Golf III Dachhimmel in "schwarz" ?!

Diskutiere Golf III Dachhimmel in "schwarz" ?! im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hossa zusammen, allgemeine Frage zum Golf III Dachhimmel, ich habe beim letzten Treffen einen Golf III mit einem schwarzen InnenHimmel gesehen...
VR6Extrem

VR6Extrem

Threadstarter
Hossa zusammen,

allgemeine Frage zum Golf III Dachhimmel,

ich habe beim letzten Treffen einen Golf III mit einem schwarzen InnenHimmel gesehen, nun die Frage, gibts/gabs den von Volkswagen Original in irgendeinem Sondermodell ?

Alles was ich weiss ist das es beim Highline und dem Colour Concept die A/B/C Säulenverkleidungen in schwarz gab.
Bei meinem Color Concept ist dies auch so, nur der Himmel ist grauweiss ;(

Weiss da einer mehr von euch ?

Wenn nicht, dann wäre ja die einzigste Schlußfolgerung, das der den ich gesehen habe, seinen Himmel schwarz gefärbt haben muss !

Evtl. gibts ja einige von euch die mal in den ETKA (eletronischer Teilekatalog) von VW schauen können (auf Arbeit ) :))
Falls ja dann Bitte gleich die Teilenummer und den Preis her *grinz* für 95'iger zweitürer mit Schiebedach.

Dankeschön ;)

A

Ansgar 396

hi, muss dich enttäuchen. gibt es bei vw nicht. war wohl gefärbt oder neu bezogen, aber geil

L

Luder

Wie Ansgar schon gesagt hat, den gibt es nicht original von VW, auch nicht zum nachbestellen...

Fahren selber einen VR6 Syncro und haben auch nur einen grauen Himmel und hätten den gerne schwarz... aber entweder mußte den neu beziehen und färben...

lg Luder

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Hi,

ich werde meinen Himmel die nächsten Tage, warscheinlich Samstag, mit schwarzem Kunstleder beziehen...
Ich kann dann ja mal Bilder machen.

W

waRhawK

Guest
Hmm schwarzes Leder und dann an die 100 LED's rein und nen Dimmer in die Mittelkonsole gesetzt.... *träum*.

Ich habe zwecks Schiebedachreparatur auch im Moment mein kompletten Himmel und alle Säulenverkleidungen drausen. Wenn man den Himmel nicht bezieht, wie färbt man sowas am besten??

VR6Extrem

VR6Extrem

Threadstarter
dankeschön für die Infos :))

ja wie färbt man sowas, ich vermute mal mit Textilfarben hat man die besten Erfolge.

zb. schwarzer Jeansfarbstoff etwas verdünnen oder auch nicht, direkt auf den Himmel gepinselt.

Warscheinlich gehts mit der Spritpistole besser, aber sowas hat ja nicht gleich jeder daheim.

Falls sich da einer mal rantrauen sollte, dann Bitte ich um fleisige Bilderposts :)

Cirality

Cirality

Ich habe damals den Himmel von meinem ex-Golf 2 auch lackiert.Drei Dosen Schwarz und los ging es!!! :D Sah wirklich gut aus und hielt!

A

Ansgar 396

brauchst ne große waschmaschine und dann textilfarbe ;-).
im ernst, nen kumpel hat das mit normaler stofffarbe und na airbrush gemacht und es sieht super aus.

H

H4xx0r

die foliatec stofffarbe isrt nicht so der hammer... musste meinen himmel danach wegschmeissen.. ihr müsst gut schauen, womit ihr euren himmel anmalt/ansprüht, nicht das bei den ersten sonnenstrahlen eure karren wien farbeimer stinkt...
greedz

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Hi Mel,

ja werde auch Bilder machen. Bin grade quasi voll dabei mit dem beziehen. Ist damals zeitlich nix draus geworden, so dass ich erst jetzt dazu kam.
Muss noch den Teil von den Sonnenblenden kleben. Danach werde ich ein par Bilder machen.

