GOLF III CL Nebelscheinwerfer nachrüsten

Diskutiere GOLF III CL Nebelscheinwerfer nachrüsten im VW Golf III Forum im Bereich Volkswagen; guten morgen ich habe gestern zu weihnachten nebelscheinwerfer geschenkt bekommen für meinen golf III CL. Ich weiß nur nicht ob ich sie einfach...
A

AggroGabbA

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
guten morgen
ich habe gestern zu weihnachten nebelscheinwerfer geschenkt bekommen für meinen golf III CL. Ich weiß nur nicht ob ich sie einfach so nachrüsten kann oder ob ich extra kabel brauch... wie ist das? ich möchte sie mir gerne noch einbauen am besten noch heute ist das einfach nur so das ich die abdeckung und den blinker rausholen muss und dann die neuen da drann anschließen muss? oder wie?

danke schonmal im vorraus!

A

assi-der-woche

Punkte Reaktionen
0
Du brauchst ein Kabel, das von dem "Hauptverteiler" (kleine runde Dose über dem Kühler) bis zu den Nebelscheinwerfern geht, dann noch ein Relais (derzeit steckt da wohl ne Brücke drin) und evtl. einen 2-stufigen Lichtschalter, wenn du nich unbedingt die Nebelschlussleuchte mit einschalten möchtest.

Ich hab das auch mal gemacht und es war ne Arbeit von 10 Minuten, wenn man die richtigen Bauteile hat und eine vernünftige Anleitung.

A

AggroGabbA

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
danke für dir schnelle antwort...:)) das ist momentan so ich hab nebelscheinwerfer + blinker bekommen hab je einen anschluss aber das ist ein stecker... ich denke mal das ich den blinker einfach nur umstecken muss aber die NS da werde ich doch bestimmt ein bestimmtes kabel brauchen! wegen dem stecker oder reicht es wenn ich da ein ganz normales kabel nehm wie ich z.b. für LED´s auch genommen hab? ?(

p.s. sind die jetztigen abdeckungen einfach nur geklippst oder irgendwo verschraubt??(

J

jack1982

Der Elektriker
Punkte Reaktionen
3
[......]
p.s. sind die jetztigen abdeckungen einfach nur geklippst oder irgendwo verschraubt??(

Beides, erst eingeklipst, dahinter dann geschraubt.
Und wenn du mal hier die "Suche" verwendet hättest, hättest z.B.: DAS oder DAS gefunden. ;)
Kabel kannst zum Beispiel bei EBAY kaufen, hab aber auch schon etwas billigere gesehen.

Und das andere stimmt soweit, was der "Assi-der-woche" :D gepostet hat.

A

AggroGabbA

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
so hab jetzt alles drinn muss nur noch den richtigen schalter haben (bei vw kostet der 51€) warte bis bei ebay ein billiger ist! aber funktionieren gut und sehen geil aus!

J

jack1982

Der Elektriker
Punkte Reaktionen
3
51 Euro ist ja teuer.
Hab für meinen vor nem halben Jahr 30 Euro bezahlt, neu bei VW.

A

AggroGabbA

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
ja irgendwie hab ich sowieso momentan nur pech aber naja... 30€hab ich für das kabel löhnen müssen

A

assi-der-woche

Punkte Reaktionen
0
Ich hab damals bei eBay ein schnapp gemacht und hab nur nen 10er für den Schalter bezahlt.

Hatte allerdings nen T4 Schalter gekauft mit roter Beleuchtung, aber war sowiseo dabei alles auf blau um zu bauen, deswegen war mir die Farbe egal.

Thema:

GOLF III CL Nebelscheinwerfer nachrüsten

GOLF III CL Nebelscheinwerfer nachrüsten - Ähnliche Themen

Nebelscheinwerfer Golf3 nachrüsten: Habe einen Golf III TDI Bj 96 und möchte Nebelscheinwerfer nachrüsten. In ebay wimmelt es von Nachrüstsätzen. Welcher ist empfehlenswert - wer hat...
VW Navi - MFD 1 nachrüsten: Hallo, dies ist bestimmt ein vieldiskutiertes Thema - aber eigentlich ist dessen "Nachrüstung recht einfach! Vorab erstmal dessen...
Golf 4 Variant: Stellmotor Heckklappe defekt: Servus Leute, hab gestern bei meinem Auto (Golf 4 Variant) die Heckklappe auf gemacht um die Scheibe von innen zu putzen. Nur leider gabs dann...
Suche Dezent ALufelgen mit KBA 44235 in 15" LK: 4x100, ET: 35, 7,25J für Golf II+III: Suche Dezent ALufelgen mit KBA 44235 in 15" LK: 4x100, ET: 35, 7,25J für Golf II+III Hi! Leider ist mir eine meiner schönen Cup-Felgen kaputt...
suche Angel Eyes (schwarz) Bilder auf Golf III: ich möchte mir vllt Schwarze Angel Eyes zulegen doch ich hab letztens im netzt bilder von den leutech gefunden die mir nicht gefallen haben und...

Sucheingaben

golf 3 nebelscheinwerfer nachrüsten anleitung

,

vw golf 3 cl nebelscheinwerfer

Oben