Golf II Motorumbau

Diskutiere Golf II Motorumbau im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hi! Also: Bin im Besitz eines Golf 2 Bj. 1991 mit 1.3 Liter 55 PS. Der Motor hat schon 240.000 km runter und jetzt ist die Zylinderkopfdichtung...

Tobias01

Threadstarter
Hi!

Also:

Bin im Besitz eines Golf 2 Bj. 1991 mit 1.3 Liter 55 PS.
Der Motor hat schon 240.000 km runter und jetzt ist die Zylinderkopfdichtung am Arsch und diverse andere Schaen am Motor machen auch noch ärger!

Könnte einen Golf 2 90 PS Motor billig (fast geschenkt) haben, mit Nebenaggregaten aber ohne Kabelbaum, aber nun meine Frage:

passt das überhaupt?
Was muss ich alles Umbauen bzw. Austauschen?
Wieviel Arbeits- Kostenaufwand wird das?
Was sagt der TÜV?

Danke im voraus für die Antworten :D

Knoobobsen

:)

Brauchst auf jedenfall noch nen passenden Kabelbaum. Hast das Getriebe dazu?
Achse sollte gleich sein. Motor raus. eventl kannst du den Motorgrundüberholen mit neuen dichtungen und Zahnriehmen und alles damit du später den Ärger nicht hast.
Würd mir Überlegen gleich ne Servolenkung mitzuverbaun. Ist angenehmer zu fahren.

Thema:

Golf II Motorumbau

Golf II Motorumbau - Ähnliche Themen

VW Golf VII mit Sportfahrwerk: Austausch der hinteren Dämpfer soll Störgeräusche beseitigen: Seit Monaten klagen etliche Besitzer des aktuellen Golf, deren Fahrzeuge mit einem Sportfahrwerk ausgerüstet sind, über Klappern und Poltern aus...
Skoda Fabia im ausführlichen Test: Stärken und Schwächen und ein Vergleich mit dem Vorgänger: Vergangenes Wochenende hatten wir die Möglichkeit, den neuen Skoda Fabia 3 auf abgesperrten und öffentlichen Straßen ausgiebig zu testen. Von...
Biete Golf 4 Variant 2.0 Comfortline mit Climatronic uvm.: Hallo liebe Automobilfreunde, seit über einem Jahr habe ich ein neues Freizeitmobil und möchte mich nun von meinem bisherigen Erstfahrzeug...
Kühlleistung sehr schwach bei meinem Corsa B: Ich besitze seit gut 2 Monaten nun einen Corsa B 1,4 16v (90 ps) dessen Technik mir bisschen Angst macht. Nach dem Kauf lief n Monat alles gut...
Golf II Problem! Hilfee =): Hallo Leute! Ich dachte ich wende mich mal an die Kenner von dem Golf II! Ich hoffe das ihr mir mit dem Problem weiterhelfen könnt. Also meine...
Oben