Also ein klein wenig Geduld noch. ;)

Akays Golf 3 GTI

Akays Golf 3 GTI

Kannst dann direkt mitschreiben woher man am besten Stoffe bekommt wie zb. Kunstleder-da ich schon seit langem auf der Suche nach Bezügen bin und im Ernst nichts gutes gefunden habe.
Die Kosten für diesen Bezug könntest du auch nennen.
Übrigens kann ich aus persönlicher Erfahrung nur vom Sprühen abraten da besonders mit den Folia Tec nur, sorry- scheiße rauskommt- habe nämlich diese gekauft und Sonnenblenden besprüht- bzw. mein Bekannter der Maler-Lackierer ist, nach zwei Dosen und viel Vorbehandlung ist das ganze Akzeptabel. Also besser gleich die Arbeit machen und mitbeziehen.

Gruß
AK

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Hi,

warum besprühen? Besorg dir doch einfach die vom Cabrio, die sind schon schwarz... ;)

L

Luder

Und die Haltegriffe innen kannst du vom Golf vier nehmen, die sind nämlich auch schwarz uns passen dann :)

@Marcel
Hat sich der Himmel damit einfach beziehen lassen oder gab es irgendwelche Probleme wegen den Wölbungen vorne wo die Sonnenblenden rein kommen?

lg Luder

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Hey Mel,

ich werd nachher mal ein paar Bilder vom Himmel machen, hat leider etwas länger gedauert. Wollte halt das der Himmel KOMPLETT, also mit den 2 W8-Leuchten und der neuen Schiebedachmotorabdeckung mit integriertem Schiebedachschalter, fertig ist... ;)

Kannst gespannt sein...

KingIce

KingIce

Wo ihr grad beim Thema seid...meint ihr dieses Interieur Color Spray von Folia Tec is was?
Mein des mit metallic Effekt...da steht nämlich nix von anschleifen, grundieren und am Ende nochma Klarlack drüber dabei..sondern einfach nur sauber machen, lacken und fertig.
Zieht ins Material ein und so ?( ..irgendwie kann ich mich nich überwinden denen das abzunehmen dass das dann dauerhaft halten soll...
schonmal jemand probiert? Oder meint ihr es is besser Plastikteil auf dem normalen weg zu lackieren? (Ich weiß ich bin faul weil ich mir die ganze Vorarbeit sparen will..aber hey was solls :D )

silvermoon

silvermoon

die sache mit den led's hat mich nachdenklich gemacht ; ) wäre das denn erlaubt aber prinzipiell wenn man das an die beleuchtung von der tür anschliesst müsste das doch erlaubt sein oder sehe ich das falsch?

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Also ich habe mit dem FoliaTec InteriorSpry die Griffleiste des Schiebedach-Schiebers lackiert und die W8-Leuchten...

Ich muss sagen mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Hab aber vor dem Lackieren noch grundiert mit dem FoliaTec Haftprimer oder wie des hieß. Nur geschliffen hab ich des ned, wollte die originale Oberflächenstruktur so weit es geht erhalten...

Bilder kommen heute Abend. ;)

Thema:

Golf III Dachhimmel in "schwarz" ?!

Golf III Dachhimmel in "schwarz" ?! - Ähnliche Themen

• Golf III klackert immer noch

Golf III klackert immer noch: Habe bei meinem Golf III 1,6 Liter 55 kw 75 ps den Zahnriemen, die Wasserpumpe und die 8 Stössel gewechselt. Aber der Motor klackert immer noch...
  • Golf III Baujahr 1996 - 5 Türer / Auto muss dauernd überbrückt werden :(

Golf III Baujahr 1996 - 5 Türer / Auto muss dauernd überbrückt werden :(: VW Golf 3 älteres Modell (mit Schock) von 1996 muss ich laufend überbrücken trotz neuer Batterie. Ich habe eine 70 Ah / 12 Volt Batterie...
  • Golf III Querlenker getauscht. Neue Schrauben für TÜV?

Golf III Querlenker getauscht. Neue Schrauben für TÜV?: Hallo, wir mussten für den Tüv die Querlenker tauschen. Leider waren bei den Austauschquerlenkern keine neue Schrauben dabei. Ist das für die...
  • Golf III TDI nach Unfall zu verkaufen

Golf III TDI nach Unfall zu verkaufen: verkaufe meinen Golf III nach Unfall, Schäden: Motorhaube eingedellt, Scheinwerfer und Blinker kaputt, Kühlwasser ausgelaufen Preis: VB, 600.-...