Golf II springt nicht an

Diskutiere Golf II springt nicht an im VW Golf I, Golf II Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, Ich besitze einen Golf II Bj 89, mit einer 1.6l Maschine auf 1.8l aufgebohrt. Er sprang immer super an, läuft mit der Aufbohrung auch...

GUENNIII

Threadstarter
Hallo,
Ich besitze einen Golf II Bj 89, mit einer 1.6l Maschine auf 1.8l aufgebohrt. Er sprang immer super an, läuft mit der Aufbohrung auch schon gut 30000 km. Selbst bei -20°C diesen Winter nach etwas längerem Anlasser rütteln war er an.

Doch letztens hat es geschneit und durch den Wind ist viel Schnee/Wasser in den Motorraum geweht worden. Seitdem springt er schlecht an. Er brauch min 3-5 mal bis er läuft. Heute hatte es wieder geregnet und er sprang nicht an auch nach 5-10 minuten nicht. Jetzt war die Batterie alle.... Fremdstarten, er rüttelt ca 3mal und es gibt eine Verpuffung oder einen leisen knall im Motorraum. Nachdem ich das 3-4 Mal gemacht hatte sprang er mühevoll an. Als ich gefahren bin ist er bei mehr als 1/4 Gas schon abgesoffen oder es war als ob er auf 2 Töpfen läuft kann es nicht genau sagen. Sobald er warm ist bzw Motorraum größtenteils trocken ist läuft er problemlos und nimmt auch vollgas an....
Zündkerzen und Kabel neu + Vergaser bzw Kaltstartelement... was kann da nur los sein?

GUENNIII

Threadstarter
Ich will auch nichtmehr soviel Geld ausgeben denn Ende Sommer kommt meine neue Anschaffung "Subaru Impreza WRX STI" aber bis dahin sollte mein geliebter Golf noch laufen:]

Thema:

Golf II springt nicht an

Golf II springt nicht an - Ähnliche Themen

VW Golf III stottert: Hallo! Bitte helft mir! Fahre einen Golf III GT Baujahr 92. Habe seit längerem Probleme frühs. Er springt bei Nässe oder wenn er 2 Tage nicht...
Golf II Kaufhilfe: Hallo, ich benötige mal Eure Meinungen zum Kauf dieses Golf II. http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&id=11111111235717891&...
Schalthebel ausbauen Golf II: Tach auch .... bin neu hier. Heiße Christian bin 19 und fahre nen Golf II, 1,6er, 70 PS. Nebenbei fahr ich Motocross mit ner Husqvarna TE610. Ich...
Golf 2 - Was gibt es nach Kauf zu beachten: Hallo! Habe mir einen Golf 2 GL Automatik (1,6l 55kw) BJ. '86 gekauft mit gerade mal 57.000km. Ist optisch in einem meiner Meinung nach...
Kupplung /getriebe defekt bei Golf 4: Hi leute.. . ich fahre einen Golf 4 BJ98 und habe seid kurzem probleme beim schalten, genauer beim einkuppeln und im 5. gang . also beim...

Sucheingaben

golf iii beim anlassen knall

,

golf 2 bj 91 springt nicht an verpuffung

,

verpuffung beim anlassen Golf

,
golf 3 gti beim starten knall im motorraum
, golf 3 1.8 motor hat gepufft und springt nicht mehr an, golf 3 knallt beim starten, golf 2 knallt im vergaser, batterie lampe leuchtet golf 2 springt nicht an, verpuffung am vergaser, golf 3 springt nicht an und knallt im motorraum, golf 3 verpuffung beim starten, golf 3 verpuffung im vergaser, golf 2 springt nicht an verpuffung, golf 2 springt nach längerem stehen nicht an oder er knallt, vw golf 3 verpuffung im motorraum, golf 2 1.6 springt nicht an batterielampe leuchtet, golf 3 springt nicht an knallt, golf 2 1.6l springt schlecht an, golf 2 verpuffung im vergaser
Oben