Golf III ABS-Leuchte

Diskutiere Golf III ABS-Leuchte im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Die ABS-Leuchte geht nicht mehr aus, ich habe aber keine Lust, den Fehler beheben zu lassen. Wie kann ich die Leuchte zum Erlöschen bringen...

holzvision

Threadstarter
Dabei seit
08.06.2004
Beiträge
2
Die ABS-Leuchte geht nicht mehr aus, ich habe aber keine Lust, den Fehler beheben zu lassen. Wie kann ich die Leuchte zum Erlöschen bringen? Sicherung? Ausbauen? Kabel abschneiden?
 
G

Gast349

Guest
Hallo.

Steck einfach den Stecker hinten an der Blende ab.
Dann leuchtet die Kontrolleuchte auch nicht mehr.
Wenn Du einen (oder mehrere Airbag´s hast, solltest Du gucken, ob das 2 verschiedene Stecker sind. Wenn nicht, dann pinne am besten die Kabel von der ABS Leuchte aus und isoliere die gut.)

Dir sollte allerdings bewusst sein, daß dann Dein ABS auch nicht mehr funktioniert.

Der Fehler wird wahrscheinlich ein defekter ABS - Sensor sein.
Passiert öfter mal.

Ciao.
Dominik.
 
G

Gast349

Guest
Hallo.

Mach doch einfach die Blede raus`!
Seitlich zwischen Armaturenbrett und Blende mit einer Spachtel, einem Schraubendreher, ect, reinfahren und vorsichtig wegziehen.
Solltest Deinem Armaturenbrett zuliebe nur vorsichtig sein.......

Ciao.
Dominik.
 

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Hi,

auch der Blende zuliebe solltest du vorsichtig sein. Die macht meistens den Eindruck als wenn sie ned so stabil mit den hinteren weißen Teil verbunden ist...

Ach ja zum Fehlerbeheben. Fahr einfach mal zu VW und lass den Fehlerspeicher auslesen. Dann weißt ja was defekt ist. Kannst das dann ja später reparieren.
Und wie Smokey schon sagte du hast in der Zeit KEIN ABS !!

Greetz
Marcel
 

weblion

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
582
Ort
41334 Nettetal
Seit wann funktioniert das abs nicht nur weil die kontroll leuchte abgeklemmt ist ?

Wenns ein sporadischer fehler sein sollte dann funktioniert das abs trotzdem noch !
 

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Hi,

das hat natürlich nix mit dem Abklemmen der Kontrolleuchte zu tun. ;)

Ich meine wenn die Leuchte leuchtet ist ein Fehler vorhanden und somit ist das ABS deaktiviert. Wenn der Fehler sporadisch ist dann funzt des ABS, aber nur wenn die Leuchte ned brennt.

Greetz
Marcel
 

T.R.D.

Dabei seit
10.09.2005
Beiträge
27
HI... aber mach lieber keinen unfall... wenn man dir nachweisen kann das das problem schon länger besteht bist du richtig dran... es erlöscht halt deine ABE dein das Auto.

Habe seit gestern das selbe prob :( werde next week erstmal ine werkstadt zum speicherauslesen fahren...
 
Thema:

Golf III ABS-Leuchte

Golf III ABS-Leuchte - Ähnliche Themen

Golf 4 Querbeschleunigungssensor G200 defekt bitte helfen: Hallo liebe Schrauberkollegen, will letztmalig unseren Golf IV 1.6, 16 v durch den Tüv bringen. Ist jetzt leider eigentlich schon wieder zu viel...
Pug 206 RC bj 2003 Startet nicht: Hallo Forenmitglieder. Ich hab da ein Problemfall von Peugeot 206 RC Baujahr 2003 motorcode RFK. Laut meinem Schwager ging er beim abbiegen...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Hauptuntersuchung: persönlicher TÜV-Vorab-Check verhindert unnötigen Zeit- und Geldaufwand: Für Gebrauchtfahrzeuge jeden Alters fällt aller zwei Jahre die Hauptuntersuchung (HU) sowie auch die Abgasuntersuchung (AU) an, welche viele...
Skoda Fabia III: Facelift wird im März vorgestellt - erste Details - UPDATE: 18.01.2018, 11:41 Uhr: Der beliebte Kleinwagen Skoda Fabia ist seit etwas über drei Jahren auf dem Markt, weshalb es jetzt Zeit ist für eine...

Sucheingaben

golf 3 gti abs leuchte leuchtet

,

golf 3 blende abs leuchte

,

vento fehler abs radsensoren sporadisch hinten

,
Golf III ABSleuchte
, warum leuchtet beim golf 3 gti bj 96 abs auf, Golf 3 Armatur kontrollleuchte blende
Oben