Golf I VR6 Turbo 4Motion vs. Porsche 911 GT3 & Nissan 350z Procharger - Video Inside

Diskutiere Golf I VR6 Turbo 4Motion vs. Porsche 911 GT3 & Nissan 350z Procharger - Video Inside im Aktuelles Forum im Bereich AutoExtrem; Der VW Golf I ist nicht nur unter Auto-Liebhabern, sondern auch in der Tuning-Szene immer noch sehr beliebt. Oftmals wird das kleine Auto, wobei...
maniacu22

maniacu22

Threadstarter
Dabei seit
26.02.2013
Beiträge
513
Ort
Leipzig
Der VW Golf I ist nicht nur unter Auto-Liebhabern, sondern auch in der Tuning-Szene immer noch sehr beliebt. Oftmals wird das kleine Auto, wobei der aktuellen Polo größer ausfällt, einfach gnadenlos unterschätzt. In einer Aufzeichnung von der Bordkamera eines Nissan 350Z-Fahrers muss selbst ein Porsche 911 GT3-Fahrer vor dem Kampfzwerg kapitulieren





Wer ein schnelles Auto haben will, kommt an einem Porsche nicht vorbei? Denkste! In dem unten verlinkten Video hat sich eigentlich der Fahrer eines mittels Kompressor-Kit umgebauten Nissan 350Z mit einem Porsche 911 GT3 ein kleines Rennen liefern wollen. Noch als sich der Porsche-Fahrer bei einem Tempo von zirka 250 km/h als klarer Sieger wähnte, war zwar von dem Z nicht mehr viel zu sehen, allerdings klebte stattdessen der Kühlergrill eines Golf-I im Nacken des Porsche-Fahrers, der mit dem 475-PS starken Durchzug des GT3 keinerlei Probleme zu haben schien. Im Gegenteil, er musste sogar abbremsen.

Wenn das stimmt, was in dem Video-Intro geschrieben steht, wurde der Golf I von einen turbogeladenen VR6-Motor angetrieben, der seine gesamte Kraft dank Allradantrieb gleichmäßig auf alle vier Räder verteilen konnte.




Zugegeben entspricht das Verhalten der Fahrer nicht den allgemeinen Verkehrsregeln- zu dichtes Auffahren - Sicherheitsabstand - aber andererseits erlebt man solche Duelle des öfteren auf den deutschen Autobahnen, zumindest dort, wo es keine Geschwindigkeitsbegrenzungen gibt.

Meinung des Autors: Richtige Wölfe (Jäger) verbergen sich hinter der Fassade eines Schafs (Opfer). Wenn sie dann zuschlagen, ist es für die vermeintlichen Sieger meist zu spät, wie in diesem Video bewiesen wird. Wer hätte gedacht, dass ein "oller" Golf I so eine extreme Leistung entfalten kann. Solche Situationen sind auch mit VW Käfern und anderen Fahrzeugen bekannt, denen man ihre Leistung nicht auf den ersten Blick anzusehen vermag.
 
alexandar

alexandar

Dabei seit
28.05.2015
Beiträge
19
Hej coole Sache, da sieht man mal wieder die kleinen sollte man nicht unterschätzen :D Das Video habe ich mir mehrmals angesehen konnte das Lachen kaum zurückhalten.
 
Thema:

Golf I VR6 Turbo 4Motion vs. Porsche 911 GT3 & Nissan 350z Procharger - Video Inside

Golf I VR6 Turbo 4Motion vs. Porsche 911 GT3 & Nissan 350z Procharger - Video Inside - Ähnliche Themen

  • Golf II VR6 Turbo

    Golf II VR6 Turbo: Moin! Ich habe mal ne Frage weiß jemand vielleicht was für seltsame Muttern an den Golf III VR6 Antriebswellen sitzen? Ich meine Außen damit man...
  • Golf 2 umbau auf vr6 turbo

    Golf 2 umbau auf vr6 turbo: hallo ich habe vor meinen golf mit nem vr6 tubro umzubauen nun stellt sich mir die frage.... sauger zu turbo ? was brauche ich da ...
  • Turbo Kit auf Golf 3 VR6 oder TDI

    Turbo Kit auf Golf 3 VR6 oder TDI: Hallo. Für mich steht ein neuer Autokauf an. Entschieden habe ich mich für einen Golf 3. Leider bin ich Leistungsfanatiker und suche ne...
  • Golf 3 VR6 Turbo, eintragen aber wo ??

    Golf 3 VR6 Turbo, eintragen aber wo ??: Hallo Ich besitze einen Golf 3 Vr6 Turbo (Basis-Auto VR6) Jetzt suche ich einen TÜV am liebsten in der Nähe von Koblenz. Ich hätte 2 Adresse um...
  • Ähnliche Themen
  • Golf II VR6 Turbo

    Golf II VR6 Turbo: Moin! Ich habe mal ne Frage weiß jemand vielleicht was für seltsame Muttern an den Golf III VR6 Antriebswellen sitzen? Ich meine Außen damit man...
  • Golf 2 umbau auf vr6 turbo

    Golf 2 umbau auf vr6 turbo: hallo ich habe vor meinen golf mit nem vr6 tubro umzubauen nun stellt sich mir die frage.... sauger zu turbo ? was brauche ich da ...
  • Turbo Kit auf Golf 3 VR6 oder TDI

    Turbo Kit auf Golf 3 VR6 oder TDI: Hallo. Für mich steht ein neuer Autokauf an. Entschieden habe ich mich für einen Golf 3. Leider bin ich Leistungsfanatiker und suche ne...
  • Golf 3 VR6 Turbo, eintragen aber wo ??

    Golf 3 VR6 Turbo, eintragen aber wo ??: Hallo Ich besitze einen Golf 3 Vr6 Turbo (Basis-Auto VR6) Jetzt suche ich einen TÜV am liebsten in der Nähe von Koblenz. Ich hätte 2 Adresse um...
  • Top