Golf III ABS-Leuchte

Diskutiere Golf III ABS-Leuchte im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Die ABS-Leuchte geht nicht mehr aus, ich habe aber keine Lust, den Fehler beheben zu lassen. Wie kann ich die Leuchte zum Erlöschen bringen...
H

holzvision

Threadstarter
Dabei seit
08.06.2004
Beiträge
2
Die ABS-Leuchte geht nicht mehr aus, ich habe aber keine Lust, den Fehler beheben zu lassen. Wie kann ich die Leuchte zum Erlöschen bringen? Sicherung? Ausbauen? Kabel abschneiden?
 
S

smokey mc pott

Super Moderator
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
2.617
Ort
Bayern
Hallo.

Steck einfach den Stecker hinten an der Blende ab.
Dann leuchtet die Kontrolleuchte auch nicht mehr.
Wenn Du einen (oder mehrere Airbag´s hast, solltest Du gucken, ob das 2 verschiedene Stecker sind. Wenn nicht, dann pinne am besten die Kabel von der ABS Leuchte aus und isoliere die gut.)

Dir sollte allerdings bewusst sein, daß dann Dein ABS auch nicht mehr funktioniert.

Der Fehler wird wahrscheinlich ein defekter ABS - Sensor sein.
Passiert öfter mal.

Ciao.
Dominik.
 
H

holzvision

Threadstarter
Dabei seit
08.06.2004
Beiträge
2
Danke! Komm ich an den Stecker von unten ran?
 
S

smokey mc pott

Super Moderator
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
2.617
Ort
Bayern
Hallo.

Mach doch einfach die Blede raus`!
Seitlich zwischen Armaturenbrett und Blende mit einer Spachtel, einem Schraubendreher, ect, reinfahren und vorsichtig wegziehen.
Solltest Deinem Armaturenbrett zuliebe nur vorsichtig sein.......

Ciao.
Dominik.
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Hi,

auch der Blende zuliebe solltest du vorsichtig sein. Die macht meistens den Eindruck als wenn sie ned so stabil mit den hinteren weißen Teil verbunden ist...

Ach ja zum Fehlerbeheben. Fahr einfach mal zu VW und lass den Fehlerspeicher auslesen. Dann weißt ja was defekt ist. Kannst das dann ja später reparieren.
Und wie Smokey schon sagte du hast in der Zeit KEIN ABS !!

Greetz
Marcel
 
W

weblion

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
582
Ort
41334 Nettetal
Seit wann funktioniert das abs nicht nur weil die kontroll leuchte abgeklemmt ist ?

Wenns ein sporadischer fehler sein sollte dann funktioniert das abs trotzdem noch !
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Hi,

das hat natürlich nix mit dem Abklemmen der Kontrolleuchte zu tun. ;)

Ich meine wenn die Leuchte leuchtet ist ein Fehler vorhanden und somit ist das ABS deaktiviert. Wenn der Fehler sporadisch ist dann funzt des ABS, aber nur wenn die Leuchte ned brennt.

Greetz
Marcel
 
T.R.D.

T.R.D.

Dabei seit
10.09.2005
Beiträge
27
HI... aber mach lieber keinen unfall... wenn man dir nachweisen kann das das problem schon länger besteht bist du richtig dran... es erlöscht halt deine ABE dein das Auto.

Habe seit gestern das selbe prob :( werde next week erstmal ine werkstadt zum speicherauslesen fahren...
 
Thema:

Golf III ABS-Leuchte

Golf III ABS-Leuchte - Ähnliche Themen

  • ABS Problem Golf III

    ABS Problem Golf III: Hallo habe da ein Problem mit meinem ABS ehrgesagt es funktioniert garnicht und Bremsdruck habe ich auch nicht wirklich ! Hoffe mir kann jemand...
  • ABS Golf III

    ABS Golf III: Seit Samstag hat mein Baby ein kleines Problem. Wenn ich ca 50km fahre, Und dann beim (nur) bergabfahren bremse dann leuchtet mein ABS auf. Hab...
  • ABS Problem Golf III VR6 (ich weiss nicht weiter)

    ABS Problem Golf III VR6 (ich weiss nicht weiter): Hallo zusammen Ich habe seit längerem das Problem, dass die ABS Lampe leuchtet. Es gibt auch Zeiten, da ist alles normal und der ABS...
  • Golf III, 1,8, 90PS (ABS) - Kein Zündfunke

    Golf III, 1,8, 90PS (ABS) - Kein Zündfunke: Die Karre treibt mich zum Wahnsinn...*grummel*... ?( Mein Golf blieb vor einiger Zeit während des beschleunigens stehen...erste Diagnose: kein...
  • Ähnliche Themen
  • ABS Problem Golf III

    ABS Problem Golf III: Hallo habe da ein Problem mit meinem ABS ehrgesagt es funktioniert garnicht und Bremsdruck habe ich auch nicht wirklich ! Hoffe mir kann jemand...
  • ABS Golf III

    ABS Golf III: Seit Samstag hat mein Baby ein kleines Problem. Wenn ich ca 50km fahre, Und dann beim (nur) bergabfahren bremse dann leuchtet mein ABS auf. Hab...
  • ABS Problem Golf III VR6 (ich weiss nicht weiter)

    ABS Problem Golf III VR6 (ich weiss nicht weiter): Hallo zusammen Ich habe seit längerem das Problem, dass die ABS Lampe leuchtet. Es gibt auch Zeiten, da ist alles normal und der ABS...
  • Golf III, 1,8, 90PS (ABS) - Kein Zündfunke

    Golf III, 1,8, 90PS (ABS) - Kein Zündfunke: Die Karre treibt mich zum Wahnsinn...*grummel*... ?( Mein Golf blieb vor einiger Zeit während des beschleunigens stehen...erste Diagnose: kein...
  • Sucheingaben

    golf 3 gti abs leuchte leuchtet

    ,

    golf 3 blende abs leuchte

    ,

    vento fehler abs radsensoren sporadisch hinten

    ,
    Golf III ABSleuchte
    , warum leuchtet beim golf 3 gti bj 96 abs auf, Golf 3 Armatur kontrollleuchte blende
    Oben