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xalio
Threadstarter
- Dabei seit
- 23.08.2004
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Hallo,
ich brauche mal wieder Hilfe von Schrauberbegeisterten...folgendes Problem:
nachdem ich nun endlich meinen Motorumbau realsieren konnte (Golf 2; Bj 91; 1,6 l Benziner mit 72 PS) und in Zukunft die Luft verdieseln werde (Einbau eines 74 KW TDI Pumpe Düse Motors) stehe ich nun vor dem nächsten Problem...
Der Tüv will unbedingt einen Umbau meiner Bremsanlage...von Trommeln auf Scheiben und größere Durchmesser der Scheiben sind gefordert...
Ich habe mich also erkundigt und stelle mir aufgrund der möglichen Rad / Reifen Kombinationen (5 loch Felgen!) einen Umbau aus einem 3`er VR 6 Golf vor.
Meine Fragen:
Kann ich die VR 6 Hinterachse aus einem "dreier" problemlos im 2 versenken oder gibt das wieder ein Riesentheater wie beim Motorumbau?? Wie ist das vorne mit den Bremssätteln und der Achsbefestigung?? Ich habe ein 60 er Powertech Fahrwerk das ich gerne behalten möchte....bekomme ich Probleme mit der Aufhängung ??
Ach ja und ich habe eine nachgerüstete Servolenkung aus einem Golf 2 1,6 l eingebaut...kann ich die nach Umrüstung noch gebrauchen ? oder muss ich daran auch was ändern ??
Ich habe noch nie eine Bremsanlage verändert und brauche echt dringend Beistand aus dem Forum...wäre klasse, wenn ich von Euch antworten bekomme !!
Vielen Dank und Gruß
Der Pionier
ich brauche mal wieder Hilfe von Schrauberbegeisterten...folgendes Problem:
nachdem ich nun endlich meinen Motorumbau realsieren konnte (Golf 2; Bj 91; 1,6 l Benziner mit 72 PS) und in Zukunft die Luft verdieseln werde (Einbau eines 74 KW TDI Pumpe Düse Motors) stehe ich nun vor dem nächsten Problem...
Der Tüv will unbedingt einen Umbau meiner Bremsanlage...von Trommeln auf Scheiben und größere Durchmesser der Scheiben sind gefordert...
Ich habe mich also erkundigt und stelle mir aufgrund der möglichen Rad / Reifen Kombinationen (5 loch Felgen!) einen Umbau aus einem 3`er VR 6 Golf vor.
Meine Fragen:
Kann ich die VR 6 Hinterachse aus einem "dreier" problemlos im 2 versenken oder gibt das wieder ein Riesentheater wie beim Motorumbau?? Wie ist das vorne mit den Bremssätteln und der Achsbefestigung?? Ich habe ein 60 er Powertech Fahrwerk das ich gerne behalten möchte....bekomme ich Probleme mit der Aufhängung ??
Ach ja und ich habe eine nachgerüstete Servolenkung aus einem Golf 2 1,6 l eingebaut...kann ich die nach Umrüstung noch gebrauchen ? oder muss ich daran auch was ändern ??
Ich habe noch nie eine Bremsanlage verändert und brauche echt dringend Beistand aus dem Forum...wäre klasse, wenn ich von Euch antworten bekomme !!
Vielen Dank und Gruß
Der Pionier