Golf III geht während der Fahrt aus

Diskutiere Golf III geht während der Fahrt aus im VW Golf III Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, habe folgendes Problem. Vor drei Monaten ist mein neu gekaufter alter Golf III, Baujahr 91, 90 PS, während der Fahrt, nach ca. 10 min...
A

alte_dame

Threadstarter
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
4
Hallo,

habe folgendes Problem.

Vor drei Monaten ist mein neu gekaufter alter Golf III, Baujahr 91, 90 PS, während der Fahrt, nach ca. 10 min. ausgegangen. Öllampe hat geleuchtet. Neustart nicht möglich, auch nach 20-30 min noch nicht, da keine Zündung. Immer wieder hat hier die Öllampe geleuchtet. Dann privat abschleppen lassen. Am nächsten Tag, o Wunder, ist er wieder angesprungen. Nix dabei gedacht. 4 Wochen später das gleiche Spiel. Nach 10 min Fahrt ausgegangen, Öllampe geleuchtet und nach 4 Stunden schon wieder angesprungen. Dann Relais getauscht.

4 Wochen später das gleiche erneut. Nun Zündspule getauscht. Heute, 4 Wochen später, schon wieder das gleiche.

Was nun?? Hallgeber tauschen, reinigen?? Steuerungsgerät??
 
H

Hirssel

Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
13
Ort
Kenzingen
Hallo,

ich hatte das auch mal das währender fahrt ausgegangen ist.

Bei mir war es dann so das die Benzinpumpe nicht mehr in Ordung war.

War leider auch ein teuerer spaß.


Gruß

Hirssel
 
W

waRhawK

Guest
Probiers mal mit dem Hallgeber. Das erklärt zwar nicht die Öllampe, aber die sonstigen Symptome sprechen absolut dafür.
 
A

alte_dame

Threadstarter
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
4
Hirssel schrieb:
Hallo,

ich hatte das auch mal das währender fahrt ausgegangen ist.

Bei mir war es dann so das die Benzinpumpe nicht mehr in Ordung war.

War leider auch ein teuerer spaß.


Gruß

Hirssel

Hi,

war das denn bei dir auch so mit der öllampe?
Gibt es einen Test, um die Benzinpumpe auszuschließen?
 
KingKool

KingKool

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
22
Ort
Ingolstadt
Ich weiß nicht, ob das jetzt so stimmt, aber bei mir is der auch mal ausgegangen ohne Grund und wir dachten auch, es liegt an der Pumpe. Dann haben wir den Schlauch von der Pumpe der an den Motor geht abgemacht und KURZ die Zündung angemacht und dann hatte mein Onkel das Gesicht voller Benzin :D ....also war die Pumpe mal definitiv in Ordnung. Aber ob das jetzt ne "Ausschlussmethode" is, kann ich Dir echt nicht sagen. Bin leider kein Fachmann.
 
KingKool

KingKool

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
22
Ort
Ingolstadt
Obs am Öl liegt, siehst ja gleich. Ölstand überprüfen. Und die Ölleuchte leuchtet ja immer wenn die Zündung an ist, aber der Motor nicht läuft. Darauf würd ich nicht so viel geben. Ich mein, wennst dein Schlüssel nur soweit drehst, dass die Zündung an ist, aber der Motor nicht gestartet wird, leuchtet die Lampe ja auch die ganze Zeit, obwohl ja alles in Ordnung ist. Schau, mal, ob deine Kabel alle i.O. sind oder du nen Gast hattes (z.B. Mader). Oder mal n Verteiler überprüfen. Irgendwas muss ja sein.
 
W

waRhawK

Guest
Und selbst wenn die Öllampe leuchtet, anspringen muss er trotzdem, ob gesund oder nicht. Ich will sagen: Öllampe und Zündung haben miteinandner nichts zu tun. Stimmt bei beiden was nicht, hast du zwei Probleme, nicht nur eins.
 
KingKool

KingKool

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
22
Ort
Ingolstadt
Ich wollte nur sagen, dass ich nicht viel drauf geben würde, dass was mim Ölkreislauf ned stimmt, nur weil die Lampe leuchtet wenn er ausgeht. Ich mein, wenn ein Auto ausgeht und die Zündung an ist, dann leuchtet dei Öllampe. War bis jetzt davon überzeugt dass das so ist, aber ich lass mich gern vom Gegenteil belehren :D .
Setzt Dich halt mal schnell ins Auto und mach die Zündung an. Dann leuchtet deine Öllampe bis du dein Auto anwirfst.
Fazit: Meiner Meinung nach hat das Ausgehen nichts mit Öl oder so zu tun. Kann mich aber auch täuschen... ;)
 
W

waRhawK

Guest
Sag ich ja. Was anderes wäre es, wenn der Summer beim Fahren angeht.
 
