Golf III Blinker | Tagfahrlicht

Diskutiere Golf III Blinker | Tagfahrlicht im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, ich möchte mir gerne Klarglasfrontblinker für meinen Golf III zulegen. Neulich kam mir ein Golf mit einem Tagfahrlicht im...

dusty mauve

Threadstarter
Hallo,

ich möchte mir gerne Klarglasfrontblinker für meinen Golf III zulegen.
Neulich kam mir ein Golf mit einem Tagfahrlicht im Frontblinkerelement entgegen. Fand ich gut - sowas muss her. Da hab ich im Netz mal ein wenig geschaut: es gibt welche mit diesem Tagfahrlicht, die kosten allerdings gleich mal 125 €.
Woanders finde ich "KLARE DESIGN-BLINKER mit NSW-ATTRAPPE", Kostenpunkt 39 €.

Kann man denn hinter diese NSW-Attrappe nicht einfach Birnen setzen und hat ziemlich den selben Effekt bloß preisgünstiger?

mfg
dusty mauve.

Knoobobsen

hmmm

Alles einer Frage der ABE und was die Polizei/TÜV dazu sagt!
Möglich wäre es allemal aba ob es Probleme gibt weiß ich nun selber nicht!

dusty mauve

Threadstarter
RE: hmmm

häh, wieso Polizei? Ist doch im Endeffekt nichts anderes als ne Positionsleuchte, bloß vorne, oder...? Soll ja gar nicht die Straße ausleuchten, sondern nur leuchten und die Frontpartie aufwerten.

Sowas muss man sich doch nicht eintragen lassen???

mfg
dusty mauve.

Knoobobsen

hmmm

Naja! Ich weiß es halt nicht! Aba die Ordnungshüter lieben halt sowas! Und wozu unnötig immer auffallen :)

Kirschbohm

mmmhhh,

na ja, ich glaube das geht so nicht so einfach,wegen den ganzen kabeln
und so!
Soweit ich weiß, is es nur möglich, klare Blinker mit NSW oder klare Blinker & Tagfahrleuchten! Du kannst au net einfach bei den NSW andere Birnen einsetzen um Tagfahrlicht(TFL) zuhaben, genanntes TFL ist relais gesteuert und schaltet sich bei Zündung an automatisch ein und sobald du Abblendlicht anschaltest geht das TFL aus! TFL is ja nur dazu da um das Unfallrisiko bei Tag zu minimieren; besonders gut in Alleen und soweiter!
Es gibt leider auch keine Kombination von NSW,TFL und Blinkern in einer klaren Schale oder in der Standardschale! Du kannst dir höchsten die klare TFL-Blinker Kombi zulegen und NSW in den Grill oder sonstwo einbauen; oder du machst es andersrum, also NSW&klare Blinker und TFL in den Grill oder Spioler..

Um ein Resumé zuziehen, es ist leider nicht möglich am 1HXO oder anderen 3erGölfen alle 3 Segmente der Blinkerkombi zunutzen, aber werhätte nicht gerne alle 3Segmente genutzt-träume au davon-kannst höchsten bei nem Profi nachfragen,ob er an deinem Stößfanger rumbohrt um den Träger bzw.diese komische Verschalung hinterm mittlerem Segment zuentfernen und ob der die 3Teile dann fest zusammenfügen kann.. Hab leider noch keinen gefunden, aber vielleicht denken in.pro un der gleichen mal an diese Variante...

So nun denn, viel Spaß bym cruisen*g*

Golf3_GT_Special

Tagfahrlicht

Moin moin,

also als erstes solltest du keine nachträglich einbauen, das sagt der TÜV sofort NÖ.

Habe bei mir ein paar Tagfahrlichter eingebaut, die sind Original von Hella. Die sind deswegen so teuer, weil dabei noch eine Steuergerät ist, was am Sicherheitskasten angeschlossen werden muss. Desweiteren müssen diese Lichter dann noch an dem Schalter fürs Licht im Innenraum angeschlossen werden, da diese auch wirklich nur leuchten, wenn dein Ablendlicht und dein Standlicht aus ist. Sobald du nur das Standlicht an machst, gehen diese durch das Steuergerät und dem Anschluß am Schalter fürs Licht sofort aus. ( Das ganze Kabelzeug ist komplett dabei und super Beschreibung )

Diese Lichter sind auch nur so erlaubt, brauchst dafür auch keinen TÜV ( war damit beim TÜV und der hat das ausprobiert mit an und ausgehen und hat das für I.O. gefunden ). ISt ja in dem Sinne eine Hilfe zum Gesehen werden auf der Straße!!!!

