golf gti 8v auf 16v

Diskutiere golf gti 8v auf 16v im VW Motoren Forum im Bereich Volkswagen; hi ich hab nen golf3 gti bj 95 und wollt mal wissen was an nem 16v alles anderst ist und ob es ne grosse sache ist meinen auf 16v...
G

GTI-peppo

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hi ich hab nen golf3 gti bj 95 und wollt mal wissen was an nem 16v alles anderst ist
und ob es ne grosse sache ist meinen auf 16v unzubauen!!!!!!!!!
vieleicht weiss ja jemand von euch bescheid???????

G

GTI-peppo

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
X(ja Ich Weiss Das Ich Nicht Der Erste Bin Der Das Fragt Aber Hab Ihr Keine Genaue Antwort Auf Meine Frage Gfunden!!!!!!!!!!!!

Kai70

Kai70

Punkte Reaktionen
40
Das gröbste wären:
16V Zylinderkopf
Kolben
komplette Einspritzanlage des 16 V

hat der 16V nicht auch eine Kolbenbodenkühlung ?

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Punkte Reaktionen
36
Ich meine der Golf 3 16V hat sogar nen anderen Motorblock, habe da mal was gehört/gelesen.
Muß da mal nachsehen.
Im Prinzip nen Motor kaufen, Onkel Howdy weiß wo die fürn Appel und n Ei verscherbelt werden:rolleyes:,
Und das Ding komplett umbauen.
Einen vorhandenen Motor von 2 auf 4Ventiltechnik umbauen macht in sofern wenig sinn da ausser dem Motorblock eh alles getauscht werden muß.
Also, es werden somit folgende Teile für einen ordentlichen Umbau benötigt:
Motor, vollständig.
Motor Kabelbaum,
ggf Wegfahrsicherung
Abgasanlage komplett mit Kat, und Krümmer. das vordere Abgasrohr (Zwischen Kat und Krümmer) könnte gleich sein, bin mir aber nicht ganz sicher.
passendes 02A Getriebe
Schaltbetätigung für Seilzuggeschaltetes Getriebe (02A)
Pedalbock für Hydr. Kupplung,
Kupplungspadal und Geberzylinder.
Kupplungsnehmerzylinder.
2 Antriebswellen
Kleinteile.

Bremsanlage kann unverändert beibehalten werden, ggf die vorderen Bremsbeläge tauschen.

Mfg Patrick

Thema:

golf gti 8v auf 16v

golf gti 8v auf 16v - Ähnliche Themen

Astra H Caravan - mehrere Sachen: Aloha zusammen :) .. ja ich darf nun seit einigen Jahren auch mal auf die Straße :D Und habe, wenn ich mal wieder hier bin, auch mal ein paar...
Brauche bitte dringend Hilfe!: Hallo zusammen und sry, das ich diesen Weg wähle, aber die ewige registriererei und keine Hilfe bekommen nervt. Uch habe einen 2006 Mustang GT V8...
Mehr Leistung beim 2.5 tdi im A6: Hallo Leute, Ich fahre einen 2.5er TDI A6 Avant kein quattro 6gang Manuell 150PS So bevor jetzt diese Blöden Kommentare wie Nockenwellen...
Golf 3 öllampe blinkt, auto "zieht" nicht richtig, radio geht aus: Hallo liebe Profis, hoffe ihr könnt mir helfen.....habe folgendes Problem: Habe eine Golf 3, Bj. 93, Benziner, über 250t km Seit kurzem blinkt...
Ansaugluft - Temperatursensor / Getriebe-/Kupplungsschalter Anfänger braucht Hilfe: Hi liebe Focus-Freunde und liebe Forum-Gemeinde Ich habe seit knapp 3 Monaten mein erstes Auto nen Focus DAW 1.8 115 ps BJ 2000. Wie es sich...
Oben