Golf III 75ps 1,8l - umbau auf 90ps 1,8l

Diskutiere Golf III 75ps 1,8l - umbau auf 90ps 1,8l im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; hab bei ebay ne auktion gefunden bei der eine anleitung zum umbau von Golf III 75ps 1,8l auf 90ps versteigert wird. hier der link mich wuerde mal...
K

kleintoni

Threadstarter
Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
1.563
Punkte Reaktionen
0
Ort
08412 Werdau
hab bei ebay ne auktion gefunden bei der eine anleitung zum umbau von Golf III 75ps 1,8l auf 90ps versteigert wird. hier der link

mich wuerde mal interessieren ob da jemand was genauers weiß. diese anleitung muesste ja eigentlich bekannt sein wenn es "so einfach" ist. kann mir vielleicht jemand eine anleitung geben und mir erklaeren was da genau los ist .. wuerde mich freuen.
 
G

Golf3-Racer

Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Leider kein Plan

aber falls du dir das Ding bestellt haben solltest,bzw. sowas woanders herbekommen hast,würde ich mich sehr freuen,wenn du es mir auch zukommen läßt!



Laut der Auktion,scheint es wirklich nicht schwer zu sein,aber wer weiß,was da noch alles zu kommt,außer das ändern der Verdichtung <----- scheint ja das einzigste zu sein,was verändert werden muß,LAUT Auktionsbeschreibung.


Naja,wie gesagt,über Informationen würde ich mich sehr freuen
 
S

Steffi

Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Umbauen von 75 auf 90PS- sorry is aber n bisl schwachsinnig, oder? Mach doch gleich nen stärkeren Motor rein.
 
G

Golf3-Racer

Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Steffi schrieb:
Umbauen von 75 auf 90PS- sorry is aber n bisl schwachsinnig, oder? Mach doch gleich nen stärkeren Motor rein.


Stimmt,aber warum nen neuen Motor kaufen,wenn man ihn "einfach" Umbauen kann ?
 
S

Steffi

Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Gut aber ein sooo großer utnerschied merkt man da nicht, das lohnt sich ja überhaupt nicht. Da hat man mehr kosten als sonst noch wa.
 
G

Golf3-Racer

Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Meinst du,das das SOOO teuer wird?
Ich meine,LAUT der Auktionsbeschreibung,bräuchte man nur die Verdichtung ändern,und vlt noch nen paar Kleinigkeiten,oder meinst nicht?
Und ich denke,denn kostet das nicht sooooo viel,als wenn du dir nen neuen Motor zulegst,und das sind zwar nur nen paar PS mehr,aber vlt. will er ja nur ein bißchen mehr PS,und dafür sowenig wie möglich ausgeben !?!? ?(
 
S

Steffi

Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Ich glaube kaum das man da nur ein paar dinge ändern muss damit das dann so Funktioniert. Wäre sicherlich ne Billige Läsung, aber nur Verdichtung ändern?!
 
G

Golf3-Racer

Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Ich glaubs auch nicht,aber laut Beschreibung der Auktion,kann´s ja nicht sooo viel sein ?(
 
S

Steffi

Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
naja wers glaubt.....
 
G

Golf3-Racer

Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Naja,hoffe der ThreadStarter meldet sich bezüglich seiner Erfahrung nochmal,mal schauen,was draus wird ?(
 
S

Steffi

Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
VW wird sich doch bei der sache was gedacht haben wo sie diese Motoren gebaut hat. Das wäre dann ja wirklich zu einfach
 
K

kleintoni

Threadstarter
Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
1.563
Punkte Reaktionen
0
Ort
08412 Werdau
hab mir die anleitung nicht gekauft.
hab mal im ortsansaessigem vw club nachgefragt und die leute da ein bisschen gestresst. das mit der verdichtung stimmt. allerdings ist es nicht moeglich die verdichtung ohne einen anderen zylinderkopf zu erhoehen. beim 90pser is lediglich der verbrennungsraum kleiner als beim 75pser. d.h. zylinderkopf vom 90er drauf und gut is. aber das isses mir nich wert. und mehr wird in der anleitung auch nicht drin stehen.
 
B

BastiGolf3

Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
genau das meine ich auch: du brauchst einen neuen Chip und eine neue Welle.

Außerdem schreibt der Kerl in der Auktion: "der komplette Fahrwerksaufbau ist gleich -> kein Wechseln der Bremsanlage etc"
das ist falsch: VW hat ab dem 90PS Motor an der Vorderachse einen Stabilisator eingebaut, beim 60 und 75 PS Motor nicht. Außerdem ist der Stabilisator ein wesentliches Fahrwerksteil also muß man damit durch den TÜV.
 
S

Steffi

Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Sind beim 90Ps nicht auch hinten noch Scheibenbremsen?
 
W

weblion

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
582
Punkte Reaktionen
0
Ort
41334 Nettetal
Nur der GT mit 90 PS hat hinten Scheibenbremsen !

Der normale 90 PS GOlf 3 hat hinten Trommelbremsen !
 
A

Ansgar 396

Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-56154 Boppard
ich glaub der 1,8 75ps hat nen stabi
 
B

BastiGolf3

Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
mmh also laut "Tuning Golf 3" hat der 75PS Motor keinen aber kann auch sein das da der 1,6l motor gemeint ist...
 
Thema:

Golf III 75ps 1,8l - umbau auf 90ps 1,8l

Golf III 75ps 1,8l - umbau auf 90ps 1,8l - Ähnliche Themen

Diverse Fragen zu meinem neuen alten Dirt-Bike: Hallo Leute, ich bin ganz neu hier und in der spannenden WELT der Pocketbikes, und ich hätte ein paar Fragen zu meinem Dirt-Bike. Ich habe es...
Abgas-Affäre: diese 2016er-Modelle von VW mit manipulierter Verbrauchsangabe - UPDATE: 16.11.2015, 17:24 Uhr: Im Zuge der Aufarbeitung rund um manipulierte Software zur Senkung des Schadstoffausstoßes bei Fahrten auf einem...
Neu...und zufrieden...aber noch mit Fragen!: Liebe Vel Satis Gemeinde…seit ein paar Tagen bin ich nun auch glücklicher Besitzer eines VS Initiale 3.5 Liter (PHI, Bj 2003, KM 110'000). Das...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Zentralverriegelung und Fensterheber funktionieren nicht: Hallo, Ich habe 2 Probleme mit meinem Opel Tigra Twintop. Da diese möglicherweise zusammenhängen, schreibe ich diese in einen Beitrag. Da diese...

Sucheingaben

vw 1 8 75 90 ps

,

anleitung golf 3 motor umbauen

,

Golf 3 1 8 75PS umbau 90PS

,
motorenumbau golf 3 75ps auf 90 ps
, golf 3 1 8 umbau auf 90 ps anleitung, golf 3 75ps auf 90ps umbauen, golf 3 75ps umbau auf 90 ps, golf 3 90ps in 75ps umbauen
Oben