Golf III Baujahr 1996 - 5 Türer / Auto muss dauernd überbrückt werden :(

Diskutiere Golf III Baujahr 1996 - 5 Türer / Auto muss dauernd überbrückt werden :( im VW Golf III Forum im Bereich Volkswagen; VW Golf 3 älteres Modell (mit Schock) von 1996 muss ich laufend überbrücken trotz neuer Batterie. Ich habe eine 70 Ah / 12 Volt Batterie...
Buenohit

Buenohit

Threadstarter
VW Golf 3 älteres Modell (mit Schock) von 1996 muss ich laufend überbrücken trotz neuer Batterie. Ich habe eine 70 Ah / 12 Volt Batterie eingebaut.

Was kann das sein, dass die Batterie beim Starten des Motors bis auf 3 Volt abfällt? ?(

Ich habe die Batterie mit dem Multimeter getestet.

Motor aus: Batterie zeigt 11 - 12 Volt an.
Motor starten: Batterie fällt bis auf 3 Volt ab / Motor startet nicht, sondern hustet nur paarmal.
Motor auschalten/ Schlüssel auf 0 stellen: Multimeter weist wieder ca. 11 Volt an.

Nun Batterie mit überbrückungskabeln überbrücken: Motor startet ohne probleme.

Motor an: Lichtmaschine/Batterie weist ca. 14 Volt an.

Liebe Grüsse
Buenohit

Mopped

Mopped

Ich nehme an ein Diesel, da Choke vorhanden, ist aber keiner ;)
Hast Du die Spannung auch mal mit allen Verbrauchern gemessen?
Während der Motor läuft, kannst ja nur die Lichtmaschinen Spannung messen.
Wenn die Batterie unter 12 Volt hat, ist diese nicht geladen oder defekt.
Im Regelfall soll eine geladene, gesunde Batterie 12,6 Volt haben.
Brennt die Ladekontrollleuchte in der Armatur eigentlich?

ruderbernd

ruderbernd

Hast du mal den Leerlaufstrom gemessen?
Es gehen auch gern mal die Gleichrichterdioden in der Lima kaputt. Dann hast du einen wunderschönen Heizer unter der Motorhaube. Das komische ist halt das die Ladespannung nicht unbedingt zu hoch sein muß bei dem Fehler.
Also mal die Lima anfassen ob die warm ist wenn das Auto schon lange gestanden hat.
Ansonsten Sicherungskasten auf und Stück für Stück Sicherungen ziehen und dabei parallel den Leerlaufstrom messen

Thema:

Golf III Baujahr 1996 - 5 Türer / Auto muss dauernd überbrückt werden :(

Golf III Baujahr 1996 - 5 Türer / Auto muss dauernd überbrückt werden :( - Ähnliche Themen

• Golf III - Welches Baujahr???

Golf III - Welches Baujahr???: Mich würde ma interessieren welche Baujahre ihr hier so fahrt und ab welchem Baujahr eurer Meinung nach der Golf volkommen "ausgereift" war.
  • Golf III Gti Baujahr 92.. kein Zündfunke...

Golf III Gti Baujahr 92.. kein Zündfunke...: Hallo an alle ! Habe ein Riesenproblem mit meinen Golf III Gti Baujahr 92.. Motor ist übrigens 2E Habe vor einigen Wochen meinen Golf am...
  • Golf III klackert immer noch

Golf III klackert immer noch: Habe bei meinem Golf III 1,6 Liter 55 kw 75 ps den Zahnriemen, die Wasserpumpe und die 8 Stössel gewechselt. Aber der Motor klackert immer noch...
  • Golf III Querlenker getauscht. Neue Schrauben für TÜV?

Golf III Querlenker getauscht. Neue Schrauben für TÜV?: Hallo, wir mussten für den Tüv die Querlenker tauschen. Leider waren bei den Austauschquerlenkern keine neue Schrauben dabei. Ist das für die...