Golf II springt nicht an

Diskutiere Golf II springt nicht an im VW Golf I, Golf II Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, Ich besitze einen Golf II Bj 89, mit einer 1.6l Maschine auf 1.8l aufgebohrt. Er sprang immer super an, läuft mit der Aufbohrung auch...

GUENNIII

Threadstarter
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
2
Hallo,
Ich besitze einen Golf II Bj 89, mit einer 1.6l Maschine auf 1.8l aufgebohrt. Er sprang immer super an, läuft mit der Aufbohrung auch schon gut 30000 km. Selbst bei -20°C diesen Winter nach etwas längerem Anlasser rütteln war er an.

Doch letztens hat es geschneit und durch den Wind ist viel Schnee/Wasser in den Motorraum geweht worden. Seitdem springt er schlecht an. Er brauch min 3-5 mal bis er läuft. Heute hatte es wieder geregnet und er sprang nicht an auch nach 5-10 minuten nicht. Jetzt war die Batterie alle.... Fremdstarten, er rüttelt ca 3mal und es gibt eine Verpuffung oder einen leisen knall im Motorraum. Nachdem ich das 3-4 Mal gemacht hatte sprang er mühevoll an. Als ich gefahren bin ist er bei mehr als 1/4 Gas schon abgesoffen oder es war als ob er auf 2 Töpfen läuft kann es nicht genau sagen. Sobald er warm ist bzw Motorraum größtenteils trocken ist läuft er problemlos und nimmt auch vollgas an....
Zündkerzen und Kabel neu + Vergaser bzw Kaltstartelement... was kann da nur los sein?
 

GUENNIII

Threadstarter
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
2
Ich will auch nichtmehr soviel Geld ausgeben denn Ende Sommer kommt meine neue Anschaffung "Subaru Impreza WRX STI" aber bis dahin sollte mein geliebter Golf noch laufen:]
 
Thema:

Golf II springt nicht an

Golf II springt nicht an - Ähnliche Themen

VW Golf III stottert: Hallo! Bitte helft mir! Fahre einen Golf III GT Baujahr 92. Habe seit längerem Probleme frühs. Er springt bei Nässe oder wenn er 2 Tage nicht...
Golf II Kaufhilfe: Hallo, ich benötige mal Eure Meinungen zum Kauf dieses Golf II. http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&id=11111111235717891&...
Schalthebel ausbauen Golf II: Tach auch .... bin neu hier. Heiße Christian bin 19 und fahre nen Golf II, 1,6er, 70 PS. Nebenbei fahr ich Motocross mit ner Husqvarna TE610. Ich...
Golf 2 - Was gibt es nach Kauf zu beachten: Hallo! Habe mir einen Golf 2 GL Automatik (1,6l 55kw) BJ. '86 gekauft mit gerade mal 57.000km. Ist optisch in einem meiner Meinung nach...
Kupplung /getriebe defekt bei Golf 4: Hi leute.. . ich fahre einen Golf 4 BJ98 und habe seid kurzem probleme beim schalten, genauer beim einkuppeln und im 5. gang . also beim...

Sucheingaben

golf iii beim anlassen knall

,

golf 2 bj 91 springt nicht an verpuffung

,

verpuffung beim anlassen Golf

,
golf 3 gti beim starten knall im motorraum
, golf 3 1.8 motor hat gepufft und springt nicht mehr an, golf 3 knallt beim starten, golf 2 knallt im vergaser, batterie lampe leuchtet golf 2 springt nicht an, verpuffung am vergaser, golf 3 springt nicht an und knallt im motorraum, golf 3 verpuffung beim starten, golf 3 verpuffung im vergaser, golf 2 springt nicht an verpuffung, golf 2 springt nach längerem stehen nicht an oder er knallt, vw golf 3 verpuffung im motorraum, golf 2 1.6 springt nicht an batterielampe leuchtet, golf 3 springt nicht an knallt, golf 2 1.6l springt schlecht an, golf 2 verpuffung im vergaser
Oben