Golf III => Frontblinker mit Standlichtfunktion?

Diskutiere Golf III => Frontblinker mit Standlichtfunktion? im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Ich hab letztens nen 3er Golf gesehen mit leuchtenden Frontblinkern. Nun meine Frage kann man da einfach ne Standlichtlampe reinbasteln oder gibts...
T

Timpeltu

Threadstarter
Ich hab letztens nen 3er Golf gesehen mit leuchtenden Frontblinkern.
Nun meine Frage kann man da einfach ne Standlichtlampe reinbasteln oder gibts da spezielle Vorgaben die erfüllt werden müssen.
Muß man sowas eintragen lassen, oder gibts da ne ABE für?
Meines Erachtesn hat das US Modell vom 3er Golf das Serienmäßig, gibts das auch mit Zulassung für Deutschland oder hat man hierzulande keine Chance sowas eingetragen zu bekommen?
Gruß
Timpeltu :D

D

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
Grundsätzlich in dem Bereich der STVZO nicht möglich !

Hierfür gibt es auch keine Ausnahmereglung.

T

Timpeltu

Threadstarter
Besteht die möglichkeit die Blinker als Standlicht zu nutzen, indem man nicht die orangen Lampen montiert, sondern weiße? Das ganze dann bei schwarzen oder Klarglas blinkern.
Die richtigen Blinker dann is die Scheinwerfer setzt ala Golf IV?

Z

zpeedy

nein, man darf keine bauteile "zweckentfremden"

blinker sind nur als blinker genehmigt.

such doch mal in paar onlineshops nach solchen blinkern mit standlichtfunktion. müsste es so zu kaufen geben, dann auch aufs gutachten achten und spaß haben.

N

neonrene

Guest
Dr.TÜV schrieb:
Grundsätzlich in dem Bereich der STVZO nicht möglich !

Hierfür gibt es auch keine Ausnahmereglung.
Hab ich bei meinem Dodge Neon aber ohne Probleme eingetragen bekommen. Selbst rote Blinker/Brems/Rückleuchte und die gelben Seitenblinker welche bei Licht an als Sidemarkers fungieren..........per Ausnahmegenehmigung.

c-ya
René

2crank_2furious

2crank_2furious

Die Blinker mit Standlichtfunktion gibt's zu kaufen. Ist auch kein Problem, solange man halt weisse Standlichtbirnchen reintut. Passen aber auch orangefarbene rein... :D

Für'n Golf müssts die Dinger schon so ab 25 Öre geben...

Bei dem Neon hat's wohl geklappt, weil's halt ne Amikarre ist... wenn Du sowas in ein europäisches Auto nachträglich einbaust, gibt's Probleme. Kauft Euch die Teile mit Standlichtfunktion - No problem!

Bin mit den Dingern auf meinem Polo schon zweimal in ne Kontrolle gekommen, und es gab nie irgendwelche Beanstandungen...

Thema:

Golf III => Frontblinker mit Standlichtfunktion?

Golf III => Frontblinker mit Standlichtfunktion? - Ähnliche Themen

• Golf III klackert immer noch

Golf III klackert immer noch: Habe bei meinem Golf III 1,6 Liter 55 kw 75 ps den Zahnriemen, die Wasserpumpe und die 8 Stössel gewechselt. Aber der Motor klackert immer noch...
  • Golf III Baujahr 1996 - 5 Türer / Auto muss dauernd überbrückt werden :(

Golf III Baujahr 1996 - 5 Türer / Auto muss dauernd überbrückt werden :(: VW Golf 3 älteres Modell (mit Schock) von 1996 muss ich laufend überbrücken trotz neuer Batterie. Ich habe eine 70 Ah / 12 Volt Batterie...
  • Golf III Querlenker getauscht. Neue Schrauben für TÜV?

Golf III Querlenker getauscht. Neue Schrauben für TÜV?: Hallo, wir mussten für den Tüv die Querlenker tauschen. Leider waren bei den Austauschquerlenkern keine neue Schrauben dabei. Ist das für die...
  • Golf III TDI nach Unfall zu verkaufen

Golf III TDI nach Unfall zu verkaufen: verkaufe meinen Golf III nach Unfall, Schäden: Motorhaube eingedellt, Scheinwerfer und Blinker kaputt, Kühlwasser ausgelaufen Preis: VB, 600.-...