Golf III `92 stand lange. Sehr viel weißer Qualm aus dem Auspuff

Diskutiere Golf III `92 stand lange. Sehr viel weißer Qualm aus dem Auspuff im VW Golf III Forum im Bereich Volkswagen; Hallo zusammen, Frohe Weihnachten!!!! Mein Bruder hat sich nun einen alten Golf III gekauft der schon sehr lange stand. Jetzt haben wir den...
T

tribertech

Threadstarter
Hallo zusammen,

Frohe Weihnachten!!!!

Mein Bruder hat sich nun einen alten Golf III gekauft der schon sehr lange stand. Jetzt haben wir den Wagen mal "angeschmissen" und etwas laufen lassen. Beim Gasgeben kam extrem viel weißer Qualm aus dem Auspuff. Also wirklich weiß. Sah aus als wenn die Kopfdichtung durch wäre. (Kühlwasserstand ist normal, kein Bläschen im Ausgleichsbehälter, keine braune Färbung)

Der Wagen ist leider noch nicht angemeldet. Deshalb können wir damit nicht mal länger durch die Gegend fahren.

Kann es also sein, dass dieser weiße Qualm wirklich nur Wasserdampf aus dem Auspuff ist?

T

tribertech

Threadstarter
Mopped

Mopped

Für Kurzeitkennzeichen brauchst eine Versicherungsbestätigung, Kosten bei Versicherung erfragen.
Bei der Zulassung stehen die Preise online. Irgendwas um die 15€, plus Schilder.
Gelten 5 Tage.
Die Qualmerei wird wahrscheinlich Kondenswasser sein.

T

tribertech

Threadstarter
So...auto ist angemeldet und fährt einwandfrei. Tatsächlich war der weiße Qualm nur Kondenswasser im Auspuff.

Der Wagen wurde von der Werkstatt abgeholt und ein mini Kat eingebaut. So hat sich das mit den roten Nummernschilder erledigt.

H

Hdecker83

Naja scheinbar gibt es nur eine Möglichkeit es herauszufinden ob das mit dem weißen Qualm normal ist. Wir müssen damit fahren.

Weiß jemand wie das mit den roten Kennzeichen funktioniert? Was kostet das ausleihen?

Hier spricht man von Kondenswasser:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic182374_weisser_Rauch_nach_langer_Standzeit__3er_BMW_-_E36.html

Wird wohl so sein
dein qualm ist kondens wasser wen die zilinderkopf dichtung schrott wäre ist der qualm mher blau und kenzeichen kosten siend 28 euro 15 euro landkreis und zwieschen 70-80 euro fhersicherung die einem aber gutgeschrieben werden wen man da das auto anmeldet

Thema:

Golf III `92 stand lange. Sehr viel weißer Qualm aus dem Auspuff

Sucheingaben

golf 3 weißer rauch aus dem auspuff

,

rote nummer ausleihen rhauderfehn

,

weisser Qualm nach langen stehen

,
Golf 3 im stand laufen lassen
, weißer rauch aus dem auspuff golf 3, golf 3 weisser rauch, Auto stand sehr lange, golf 3 weißer qualm auspuff, auto stand lange qualm, weisser Rauch nach langen stehen, golf 3 weißer qualm, auto stand lange, golf 3 stand länger viel rauch aus dem auspuff, golf 4 raucht nach längerem stand, golf 3 1.4 zu viel weißer rauch, weißer qualm aus dem auspuff golf 3, weisser qualm nach langem stehen, golf 3 qualmt nach längerem stehen, rauch auspuff golf gt, golf 3 weißer rauch auspuff, weißer rauch auspuff golf3, weisser rauch auto auspuff lange stehen, vw golf 3 extrem viel weißer qualm, Wenn mein auto im leerlauf lange steht hab ich weissen rauch, Kurbelwellengehäuse golf 3 weisser rauch

Golf III `92 stand lange. Sehr viel weißer Qualm aus dem Auspuff - Ähnliche Themen

• Golf III klackert immer noch

Golf III klackert immer noch: Habe bei meinem Golf III 1,6 Liter 55 kw 75 ps den Zahnriemen, die Wasserpumpe und die 8 Stössel gewechselt. Aber der Motor klackert immer noch...
  • Golf III Baujahr 1996 - 5 Türer / Auto muss dauernd überbrückt werden :(

Golf III Baujahr 1996 - 5 Türer / Auto muss dauernd überbrückt werden :(: VW Golf 3 älteres Modell (mit Schock) von 1996 muss ich laufend überbrücken trotz neuer Batterie. Ich habe eine 70 Ah / 12 Volt Batterie...
  • Golf III Querlenker getauscht. Neue Schrauben für TÜV?

Golf III Querlenker getauscht. Neue Schrauben für TÜV?: Hallo, wir mussten für den Tüv die Querlenker tauschen. Leider waren bei den Austauschquerlenkern keine neue Schrauben dabei. Ist das für die...
  • Golf III TDI nach Unfall zu verkaufen

Golf III TDI nach Unfall zu verkaufen: verkaufe meinen Golf III nach Unfall, Schäden: Motorhaube eingedellt, Scheinwerfer und Blinker kaputt, Kühlwasser ausgelaufen Preis: VB, 600.-...
  • Golf III Gti Baujahr 92.. kein Zündfunke...

Golf III Gti Baujahr 92.. kein Zündfunke...: Hallo an alle ! Habe ein Riesenproblem mit meinen Golf III Gti Baujahr 92.. Motor ist übrigens 2E Habe vor einigen Wochen meinen Golf am...