KingKool

KingKool

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
22
Ort
Ingolstadt
Dann is ja gut. Aber an was könnt es noch liegen? Wenn der ausgeht, geht er einfach so aus und schwankt auch die Drehzahl oder wird er unruhig?
 
A

alte_dame

Threadstarter
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
4
KingKool schrieb:
Dann is ja gut. Aber an was könnt es noch liegen? Wenn der ausgeht, geht er einfach so aus und schwankt auch die Drehzahl oder wird er unruhig?
Hi,

er geht einfach so aus. Keine Schwankung oder was anderes. Öllampe und Lampe nebendran leuchten dann immer auf. Danach Versuch des Startes aber keine Zündung und beide Lampen leuchten wieder auf. Und das jetzt schon alle vier wochen, insgesamt das vierte mal. Ausgetauscht bisher relais und zündspule. Daher stellt sich die frage, ob der hallgeber nun ausgetauscht werden sollte? Oder eben etwas anderes mehr Sinn macht!
 
KingKool

KingKool

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
22
Ort
Ingolstadt
Mit der Lampe neben der Öllampe meinst du die Batterie-Leucht, oder?
 
KingKool

KingKool

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
22
Ort
Ingolstadt
Also ich kann Dir nur raten, mal Deine Kabel, Zündkerzen, Verteiler, Benzinpumpe und evtl. mal Deinen Benzinfilter zu checken und dein Golf auf jeden Fall ans Diagnosegerät anschließen lassen. Bei unserem VW-Händler kostet das nichts. Bringt vielleicht was.
Aber mit so Teilen wie Hallgeber habe ich noch keine Erfahrung gemacht, kann Dir also in diesem Punkt leider nicht weiterhelfen.
 
KingKool

KingKool

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
22
Ort
Ingolstadt
Die beider leuchten echt immer wenns Auto aus geht (oder die Zündung an is). Also das sind jetzt keine Indikatoren für nen bestimmten Schaden. Fahr echt zum Händler und lass Dir mal den Fehlerspeicher auslesen. Und wenns was größeres is, hol lieber noch ne zweite oder dritte Meinung ein. Viel Glück Dir dann noch mit deinem Auto :))
 
A

Autofahrer1234

Dabei seit
12.08.2006
Beiträge
1
Hallo, habe das gleiche problem bei meinem tdi gehabt. bei mir nur war es viel schlimmer so 3x täglich ausgegangen.
habe 5 wochen den fehler gesucht, nun ....

1. hast du eine alarmanlge
wenn ja-->

bau diese aus, sie ist hinter dem lichtschalter ein schwarzes kästchen. schreib dir die nummer auf und tausche sie aus.

wenn du willst kannst du sie auch aufmachen und wieder anstecken und hoffen dass der wagen ausgeht. du wirst sehen dass ein Relai nicht schaltet.
mfg herbert
 
Golf III VR 6

Golf III VR 6

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
779
Na gut, dann will ich auch mal. :D

Also erstens kannst mal den Luftmengenmesser am Luftfilter auf "kontaktfreudigkeit"testen. Zum nächsten mach mal deine Zündung an und wackel mal an jedem Relais, klackt eins beim wackeln dann hat es eine kalte Lötstelle. Entweder nachlöten oder auswechseln.

MfG
 
DopeX

DopeX

Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
134
Ort
27404 Zeven
hi

hatte/hab das problem auch. nur bei mir schwankt der immer zwischen 1000 und 3000 touren. weiß aber nicht bei wieviel touren das angefangen hat, also ob der bis vorher schon bei 3000 war.
und ich glaube es liegt am zündschloss. ich habe während der fahrt meinen schlüssel ca. 1 mm nach links bewegt und sofort aus. leicht wieder nach rechts und an war er wieder.
benzinfilter kann ich ausschließen.
fehlerspeicher nix
und wenn der ausgeht, leuchtet die öllampe auch. aber das kommt halt wegen der zündung

also mal ist der ausgegangen, mal nur gestottert, mal gestottert und denn ausgegangen.. mal blöd gefragt, was macht denn der hallgeber?
 
