Golf II - Zagarettenanzünder nachrüsten

Diskutiere Golf II - Zagarettenanzünder nachrüsten im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; hey leute ich habe einen golf II bj 88 und wollte mit dem im sommer zelten fahren. damit ich die fressalien frisch halten kann, habe ich eine...
H

harry

Threadstarter
hey leute
ich habe einen golf II bj 88 und wollte mit dem im sommer zelten fahren. damit ich die fressalien frisch halten kann, habe ich eine kühltasche, die man an den zigarettenanzünder anschließen kann ...
jetzt zu meinem problem 8o ... ich habe keinen ;(
könnt ihr mir ein paar tipps geben wo man am besten nen anzünder her bekommt, was man beachten muss und so ... vielleicht eure erfahren mit dem nachrüsten posten oder so was ... ?(

danke schonmal

Daniel1809

Daniel1809

Hi harry,

am besten schauste bei Ebay nach ner Mittelkonsole mit Zigarettenanzünder. Die bauste dann einfach in dein Auto ein (4 Schrauben) und verbindest die Zigarettenanzünderkabel (Plus und Minus) mit denen von deinem Radio oder anderen in der Nähe mit Dauerstrom ;) Das wars :P Schon haste nenn Zigarettenanzünder und nenn paar Ablagefächer mehr ;)

DJ-Xe0n-2CL

DJ-Xe0n-2CL

Du findest sogar das Anschlusskabel für Zigarettenanzünder und Aschenbecherbeleuchtung rechts unter dem tacho, ist ein 3 poliger Stecker :-)
Mittelkonsole kriegste für 10 Euro oder so, wenn du keine findest oder was billigeres suchst, bei Real, Wal Mart, obi, etc gibts doppelsteckdosen fürs auto, also Zigarettenanzünderstecker, die verbindest du dann am besten mit dem Radio, aber Achtung wenn deine Kühltasche mehr als 120 Watt hat...*g*

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Hi,

den ZigiZünder auf KEINEN Fall an die Radio-Leitungen anschliessen !!

Die Kabelquerschnitte beim ZigiZünder und Radio sind nicht dieselben. Der ZigiZünder zieht teilweise viel mehr Saft als die Leitungen vom Radio vertragen können. Gerade ne Kühlbox...

Such lieber nach dem Kabel wie DJ-Xe0n-2CL schon sagte oder leg ein paar neue bis zum ZigiZünder mit ausreichender Sicherung...

Greetz
Marcel

H

harry

Threadstarter
danke leute ... ihr habt mir echt geholfen ...
ich werds ausprobieren und denn mal schaun, obs funzt ...

@daniel: sehn wir uns nächsten sonntag beim treffen des BTC? oda musst wieder arbeiten? ;)

Daniel1809

Daniel1809

Hmmm also ich hab meinen Zigaretteanzünder inkl. Mittelkonsole auch nachgerüstet und hab einfach die Kabel vom Radio dafür genommen. Funzt wunderbar. :)

@harry: SO müsste klargehen bei mir :D

DJ-Xe0n-2CL

DJ-Xe0n-2CL

Haja funzt es, aber schliess bloß keine Verbraucher über 100 Watt an, du weisst das an dem RadioStromkreis noch die Uhr, das Innenlicht etc. hängt, und das alles is mit 15 A abgesichert, und das zu Recht:D

H

harry

Threadstarter
also ein dreipoliges kabel unterm tacho suchen ... ok

@daniel: kannst ja mal an KMU ne pn schreiben, der nimmt dich denn in seine e-mail listen-dings auf und denn biste immer aufm neusten stand wegen treffen und so ...
und wir verständigen uns noch mal wegen sonntag ... ob wir diesmal zusammen oder getrennt hinfahrn ...

DJ-Xe0n-2CL

DJ-Xe0n-2CL

Da ich meine Verkleidung eh grad offen hab, mach ich dir nachher ein Foto davon :)

DJ-Xe0n-2CL

DJ-Xe0n-2CL

Your Picture ;)

Hier mal das Bild

Das sollte er doch sein :)

Anhänge

H

harry

Threadstarter
super ... cool ... danke ...
ihr habt mir echt weiter geholfen ... :]
ich kümmer mich jetz erstmal um ne mittelkonsole und denn mal schaun ... wenn dann noch fragen auftreten, werd ich euch wieder fragen... ;)

H

harry

Threadstarter
so ... hab jetz bei ebay nen ne nette mittelkonsole gefunden ...
jetz wollt ich mal fragen, ob einer von euch ne ahnung hat, ob in meinen golf 2 [ein ganz normaler bj 88] eine mittelkonsole für nen 2er gt/gti/g60 reinpasst???
müsste doch eigentlich oder???

Daniel1809

Daniel1809

Jep passt rein. Musst nur die schwarze Abdeckund abnehmen, die statt der Mittelkonsole verbaut wurde. Da wird dann die Mittelkonsole rangeschraubt. Hab bei mir dasselbe vor ca. 2 Wochen gemacht. ;) War mir nur bei den Zigikabeln unsicher. Waren 3 Kabel und ich wusst nich, was da masse und was da plus sein soll. Hab bei der Lampe einfach PLUS drangesteckt, aber die leuchtet nicht. Also scheints wohl falsch zu sein *g*

H

harry

Threadstarter
danke leute ...
hab die neue mittelkonsole gestern eingebaut und den zigi and dem stecker unterm tacho angeschlossen ... funzt alles bestens

nochmals danke für eure hilfe ... jetz kann ich endlich zelten fahrn ;)

Daniel1809

Daniel1809

Ahh wieso hab ich diesen Stecker bei mir nicht? Meiner ist Bj. 86, Standartmäßig auch ohne Mittelkonsole, aber unterm Tacho find ich son Stecker nicht. :( Muss wohl weiter die Radio Leitung nutzen. Weiß einer genau, welcher Strom an welches der drei Kabel muss? Also wo Plus und wo Minus ran muss? Bin mir wie gesagt, bei der Lampe für den Zigi unsicher, hab Plus dran gemacht :)

Thema:

Golf II - Zagarettenanzünder nachrüsten

Golf II - Zagarettenanzünder nachrüsten - Ähnliche Themen

• Vw golf 3

Vw golf 3: Hey Leute hatte bei meinem golf 3 ein neues Autoradio eingebaut da es bisschen geklemmt hat bei reinschieben hatte ich bisschen nachgeholfen und...
  • Wer lackiert mein Golf 1 Cabrio?

Wer lackiert mein Golf 1 Cabrio?: Hallo, ich suche jemand, der meinen Golf 1 Cabrio lackieren kann. Er soll komplett in der Originalen dunkelblau-Metallic Farbe lackiert werden...
  • VW e-Golf noch gebraucht kaufen?

VW e-Golf noch gebraucht kaufen?: Der e-Golf soll ja eingestellt werden habe ich gelesen. Meint Ihr da lohnt sich ein Gebrauchtkauf noch oder besteht die "Gefahr", dass der Wagen...
  • geringe Reichweite durch große Reifen 17 Zoll bei e-Golf?

geringe Reichweite durch große Reifen 17 Zoll bei e-Golf?: Hey, bei der Konfiguration des e-Golfs habe ich mir die Serienbereifung angesehen, diese hat 16 Zoll. Optional gibt es aber noch 17 Zoll mit...