Golf III Felgen

Diskutiere Golf III Felgen im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; hallo, sagt mal was für felgen kann man denn maximal auf n `94er Golf III raufkloppen ohne irgendwelche umbauarbeiten vorzunehmen? mfg dusty mauve
D

dusty mauve

Threadstarter
hallo,

sagt mal was für felgen kann man denn maximal auf n `94er Golf III raufkloppen ohne irgendwelche umbauarbeiten vorzunehmen?

mfg
dusty mauve

S

smokey mc pott

Super Moderator
Hi, da geht einiges.
Am besten sieht dann aber die Felge vom 20 Jahre Jubi-GTI aus.
Das ist eine 7x16 ET42, mit einem 215/40R16 Reifen (Nachteil: ist ´ne 5-Loch).
Passt ohne Arbeit. Plug and Play!!!

Ciao.
Dominik.

D

dusty mauve

Threadstarter
danke für die schnelle antwort.
also 17 zoller kann ich vergessen ohne umbau? =(

S

smokey mc pott

Super Moderator
Original von dusty mauve
danke für die schnelle antwort.
also 17 zoller kann ich vergessen ohne umbau? =(
Jupp. 17" auf dem Golf 3 macht schon ein bischen Arbeit. Die Radlaufkanten an der Hinterachse müssen Angelegt werden (und zwar ganz) und je nach Einpresstiefe auch leicht "Gezogen" werden. Die vorderen Radhäuser müssen dann evtl. auch angepasst werden. (Bördeln und Plastikradlauf ausschneiden.)
Aussehen tut das ganze aber MEGA gut.
Bei so mancher 16" Alufelge bleibt Dir das ganze, je nach Tieferlegung, aber auch nicht erspart.

Ciao.
Dominik.

D

dusty mauve

Threadstarter
puha,

na dann muss 16' wohl reichen.
kann gar nicht basteln. trauer.
danke trotzdem...

mfg
dusty mauve

D

dusty mauve

Threadstarter
was würde mich der umbau denn in etwa kosten, wenn man ihn machen lässt vom Profi?
denn...17" sieht schon um einiges besser aus..

mfg
dusty mauve

S

smokey mc pott

Super Moderator
Hi,
bei uns macht eine Firma das ganze für ca. 150 - 180 €uro pro Achse (näheres aber bestimmt bei Anfrage).
Dafür bekommst Du aber TOP Radläufe, sogar ohne dass der Lack reisst. Sagen die zumindest.
Alles, was ich bisher gesehen hab, war wirklich gut gelungen.

Ciao.
Dominik.

Hier die Links. Authal oder Kontakt

Thema:

Golf III Felgen

Golf III Felgen - Ähnliche Themen

• Golf III BBS Felgen 6J x 15H2 ET 45 4/100

Golf III BBS Felgen 6J x 15H2 ET 45 4/100: Habe noch einen Satz BBS Felgen in 6J x 15H2 ET 45 4/100 in der Garage stehen. Die Reifen sind Glatze. Bilder kann ich bei Bedarf nachreichen...
  • Golf III Variant ---> Felgen?????

Golf III Variant ---> Felgen?????: Hi Leute !!! Fahre einen Golf III Variant, wollte mal fragen was so machbar is welche größe man an felgen fahren sollte damit es gut...
  • Golf III GTI Felgen Frage!!!!WICHTIG

Golf III GTI Felgen Frage!!!!WICHTIG: Moin Moin, ich habe eine Frage auf den Fotos das ist mein GTI mit Gewinde Fahrwerk. Was kann ich für felgen drauf machen ohne probleme mit dem tüv...
  • Porsche Felgen auf Golf III

Porsche Felgen auf Golf III: Hallo, ich denke das Thema sagt schon alles. Habe einen 3er Golf und Adapterplatten von LK 4x100 auf 5x130 also Porsche Lochkreis. Jedoch...