgeber eingang offen, 00542 - geber für nadelhub (g80) 05-00 eingang offen, Golf III 1.9 tdi 90 ps turbolader bringt keine leistung, Vorglühanzeige blinkt VW Golf 4 1.9 TDI, golf 4 kabelstrang unterbrechung nadelhubsensor, golf 3 90ps tdi beschleunigt ungleichmäßig, golf 3 nadelhubsensor, golf3 1.9 tdi vorglühlampe blinkt Auto hat keine leistung, 00542 - geber für nadelhub (g80) Eingang offen, Wo ist die nadelhubsensor vw bora, vw golf 3 tdi 90 ps keine leistung, 4er golf tdi 90 ps Kombi geht langsamer als der 3.golf tdi, nadelhubgeber offen, golf 3 1.9 tdi nadelunterbrechungsgeber, golf 3 gt vorglühlämpchen, golf 3 1.9 tdi 90 ps keine leistung und vorglühlampe leuchtet, vw 1.9 tdi vorglühlampe blinkt nadelhubgeber
Oben