Die günstigen Tagfahrleuchten, die es z.B. bei Ebay gibt, sind meiner Meinung nach absoluter Schrott und nicht erlaubt ( auch wenn ein Gutachten dabei ist, das ist nur dafür das du diese Lichter gegen die Standartblinker austauschen kannst, MERH NICHT ).
Diese werden direkt vorne ans Standlicht mit angeschlossen und gehen erst an, wenn du dein Standlicht anmachst. Habe wegen solchen Leuchten schon 50,-€ Strafe bezahlt, da die Polizei diese Lichter für verkehrswiedrig und verwirrend fand und deswegen hatte ich dann angebliche keine funtkionierende Beleuchtung am Fahrzeug
Außerdem waren die Blinker schon nach einer Woche mit Schwitzwasser voll gelaufen, was nur ganz schwer wieder raus zu bekommen ist.

Meine Hella habe ich seit November und die sind immer noch astrein und sehen auch einfach besser aus.

So, ich hoffer, ich konnte dir ein wenig weiter helfen. Also wenn du was machen willst, dann kauf dir gleich was vernünftiges und keinen billigen Schrott. Hab selbst genug Erfahrung mit dem Sch... gemacht!!!

Gruß

Gerry 8)

Der mit seinem Golf brüllt X(

dusty mauve

Threadstarter
...na vielen Dank erstmal für die ausführlichen Antworten.

Das Tagfahrleuchten-Set von Hella in Kombination mit den Klarglasscheinwerfern sieht tatsächlich überragend gut aus...aber nicht ganz billig die gute Kombi wie ich auf der Hella-Seite feststellen musste. Bevor da aber nicht die Klarglasscheinwerfer drin sind, auch keine Tagfahrleuchten...denn das sieht irgendwie merkwürdig aus mit den normalen Scheinwerfern.

Da wird/muss zunächst mal wieder etwas gespart werden...

Was ich eigentlich schade finde, ist, dass die Tagfahrleuchten nur seperat geschaltet (also ohne Stand-/Abblendlicht) vom TÜV erlaubt sind. Das wäre doch mal eine Alternative zu den NSW, die ich aber sowieso nicht habe...hehe. Die will ich mir eigentlich noch nachrüsten...aber wenn ich das jetzt richtig verstanden habe entweder NSW oder Tagfahrlicht, hum?

...und von billigem Schrott halte ich auch nichts mehr, nachdem ich mir mit nem Freund zusammen 2 VR6-Frontlippen bei ebay ersteigert habe, wir die montiert haben und die bei ihm beim ersten Aufsetzer auf den Bordstein sofort gebrochen ist...genug davon...meine ist wahrscheinlich auch aus dem Grund immer noch nicht montiert, aber vielleicht habe ich dann ja mehr Glück...

mfg
dusty mauve

Thema:

Golf III Blinker | Tagfahrlicht

Sucheingaben

golf 3 blinker als tagfahrlicht

,

golf 3 tagfahrlicht mit blinker

,

tagfahrlicht mit blinker anschließen

,
golf 3 tagfahrlicht blinker
, blinker automatik für golf3, golf 3 hella tagfahrlicht anschließen, tfl golf 3, tagfahrlicht golf 3 hella, golf 3 spinnt nach tagfahrlicht einbau, golf III led blinker als tfl, golf 3 tagfahrlicht neben blinkern, golf 3 tagfahrlicht, golf iii led tfl, tagfahrleuchten Golf 3, golf 3 tagfahrlicht einbauen, golf 3 tagfahrlicht nachrüsten, golf 3 tfl statt Blinker, golf 3 blinker vorne mit tagfahrlicht, tagfahrlicht mit blinker für golf 3 , Golf 3 tagfahrlicht Hella, golf 3 hella tagfahrlicht, Hella Golf3 Einbauanleitung, tagfahrlicht golf3 gl, golf 3 tagfahrlicht blinker einbau, einbauanleitung tagfahrlicht - vw golf3
Oben