Golf III VR 6

Golf III VR 6

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
779
Der Hallgeber "rettet"deine Drehzahl wenn sie in den Keller geht.(Zündungsüberwachung im Zündverteiler)
......und trotzdem liegt die Wahrscheinlichkeit mit 90 % bei einem Relais.
MfG
 
Thema:

Golf III geht während der Fahrt aus

Sucheingaben

golf 3 1.8 geht während der fahrt aus

,

golf 3 während der fahrt ausgegangen

,

motor geht aus während der fahrt golf 3 1.8

,
seat cordoba tdi geht während fahrt aus
, golf 3 1.8 90ps beim fahren ausgegangen, öllampe leuchtet auf und mein motor ist ausgegangen bei vw golf, golf 3 während fahrt ausgegangen, seat cordoba wahrend der fahrt motor aus und Öl hat geleuchtet, golf3 ol lampe und baterie leuchtet auf, golf 3 drehzahl schwankt während der fahrt ölleuchte kommt, golf 3 90 ps geht während der fahrt aus, auto während der fahrt ausgegangen Öl, golf 3 während der fahrt zündung aus, auto golf 3während der fahrt aus, ollampe und batterie leuchtet leistungsabfall golf 3 auto, während der fahrt auto ausgegangen trotz öl, golf 3 1 4 öllampe und batterielampe leuchtet auf, vw golf 6 Motor geht wärend der Fahrt aus, auto ausgegangen und öl lampe leuchtet, batterie und ölleuchte leuchten während der fahrt golf 3, golf 3 während der fahrt öllampe motor aus, teichpumpen-hirsseler, golf 3 baujahr 1997 geht während, motor ausgegangen öllampe golf 3 blinkt, auto ist ausgegangen öllampe leutet

Golf III geht während der Fahrt aus - Ähnliche Themen

  • Golf III geht in der Fahrt aus ???

    Golf III geht in der Fahrt aus ???: Servus! Der Golf 75PS geht mir öfters einfach aus wenn es in den niedrigen Drehzahlbereich steht. Passiert besonders häufig bei Anfahrt an eine...
  • Golf III geht aus bzw. springt nicht mehr an

    Golf III geht aus bzw. springt nicht mehr an: Ab und zu geht während der fahrt mein auto einfach aus .... es kommt die öllampe ( ist aber genügend öl vorhanden) ... motor geht aus und er lässt...
  • Golf III geht bei Standgas immer wieder aus

    Golf III geht bei Standgas immer wieder aus: Hallo zusammen! Habe ein Problem mit meinem Golf III und zwar geht er im Standgas immer aus spring aber danach immer sofort wieder an. Baujahr 97...
  • Motor geht einfach aus am Golf III

    Motor geht einfach aus am Golf III: Hi Leute, habe ein Problem, was mich garnicht glücklich macht :( . Mein Golfi geht immer öfter, vor allem wenn es regnet, einfach aus, u.a...
  • golf III 1,6 75PS Geht aus wenn ich kupplung getreten lasse

    golf III 1,6 75PS Geht aus wenn ich kupplung getreten lasse: Hallo Leute!!! Ich weiß man soll erst suchen aber das habe ich es gibt viele ähnliche probleme wie meins aber nicht das selbe habe es zumindest...
  • Ähnliche Themen

    • Golf III geht in der Fahrt aus ???

      Golf III geht in der Fahrt aus ???: Servus! Der Golf 75PS geht mir öfters einfach aus wenn es in den niedrigen Drehzahlbereich steht. Passiert besonders häufig bei Anfahrt an eine...
    • Golf III geht aus bzw. springt nicht mehr an

      Golf III geht aus bzw. springt nicht mehr an: Ab und zu geht während der fahrt mein auto einfach aus .... es kommt die öllampe ( ist aber genügend öl vorhanden) ... motor geht aus und er lässt...
    • Golf III geht bei Standgas immer wieder aus

      Golf III geht bei Standgas immer wieder aus: Hallo zusammen! Habe ein Problem mit meinem Golf III und zwar geht er im Standgas immer aus spring aber danach immer sofort wieder an. Baujahr 97...
    • Motor geht einfach aus am Golf III

      Motor geht einfach aus am Golf III: Hi Leute, habe ein Problem, was mich garnicht glücklich macht :( . Mein Golfi geht immer öfter, vor allem wenn es regnet, einfach aus, u.a...
    • golf III 1,6 75PS Geht aus wenn ich kupplung getreten lasse

      golf III 1,6 75PS Geht aus wenn ich kupplung getreten lasse: Hallo Leute!!! Ich weiß man soll erst suchen aber das habe ich es gibt viele ähnliche probleme wie meins aber nicht das selbe habe es zumindest...
    Top