Golf geht nicht mehr ein un "zieht" nicht mehr

Diskutiere Golf geht nicht mehr ein un "zieht" nicht mehr im VW Golf III Forum im Bereich Volkswagen; HI folgendes Problem: Letzten Sommer hab ich gemerkt das mein Golf beim Gasgeben nicht mehr richtig zieht. Hab zwar NUR 90 PS, aber ich habe auf...
ZeuSDuninG

ZeuSDuninG

Threadstarter
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
249
Punkte Reaktionen
0
HI
folgendes Problem:

Letzten Sommer hab ich gemerkt das mein Golf beim Gasgeben nicht mehr richtig zieht. Hab zwar NUR 90 PS, aber ich habe auf jeden Fall einen Unterschied gemerkt... Wie gesagt, beim Gasgeben bin ich zwar vom fleck gekommen, aber so richtig gezogen hat er nicht mehr... Dann haben wir folgendes gewechselt:
-Zündkerzen
-Verteielrkappe
-Verteilerfinger
-Einspritzeinheit
-Benzinpumpe
-Benzinfilter
UND zuletzt den kompletten Zündverteiler.

Und genau daran hat es dann auch gelegen, haben einen Zündverteiler eingebaut vom Passat (hatte aber den gleichen Motor wie mein Golf (ABS/90PS....)

Dann lief er wochenlang einwandfrei, aber nach einer zeit fing er wieder an nicht richtig zu ziehen.....

dann hat er ja den ganzen winter gestanden......................

Jetzt fahr ich ihn wieder seit 1.4., un das Problem hab ich nun immer noch, nur dazu kommt noch folgendes:
-Beim anfahren (zB an der Ampel oder so) will er manchmal ausgehen, dann geh ich weg von Kupplun un weg vom gas, un fahr neu an, dann gehts meistens
-Manchmal (1 mal in der woche) wenn ich ihn starten will springt er nicht an. dann leiert er ewig, un wenn ich dann aufs gas gehe dann geht er nach vielen leiern mal an. aber sobald ich dann meine hände vom schlüssel geb dann geht er sofort wieder aus. er bleibt dann nur ein paar sekunden an.

Dann fahr ich ne runde, mach ihn aus, wieder an, dann geht er meistens sofort an.

was mir auch aufgefallen ist das er im stand manchmal die ersten paar sekunden total unruhig läuft...

ALso, ich hab nun also das start-Problem un das "er zieht nicht mehr"-Problem.

ICH HOFFE IHR KÖNNT MIR HELFEN; ich kann doch nicht schon wieder alle teile austauschen bis er dann mal wieder ein paar wochen geht,......

Danke schoma
 
B

B0dydr0p

Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
hallo,
also vorweg kann ich dir schonmal empfehlen mal den Fehlerspeicher auslesen zu lassen, da sollte sich dann schon so einiges aufklären.
das der wagen schlecht anspringt kenn ich auch nur zu gut, das liegt entweder am Temperaturgeber und/oder am Drosselklappenansteller.

Aber wie gesagt fahr am besten mal zum freundlichen und lassn Speicher auslesen.

mfg
 
Thema:

Golf geht nicht mehr ein un "zieht" nicht mehr

Golf geht nicht mehr ein un "zieht" nicht mehr - Ähnliche Themen

Abgaskontrollampe leuchtet tagelang geht dann wieder aus ruckelt stark und nimmt schlecht Gas an bei Nässe: Hallo Leute, habe nen Renault Clio Campus 1.2, Benziner, 2010. Habe folgendes Problem, die Abgaskontrolleuchte leuchtet oft tagelang auf, geht...
Motor schaltet ab: Bei meinem Fiat Doblo 1.2 SX Bj. 2003 habe ich folgendes Problem. Das Auto war längere Zeit nicht gefahren, hatte aber vorher schon eine Macke mit...
VW Polo 6N springt nicht immer an: Hallo und guten Abend allen Hilfesuchenden und Helfer. Ich habe einen Polo Dreizylinder 75 Ps mit folgendem Problem. Er springt unwillkürlich...
Drehzahl schwankend im Leerlauf: Hallo, ich habe einen 1998er Passat 3B mit 1.8 20V Benziner und manueller Schaltung. Beim anschmeißen des Motors, und beim fahren wenn...
Golf 3 öllampe blinkt, auto "zieht" nicht richtig, radio geht aus: Hallo liebe Profis, hoffe ihr könnt mir helfen.....habe folgendes Problem: Habe eine Golf 3, Bj. 93, Benziner, über 250t km Seit kurzem blinkt...

Sucheingaben

golf 3 90ps zieht nicht mehr richtig

,

golf 4 TDI springt nicht an schlüssel zündkerzen gewechselt immer problem

,

vw-corrado zieht nicht mehr

,
golf motor zieht nicht
, golf 3 90 ps geht nicht, golf zieht nicht beim gas geben, vw golf 3 probleme beim gas geben zieht nicht richtig , golf 3 vr6 zieht nicht richtig, ich kann nichtmehr richtig gas geben beim golf
Oben